Suchen Menü

Immer noch Durchfall.....

Hallo
Jetzt hat Luca seit 4 Tagen Durchfall...eben konnte ich ihn wieder komplett umziehen...
Die Kinderärztin meinte solange er trinkt, könne man 1 Woche abwarten.
Klasse, trinken tut er zum Glück. Aber essen oder Heilnahrung nicht.Bein der Heilnahrung bekommt er nen richtigen Würgereiz.
Was kann ich ihm außer Banane (klappt manchmal) und Salzstangen denn noch anbieten?
LG
Melina
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Durchfall.....

Hallo Melina,
haste mal versucht, ihm die Heilnahrung verdünnt zu geben? Also z.B. mit der Banane mischen? Ist dann zwar nicht mehr so effektiv, aber besser als gar nix, oder?
Ansonsten hatte ich mir mal aufgeschrieben:
- rohen geriebenen Apfel
- Möhrengläschen und puren Möhrensaft geben, das soll ja etwas stopfen
- gedämpfte Karotten oder Kartoffeln
- Haferschleim
- gekochten Reis
- als Getränke Kräutertee aus Thymian, Kamille und Pfefferminze trinken
Ich wünsche dem kleinen Mann eine schnelle Genesung.
VG Marion

Hast du schon Karottensaft probiert? Laut meiner Hebi soll das recht gut helfen.
LG Alex

hallo melina,
wir schlagen uns auch seit einer guten woche mit erbrechen und durchfall rum- echt ätzend! seit gestern gebe ich meinen beiden eine elektrolytlösung (gibst auch von humana, milupa, stada,... ind der apotheke) und die scheint ganz gut zu wirken. der durchfall entsteht ja nachher meistens nur noch durch den aus den fugen geratenen elektrolythaushalt, der zu resorptionsstörungen im darm führt. vielleicht versuchst du das auch nochmal?
gute besserung und lg, katrin

Aprokosensaft hilft auch und schmeckt den Kids meistens sehr gut! Hat mein Großer literweise getrunken als er wegen Magen-Darmgrippe ins Krankenhaus musste!
LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen