Suchen Menü

Immer diese Angst - Geht's jemanden genauso?

Hallo Mädels,
meistens lese ich nur mit, aber hin und wieder, wenn ich's gar nicht mehr aushalte, muss ich auch posten.
Also: ich bin heute bei 15+1 (freu) und hatte in der 6. und 13. Woche Blutungen. Dazwischen immer wieder SB. Deshalb gehöre ich auch zu den "übervorsichtigen" Schwangeren und schone mich. Bis zur letzten US (war bei 13+3 im KH nach Blutung)war mit unserem Krümel alles okay.
Morgen steht wieder eine US ins Haus und wir freuen uns, unseren Kleinen wieder zu sehen. Trotzdem plagt mich nun (wie immer vor der US) schon seit 1-2 Tagen die Angst, dass etwas nicht stimmen könnte bzw. unser Kind nicht mehr lebt. Hat jemand auch die Ängste? Wie kann man diese immer wieder kommende Angst wegstecken und zur Ruhe kommen? Es ist so schwer :-(
Ich würde mich über ein paar nette Worte sehr freuen und danke euch schon im Vorhinein!!
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Immer diese Angst - Geht`s jemanden genauso?

Hallo Karin,
ich habe am Anfang auch sehr viel hier gelesen, das war ein grosses Problem da man es hier auch manchmal mit der Anst zu tun bekommt. Viele haben schon schreckliche Sachen erlebt. Ich selber hatte auch eine FG letztes Jahr. Deswegen geht die Welt nicht unter und das Leben weiter.
Bei uns hat es nun wieder geklappt und ich denke einfach positiv und mache mir nicht bei jedem zwicken und zwacken Gedanken was nun schon wieder los ist. Denke doch einfach an die Zeit die mit Deinem Kind kommen wird. Mir hilft das und ich freiue mich da riesig drauf.
Liebe Grüsse
Angela 17 + 5

Re: Immer diese Angst - Geht`s jemanden genauso?

Ich kann Dir so gut nachfühlen! Bin jetzt 14+0 und hatte schon dreimal Blutungen. Ich hatte das bereits in meiner ersten SS und daher dürfte es mich eigentlich nicht mehr sooooo schocken - aber trotzdem habe ich jedesmal Angst. Letzte Woche kam zur Blutung auch noch Bauchweh dazu. Ich dachte wirklich: das wars jetzt... Aber mit dem Kleinen scheint alles in Ordnung zu sein.
Jetzt habe ich einen meiner Nebenjobs aufgegeben und Mein Mann kümmert sich um unsere Pferde. Damit kann ich mich öfters schonen - sofern meine Tochter das zulässt :-)
Es ist nicht einfach, aber um die Kleinen hat man ja immer Angst. Auch wenn sie einmal da sind! Das ist das Leben und damit müssen wir wohl zurecht kommen.
Aber ich kann Dir etwas Mut machen: mir gings beim ersten genau gleich, und die Kleine Bohne ist jetzt 14 Monate alt und topfit - Beweise im Profil!
LG, Bida

Re: Immer diese Angst - Geht`s jemanden genauso?

Hallo Karin,
so ganz wirst Du diese Angst niemals mehr los. Schon gar nicht, wenn es auf der Welt ist, dann kann noch viel mehr passieren.
Wir müssen einfach lernen, damit zu leben und ein bißchen mehr Vertrauen in unsere Mäuse haben.
Aber Du wirst sehen: wenn Du Deine Maus erst einmal spürst, wird es viel besser, weil Du dann mehrmals täglich merkst, dass es ihr gut geht.
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen