Immer Finger im Gesicht...
in RichtUNG...
Re: Immer Finger im Gesicht...
Laura grabscht mir auch dauernd im Gesicht rum.
ich finde ees aber ok, solange sie mir nicht weh tut. sobald das passiert nehme ich ihre hand und streichle damit mein gesicht. Inzwischen streichelt sie auch immer öfter ;o)
ih denke das rumgegrabbel ist normal nur sie müssen lernen,, das sanft zu tun ;O)
Alles Liebe,
Julia
ich nehme ihre hände immer weg, weil ich es gar nicht lustig finde, wenn sie meine brille erwischt und die dann benagen bzw. verbiegen will.
bei uns funtioniert "NEIN" ganz gut, aber ob sie das wirklich versteht oder der tonfall ihr "unbehagen" macht, keine ahnung.
lg katrin
das ist ganz normal und irgendwie ja auch süß. Ich lasse Marlene gewähren, so lange sie mir nicht wehtut (also nur kurz *g*) und dann schimpfe ich schon mit ihr (sage halt bestimmt "nein, lass das, das tut weh!"). Die Kleinen verstehen das irgendwann, so war es auch mit dem Brustwarzenbeißen. Da hab ich auch von Anfang an "nein!" gesagt, und sie hat es dann irgendwann auch kapiert.
Marlene grabbelt übrigens nicht nur in meinem Gesicht rum, sondern rammt mir ihren Kopf auf die Nase - zwar will sie sich eindeutig nur ein Küsschen abholen, aber ich habe das anders irgendwie gelernt *hihi*...
Herzlichn Glückwunsch zum Wägelchen! Guuuut, dass Ihr Klima genommen habt, ohne kann man ja nicht mehr leben - schon gar nicht mit Kind. Viel Spaß mit dem Auto!
LG, Silvia
Viele Grüße,
Christine (die ihre Augen auch noch braucht)
Lucas macht das auch gerade. Sie wollen halt fühlen, wie ihre Eltern und Bezugspersonen sich anfühlen. Wenn Lucas zu doll kratzt, dann nehme ich seine Hand und sage "Nein", "Aua" findet er leider sehr lustig. Inzwischen wird er schon etwas vorsichtiger und streichelt zurück, wenn ich ihn im Gesichtchen streichle.
Samstag hatte ich übrigens meinen Junggesellinnenabschied! Noch nicht mal mehr 14 Tage...
LG, Daniela
das kommt mit bekannt vor ;-)
mia untersucht mich und meinen mann auch immer sehr akribisch. vor allem den mundraum (zähne - sie hat ja noch keine ;-) )
wenn es mir weh tut, versuche ich ihr das zu erklären. ich denke, die motorik für das feingefühl ist da noch nicht weit genug. sie wissen nicht, daß sie uns damit weh tun. das würden sie sicher auch nie wollen.
lg *mia*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen