Immer noch Trink-Problem :o(
Junior wird ja jetzt nur noch morgens und bei Bedarf (leider!) nachts gestillt.
Aber der gute Junge trinkt immer noch nix!!!!!
Was soll ich nur tun?
Ich hab' schon fast eine Baby-Fachgeschäft-mäßige Ausstattung hier zu Hause! Sauger fürs Fläschen, Trinkaufsatz, normale Becher,.......
Er trinkt zwar hier und da mal ein Schlückchen - aber das reicht doch nicht!!!!
Manchmal ist sein Stuhl auch schon recht hart......
Mich würde auch mal interessieren wieviel so Babys von etwas über 6 Monaten eigentlich trinken müssen - nicht dass ich da total falsche Ansichten habe ;o)
LG
Curly
Re: Immer noch Trink-Problem :o(
unsere Elena wird zwar noch so gut wie voll gestillt - wir haben erst letzte Woche mit Beikost angefangen - aber, sie verweigert jegliche Art von Flaschen, Trinklernbechern, Gläsern. Da sie vom Karottenbrei etwas festeren Stuhlgang hat, wollte ich ihr Wasser bzw. Tee geben - aber keine Chance. Sie beißt nur auf den Saugern rum und grinst dabei. Noch ist es nicht so schlimm, aber wenn sie erst mal mehr Beikost bekommt, dann braucht sie doch zusätzliche Flüssigkeit, oder? Wie soll ich die dann bloß in sie reinbringen?
So, das war jetzt nicht sehr hilfreich für dich, aber vielleicht kann uns ja jemand helfen.
LG, Karin
PS: bis vor kurzem war das Fläschchentrinken kein Problem (abgepumpte Mumi)
an flüssigkeit sollen es so 500ml sein/werden. wenn du morgends noch stillst, dann reichen tagsüber für's erste 200/300ml aus.
bei harten stuhlgang hilft birne ungemein ;-)
hast du schon verschiedene sachen zum trinken versucht? verdünnten saft (karotte, obstsaft), tee, mumi etc.
was anderes fällt mir nicht ein. franzisca hat trinken zu ihrem hobby entwickelt. sie will immer, wenn ich auch trinke. also nehme ich meine flasche, sie kriegt ihre flasche und schon kommen wir beide auf reichlich flüssigkeit am tag.
lg katrin
200/300 ml - das schockiert mich jetzt!!!!!!!!!!!!
Mein Kleiner schafft's vielleicht auf ca. 20/30 ml am Tag :o(
Was mach ich nur was mach ich nur...........
mach dir mal keinen streß!!!!!!!! soviel sollten sie trinken! meine mutter hat mir z. b. nichts weiter zu trinken gegeben (nur dicken bananesaft), weil sie immer angst hatte, dass ich mich verschlucke ... und ich habe davon auch keinen schaden.
such einfach mal was deinem süßen schmeckt. eventl. auch saft pur und wenn er auf den geschmack gekommen ist immer mehr wasser dazu bis es schorle ist.
lg katrin
ich habe das gleiche Problem. Paul ist jetzt in der 23.Woche und trinkt auch so wenig. Ich habe auch schon alles probiert, Karottensaft, Apfelsaft, Tees pur oder verdünnt, kalt oder warm, aber nichts hilft. Und jetzt war er auch noch krank (Erkältung), und man sagt ja, da solle man viel trinken. Ich habe ihm dann einfach viel Obst gegeben. Das war okay.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen