Immer noch Bauchweh
Kann es sein, daß sie die Humana 1 nicht verträgt? Wer hat ähnlichen Probleme?
Wünsche alle Mamis und Papis eine schöne Zeit mit den Kleinen!
LG Siglinde
Re: Immer noch Bauchweh
lustig, meine TOchter Hannah kam auch am 13. Oktober zur Welt (hab grad schnell in dein Profil geguckt).
Also Probleme mit Blähungen und hartem Bauch haben wir selten. Nur dass Hannah nicht so gerne trinken mag /damals Alete HA1). Das mochte sie nicht so und hat auch nur schlecht verdaut. Jetzt bekommt sie Pre Nahrung und es ist wesentlich besser.
So nun zu dir/Euch:
Wie sieht denn der Stuhl aus? Fest oder unverdaut?
Warum gibst du einser NAhrung und nicht Pre?
Mit was reibst du den Bauch ein? (Kümmelöl oder Stillöl ist gut)
Trinkt sie zu schnell? (welchen Sauger nimmst du?)
Wenn Hannah zu schnell trinkt (BES) dann hat sie auch Probleme.
Spuckt deine Tamara?
Nun du kannsst ja mal die Nahrung wechseln. Ich merke, dass es da schon Unterschiede gibt.
Probier mal, wenn du hoch nimmst zum Aufsoßen ihr von hinten nach vorne über den Kopf ( Fontanelle) zu streichen. Das hilft beim Aufstoßen.
Oder gib ihr mal Schafgabentee (sehr, sehr verdünnt)
LG
Barbara
Vielen Dank für Deine Antwort und den Tipps. Also, der Stuhl ist nicht fest, sehr cremig, manchmal mit ein paar kl. Klumpen. Als ich von Stillen auf Flasche umgestellt habe, meinte der KA die Einser geht gut für die Kleine. Öl massiere ich keines ein, ich hab da so eine spezielle Massagetechnik gelernt, die sollte eigentlich auch gegen die Blähungen helfen, aber immerhin hilft sie für den regelmäßigen Stuhlgang. Tamara saugt sehr schnell, vor allem am Abend. Es nützt auch nichts, ihr die Flasche eine halbe Stunde vor der Zeit zu geben. Der Sauger hat 2 Löcher, sollte ich vielleicht mit 3 Löcher benutzen?
Es freut mich, daß unsere Kleinen am gleichen Tag zur Welt kamen! Für mich wars der schönste Tag im Leben!
LG Siglinde
ich habe mit Kümmelöl gute Erfahrungen gemacht- kannst ja trotzdem deine Massagetechnik anwenden oder?
Aber was ích nicht versteh ist, warum denn ein Dreilochsauger???
(Hast du die von Avent?)
Ich dachte eher auf den kleinsten Sauger, weil wenn sie so schnell trinkt, dann schluckt sie auch mehr Luft. So ist es bei Hannah der Fall und ihr geht es danach nicht gut. Wenn sie langsam trinkt, ist alles ok.
Und wiso die Flasche vor der Zeit?
Hast du bestimmte Zeiten???
Sorry für die Fragen, aber ich versuch grad, mich da hineinzuversetzen...
Ja, der dreizehnte Oktober- leider war es für mich nicht so sehr der schönste Tag i mLeben.
Aber ich gönn ihn dir um so mehr ;-)))
LG
Barbara
das mit Kümmelöl, das könnte ich mal probieren. Ja, ich hab die Sauger von Avent. Ich dachte mir, wenn sie mehr Milch beim Saugen bekommt, dann trinkt sie vielleicht weniger gierig. Ist nur eine Theorie. Nun, die Kleine hat sich so auf alle vier Stunden eingependelt, außer abends, da verlangt sie manchmal schon nach 3,5 Stunden die Flasche und zieht dann wie wild am Sauger. Ich denke mir auch vielleicht von Humana zu Milupa zu wechseln, aber ob das was bringt? Wahrscheinlich hilft nur warten, bis es vorbeigeht.
Wünsche Dir und Hannah einen schönen Tag!
LG Siglinde
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen