Suchen Menü

Immer noch Wehen :-(

Hallo Ihrs :-)
Seit einer Woche wehe ich leicht vor mich hin, letzten Freitag war mein MuMu schon auf und die Hebamme kam mit dem Finger gleich durch zum Köpfchen unseres Kleinen. Seitdem versuche ich mich schon arg zurückzunehmen und schone mich wo es nur geht, nicht ganz einfach mit Kleinkind... aber die Wehen sind leider immer noch nicht weg. Morgen früh kommt meine Hebamme und will mich nochmals untersuchen, drückt mir mal die Daumen dass mein MuMu nicht weiter aufgegangen ist und unser Kleiner noch ein paar Wochen im Bauch bleiben darf!!!
Hat von Euch auch jemand solche Probleme?
Liebe Grüße, Inez 35.SSW mit Lucy *2001
Bisherige Antworten

owaja !!!

Hallo Inez,
na dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, daß dein Kleiner noch etwas bei dir bleiben möchte! Und hoffentlich hören deine Wehen vorerst mal auf! Ich wünsche dir alles liebe und ein schönes und ruhiges Wochenende! Jessi

Noch drei Wochen

muß Dein Kleiner durchhalten, dann darf er :-) Laß Dir eine Haushaltshilfe verschreiben, das sollte bei dem Befund doch drin sein?
Viele Grüße,
Christine

Re: Noch drei Wochen

och mensch- das sind ja keine guten nachrichten!!! drücke weiterhin die daumen!!!
erzähl mal was die hebamme gesagt hat nachdem sie da war!!!
liebe grüße schnee

Re: Immer noch Wehen :-(

Hallo Mitleidende!
Muss seit Dienstag streng liegen, da regelmäßige Wehentätigkeit, verkürzter Gebärmuttehals und Trichterbildung am Muttermund. Tja, und das mit einem 2,5jährigen - wie soll das gehen? Es gibt auch nur noch einen Opa und der wohnt 600 km weit weg. Hoffe die nächsten 4 Wochen zu überstehen, dann kann wohl nix mehr schief gehen....
Wenn's Montag bei der Kontrolle nicht besser ist, droht sogar Klinikaufenthalt *graus* Werde mir jetzt 'ne Haushaltshilfe verschreiben lassen, denn anders ist es nicht zu regeln. Echt Sch....
LG, Kerstin 33. SSW mit Sören *2001

Kerstin

Hallo Kerstin!!!
Bei Zweitgebärenden ist das wohl häufig so meint meine Hebamme - ein schwacher Trost.... Lucy ist vorgestern mit meinen Eltern für ein paar Tage weggefahren, seitdem geht es mir wesentlich besser, aber sie kann ja nicht ewig wegbleiben. Wenn Du Dir eine Haushaltshilfe verschreiben lässt kannst Du auch Deinen Mann als diese "einstellen" wenn er dafür (unbezahlten) Urlaub nehmen kann. Denn eine geeignete Haushaltshilfe zu finden die für den geringen Satz den die KK bezahlen arbeiten will ist wohl sehr schwierig. Wenn es bei mir nächste Woche nicht besser ist will mein Mann versuchen sich krankschreiben zu lassen damit sich wenigstens der finanzielle Verlust in Grenzen hält. Aber wenn man überlegt dass einem jederzeit ein KH-Aufenthalt droht muß das Kind ja auch untergebracht sein, wie soll das bloß gehen??? Ich hab mir das irgendwie immer so einfach vorgestellt, dachte dass mein Mann mit meiner Krankmeldung einfach zu Hause bleiben kann oder so, aber man hat da ja wirklich schlechte Karten :-( Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung, ruh Dich übers Wochenende schön aus damit Du wenigstens nicht ins KH musst!!!
LG Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen