Im Tragetuch auf den Rücken...
Meine Hebi meinte: ab 4kg auf den Rücken mit den Babys. Sie hat mri die Bindetechnik gezeigt, und ich meine eigentlich, dass das Baby sehr gut gestützt ist. Ich stelle mal ein Foto ins Profil...
Aber immer wieder lese und höre ich, dass das Baby erst auf den Rücken soll, wenn es selbst sitzen kann. Warum?
LG, Bida
Re: Im Tragetuch auf den Rücken...
Viele Grüße,
Christine
Re: Im Tragetuch auf den Rücken...
Bida
hmmm..
naja, und meine maus finde ich mitihren knapp 5kg mit 7wochen auch schon ganz schön schwer vorne. aber ich traue mich noch nicht, sie auf den rücken zu binden.
lg, dani
ps: ist es dieselbe bindetechnik wie bei dydimos?
Re: hmmm..
Das Tuch wird unter das Kind gelegt - bis über den Kopf, oben sogar doppelt, damit es noch stabiler wird. Dann unten unter den Po geschoben und seitlich bei den Armen zu Trägern gerollt. Nahe an das Baby rückwärts ran sitzen und auf Spreizsitz achten, dann mit den Trägern anheben (dabei eine Hand beim Baby). Ist das Baby hoch am Rücken, werden die Träger noch einmal nach hinten verschlauft, dabei werden sie über das erste und unter das zweite Beinen durch geführt (wie eine liegende 8). Vorne verknotet.
Eigentlich denke ich, das man ja eher nach vorne als nach hinten gebeugt ist. Also liegt das Kind auf dem Rücken immer vorwärts, oder?!
Auf jeden Fall habe ich inzwischen auf dem Internet verschiedene Bindeanleitungen durchgelesen und tatsächlich auf einer den Hinweis gefunden, dass das Baby sehr früh schon auf den Rücken genommen werden kann, sofern das Tuch über den Kopf gelegt wird...
LG, Bida
Re: hmmm..
natürlich kannst du dein kind jetzt schon auf den rücken binden.....in afrika, südamerika etc. wird das doch auch gemacht. wichtig ist,dass dein kind gut abgestützt ist und eng gebunden ist.
lg katkat etwas spät und eingeschlichen.
ps. was mir an deiner bindeweise nicht so gut gefällt,ist,dass du als mama das tuch nicht über die brust kreuzen kannst. ich persönlich finde das für die trägerin angenehmer,da das gewicht besser verteilt ist.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen