Immer dieser Ärger....
ich bin jetrzt echt so genervt, hab bei Ebay eine Ameda Einhandmilchpumpe verkauft, die war wie neu nix kaputt, . Hab sie dann noch schön samt der originalverpackung und noch in Luftfbelüllten Plastikfolie gewickelt, dann in einen Umschlag und noch Aufkleber mit "vorsicht zerbrechlich" draufkleben lassen bei der Post. Die Postfrau meinte auch es passietr nix ist ja super gepolstert und jetzt....schreibt mich die Käuferin an, die Pumpe ist da und der Pumpbügel gebrochen, kann es mir aber echt nicht vorstellen, eher hätte was andres brecehn müssen.
Die pumpe hat neu 35? gekostet und sie ging für 1 Euro weg und verschickt hab ich sie für 4,30 unversichert. Jetzt schreibt mich die Käuferin an wie wir uns einigen können????Hääää, was soll ich tun, ihr den 1 Euro überweisen, hab ja abzügl. Ebaygebühr eh nur 50 Cent dran verdient *kotz*.
Hach ich hasse Ebay manchmal echt und würde gerne wissen was ihr tun würdet in dem Fall.
Hab ne Mail geschickt wo ich es bedauere, aber was tun, keine Ahnung. Weiß ich ob es stimmt, ich auf alle Fälle verschicke nix kaputtes, das würde mir nie ienfallen und mehr als Luftpolster rummachen kann ich ja auch nicht.
Würd mich freuen wenn ich einen Rat bekommen könnte.
Vg Tanja die bald ins Freibad fährt
Re: Immer dieser Ärger....
sie wollte die pumpe unversichert geschickt haben. damit trägt sie das risiko. hätte sie 7 euro für versichten versand bezahlt, dann wäre es etwas anderes. aber so ist es ihr problem.
so würde ich das jedenfalls sehen.
lg
anja
das finde ich auch und hoffe sie macht jetzt nicht mir gegenüber Ärger.
Find es ja auch schlimm, vorallem die Pumpe war soooo klasse und hat mir immer gut geholfen *schnief*, hätt ich sie nur behalten, vorallem für das Geld wär sie besser noch im Keller aufgehoben gewesen.
Naja ich kann es halt echt nicht mehr als in Luftfolie wickeln.
Danke aber für Deine Meinung.
VG Tanja un dCo.
das wuerde mich ja auch mal interessieren, was die sich vorstellt. dass du uhr das Port auch noch zahlst?
Soll sie doch mal einen Vorschlag machen. Aber ich wuerde es auch so seheh: Sie wollte unversicherten Versand und du hast es ja eh gut eingepackt, mehr kannst du nicht tun.
LG Sonia, die deine Homepage mal angeschaut hat und die ganzen Bilder! Super!!!
Ist das Haus alles eures? Ist ja riesig!!!
LG aus Sonnenfrankreich
sie hat sich nicht mehr gemeldet was sie sich vorstellt, ish habe alles in bestem Willen und mit ganz viel Luftpolster verpackt, und auch mein Mann fand die Ation echt doof.
Schön, dass Du auf unserer HP warst, mein Mann saß sehr lange dran um sie zu gestalten.
Das Haus gehört leider nicht uns, wir wohnen im größten dem mittleren Teil. Ist eine super tolle Wohnung, die ich sogar kaufen würde.
Wie geht es Euch denn, was treibt ihr denn immmer so?
Bis bald und VG Tanja
das ist ärgerlich!
Für die Zukunft empfehle ich Dir, es mit Hermes zu schicken.
Kostet 1. nur 3,90 EUR und 2. ist es bis 500 EUR versichert. Außerdem kannst Du das kleinste Päckchen schon bis 25kg beladen. Und Du kannst die Päckchen sogar bei Dir zu Hause abholen lassen.
Fast in jedem Örtchen gibt es Vertrags-Geschäfte (meist Schreibwarenläden usw.), die einen Hermes-Service haben.
Es dauert nur manchmal 2 Tage, bis die Ware ankommt.
Aber: sicher ist sicher
Vorallem würde ich es lieber in einem zusätzlichen Karton verschicken. Umschlag ist so ne Sache...
Übrigens "vorsicht zerbrechlich" nützt auf nem Umschlag nicht viel, wegen der Sortiermaschinen. Ich hab auch schon gesehen, wie Pakete fliegen können...
Sorry, alles schlaue Ratschläge, oder?
Zu Deinem Fall fällt mir nicht viel ein. Ich bin von vornherein immer skeptisch. Laß Dir doch mal ein Foto von der Beschädigung schicken. Vielleicht macht Sie dann auch nen Rückzieher.
LG und halte uns mal auf dem Laufenden!
Katrin
Gute Idee das mit dem foto...
hatte keinen Karton, aber es war halt echt so was von mit echt viel Luftfolie umwickelt, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Denke eher sie hat sie beim Zusammenbau zerbrochen, denn das komisch ist ja nicht die Hartplastikteile sind gebrochen sondern ein weiches Plastikteil. Bevor das Teil gebrochen wäre, hätte der Brustaufsatz brechen müssen, denn der war am höchsten und größten vom Paket.
Der Witz ist ja, die Pumpe war sogar noch in der Originalverpackung. Ich weiß dass beim Zusammenbau wenn man den Dreh nicht richtig macht, dass dann es knicken könnte, aber dafür lag ja auch die Beschreibung dabei.
Ich bin auch ein sehr skeptischer Mensch, der nicht alles glaubt was man mir erzählt.
Das mit dem Foto find ich gut und wenn sie sich wieder meldet werd ich auch eines erfragen, aber Geld geb ich keins zurück, vorallem welches die 50 CEnt, die ich sogar noch zur Post verfahren habe???
Leider ist mir gar nicht bekannt wo ein Hermes ist, wie finde ich das raus und wie läuft das dann, muß ich dann ewig auf die zuhause warten bis sie mir das Päckchen bringen.
Würd mich freuen wenn Du mir wegen Hermes noch etwas Nachhilfe geben könntest :O).
VLG und bis bald Tanja die Deine Hüte immer ganz toll findet :O)
Ich würde ihr auch nichts zurück geben, sie ist selber schuld wenn sie unversicherten Versand gewählt hat....
LG
Verena
also wie Verena schon schreibt, unter hermespaketshop de kannst Du Dich bissel schlau machen. Findest Filialen usw.
Das gute ist auch, das kleinste Päckchen bekommt schon einen Code, mit dem Du auf der o. g. website verfolgen kannst, wie weit das Päckchen schon geliefert ist bzw. ob es beim Empfänger schon abgeliefert wurde. ("Sendungsstatus" o. ä. nennt sich das)
Das kannst Du bei einem Post-Päckchen nicht. Da ist es auch Glückssache und wenn der Empfänger sagt, er hat es nicht bekommen, hast Du nichts als Beweis in der Hand.
Dass es manchmal einen Tag länger unterwegs ist, bis es der Empfänger hat, als bei der Post, finde ich nicht so tragisch, habe ich nur schon manchmal erfahren.
Wenn sie ein Päckchen bei Dir abholen sollen, bekommst Du Deinen Termin gesagt, das geht problemlos, und das klappt meist bis mittag. Die wollen ja alle schnell Feierabend. Verstehst...? :-)
Und Deine Pumpe, also wie schon hier alle schreiben, unversichert geschickt und Du gibtst keine Garantie. Der Aufreger wegen 1 EUR ist schon sehr frech! Was will die?
Vielleicht hat sie es wirklich kaputt-gebaut und versucht es eben einfach. Pfeiff auf die Bewertung. Kannst ja dazu in ebay auch einen Komentar abgeben. Vielleicht erledigt es sich ja auch von selbst, wenn Du stur bleibst und ihr nochmal sagst, es tut Dir eben leid u. sie soll nicht so nen Wind machen. und basta. Sie muß ja dann auch mit ner "negativen" rechnen.
... und Anwalt - neeee!! Wir haben mal nachgefragt, was wir bei einem nicht bezahlten aber bereits von mir verschickten Ringkissen (15 EUR) tun können. NICHTS. Das sind Kleinstwerte. Außerdem war Dein Päckchen nicht versichert. Da kommt nichts.
...so viel geschrieben *kopfschüttel* :-)
aber meine Maus schläft noch und früh ist die schönste Zeit am PC...schön in Ruhe Kaffeetrinken... :-)
LG Katrin
danke nochmals und ich werde mich nicht mehr drüber ärgern, sie hat sich nichmal mehr gemledet, also hat sie es eingeshen.
Muß mal schauen was meine Bewertungen sagen.
Heute hat mich auf alle Fälle wieder ein Käufer in den Himmel gelobt, das tut dann mal wieder shr gut *freu*.
So, dann werd ich mal ins Bett gehne, der Kindergeburtstag war heute hart und Ronja hat auch etwas gestresst, sie bekommt glaub ich wieder Zähne, die Arme.
So, dann wünsche ich Dir noch eine gute Nacht und LG Tanja
also, an der Stelle der Käuferin würde ich mal nicht so nen Wind machen und einfach in einem Fachgeschäft fragen, ob es den Teil nicht als Ersatz gibt. Avent zB ersetzt die Teile, die kaputt wurden kostenlos.
Mensch, die hat die Pumpe um 1,- bekommen; da würde ich den Mund halten und es hinnehmen. 1,- Verlust bringt einen ja nicht um . Leute gibt es.....
Aber, die Idee mit dem Foto finde ich auch gut.
Und wie die anderen schreiben - es wurde kein versicherter Versand gewünscht..... und du bist Privatperson - folglich: keine Garantie.
LG, Karin
ich weiß auch nicht wieso man sich wegen 1 Euro so aufregen kann, vorallem sie sagte ja selbst das es beim Versand passiert sein könnte.
Mir tut es auf der einen Seite schon leid, war ein gutes Teil und wie neu.
Bis jetzt hab ich niox mehr gehört von Ihr, mal aschauen was noch kommt.
LG Tanja
UNVERSCHÄMTHEIT!!!
Ich würde ihr schreiben, dass du dir sehr sicher bist, dass nichts passiert sein kann und du ihr nichts zurücküberweist. Punkt.
Und wenn sich damit nicht einverstanden ist, dann soll sie halt zum Anwalt gehen!
LG Mara
Re: UNVERSCHÄMTHEIT!!!
ich sehe das genau wie Mara. Wegen einem Euro??? Manche Leute haben echt einen Treffer!
Ich denke auch, lass sie zum Anwalt gehen, der wird sie auslachen!
GLG
Conni
P. S. Mail folgt bald!
ich seh es auch so und ne überweisung wgen einem Euro, ne, da ist mir die TAN zuschade :o).
Ich bin ehrlich und verpacke alles ordentlich. Ich glaub sie hat es beim zusammenbauen gebrochen, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Bin ja mal gespannt wann sie wieder schreobt, oder ob es sich erledigt hat. Auf die Bewetrtung bin ich auch gespannt :o).
Wie geht es Euch?
Bin zur Zeit nicht mehr so oft da, keine Zeit, die Kleinen beanspruchen mich im Moment sehr und bin jeden Tag im Freibad, sonne tanken.
Ja, auf Deine Mail freu ich mich schon.
Morgen hat Felix Purzeltag, und es kommen sooo viele Leute, dass ich jetzt schon fertig bin *kippaus denlatschen*
So, jetzt geh ich ins Bett und wünsche Euch ne gute Nacht.
GLG Tanja und Co.
also bin ich nicht die Einzige die das unverschämt findet, auch wenn ich sie versteh, dass es ärgerlich ist wenn sie kaputt ist, aber der Grund lag woanders nicht am Verpacken, mein Mann hat auch gesagt dass es woanders hätte brechen müssen, aber das Plastikteil ist etwas weicher also nicht so bruchempfindlich.
Ein Anwalt würde sich darum bestimmt nicht kümmern :O), höchstens ne Neagtive werd ich mir einhandeln, aber mir wurscht.
Ich hab schon bewetet, als das Geld ankam, natürlich mit positiv, hat ja schnell bezahlt.
Vielleicht regt sie sich ja auch wieder ab.
LG und Danke für Deine Meinung :O).
Tanja und Co.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen