Immer diese Angst - Geht's jemanden genauso?
meistens lese ich nur mit, aber hin und wieder, wenn ich's gar nicht mehr aushalte, muss ich auch posten.
Also: ich bin heute bei 15+1 (freu) und hatte in der 6. und 13. Woche Blutungen. Dazwischen immer wieder SB. Deshalb gehöre ich auch zu den "übervorsichtigen" Schwangeren und schone mich. Bis zur letzten US (war bei 13+3 im KH nach Blutung)war mit unserem Krümel alles okay.
Morgen steht wieder eine US ins Haus und wir freuen uns, unseren Kleinen wieder zu sehen. Trotzdem plagt mich nun (wie immer vor der US) schon seit 1-2 Tagen die Angst, dass etwas nicht stimmen könnte bzw. unser Kind nicht mehr lebt. Hat jemand auch die Ängste? Wie kann man diese immer wieder kommende Angst wegstecken und zur Ruhe kommen? Es ist so schwer :-(
Ich würde mich über ein paar nette Worte sehr freuen und danke euch schon im Vorhinein!!
LG, Karin
Re: Immer diese Angst - Geht`s jemanden genauso?
ich habe am Anfang auch sehr viel hier gelesen, das war ein grosses Problem da man es hier auch manchmal mit der Anst zu tun bekommt. Viele haben schon schreckliche Sachen erlebt. Ich selber hatte auch eine FG letztes Jahr. Deswegen geht die Welt nicht unter und das Leben weiter.
Bei uns hat es nun wieder geklappt und ich denke einfach positiv und mache mir nicht bei jedem zwicken und zwacken Gedanken was nun schon wieder los ist. Denke doch einfach an die Zeit die mit Deinem Kind kommen wird. Mir hilft das und ich freiue mich da riesig drauf.
Liebe Grüsse
Angela 17 + 5
Jetzt habe ich einen meiner Nebenjobs aufgegeben und Mein Mann kümmert sich um unsere Pferde. Damit kann ich mich öfters schonen - sofern meine Tochter das zulässt :-)
Es ist nicht einfach, aber um die Kleinen hat man ja immer Angst. Auch wenn sie einmal da sind! Das ist das Leben und damit müssen wir wohl zurecht kommen.
Aber ich kann Dir etwas Mut machen: mir gings beim ersten genau gleich, und die Kleine Bohne ist jetzt 14 Monate alt und topfit - Beweise im Profil!
LG, Bida
so ganz wirst Du diese Angst niemals mehr los. Schon gar nicht, wenn es auf der Welt ist, dann kann noch viel mehr passieren.
Wir müssen einfach lernen, damit zu leben und ein bißchen mehr Vertrauen in unsere Mäuse haben.
Aber Du wirst sehen: wenn Du Deine Maus erst einmal spürst, wird es viel besser, weil Du dann mehrmals täglich merkst, dass es ihr gut geht.
Gruß
Lisa
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen