Suchen Menü

Im Forum HINTER uns ist das erst Baby da ....

.... meine Güte .... Im Forum hinter kommen auch schon die ersten Babys. *schreck*
Ich gehöre mit ET 30.10. hier zu den Schlusslichtern und leser gerne im Nov/dez mit und dort wurde es vor einigen Miute gepostet ....
eine ziemlich geschockt Julia
Bisherige Antworten

Re: Im Forum HINTER uns ist das erst Baby da ....

Habe es auch gerade gelesen, heftig aber ich hoffe das das baby es schafft, man man ich sitze hier schon ab und zu und denke boah noch 8 wochen und bei anderen die noch länger haben da purzeln die baby´s schon, aber naja meine soll mal lieber noch ne weile drinne bleiben!
mfg
melanie 32ssw

Hier ist der Link

http://www.9monate.de/Q-5611904.html
Ich drücke der Kleinen alle Daumen!
lg
Melanie

oh je, noch so'n würmchen. man kann ja nur hoffen, daß alles gut geht. sie hat ja so nichts weiter geschrieben.
*mia*

oh, man, ein Blasensprung in der 24.SSW war mein persönlicher Alptraum; ich habe es in dieser Zeit wirklich geträumt und habe geheult, als ich aufgewacht bin. Eine undankbarere SSW als diese gibt es glaub`ich nicht. Ja, da kann man nur seeehr hoffen, dass es irgendwie gut ausgeht. In diesem Forum können wir jetzt alle so froh sein, über diese sehr frühen Wochen hinweggekommen zu sein!!
LG, Maren (32+1 mit Schluckauf inside)

wieso gibts keine undankbarere ssw?
lg, julia

Hallo Julia,
also ich habe das darauf bezogen, dass eine 24.SSW die allerfrüheste Woche ist, in der die Babys überhaupt den Hauch einer Chance haben. Ein Drittel dieser sehr kleinen Frühchen stirbt, ein Drittel bleibt zum Teil schwerbehindert, ein Drittel überlebt weitgehend gesund. Deshalb stehen die Eltern vor einer ganz, ganz schweren Entscheidung, nämlich Maximaltherapie oder eben nichts. Und diese Entscheidung braucht man vorher nicht zu treffen, und ein paar Wochen später auch nicht mehr, weil dann die Überlebenschancen, (incl. der Chance die Frühgeburt auch noch GESUND zu überleben) einfach viel höher ist. Ich weiß nicht, wie ich in dieser Woche entschieden hätte; deshalb bin ich froh, dass wir alle in diesem Forum nun weiter sind als diese besagten sehr, sehr frühen Wochen. Sorry, falls ich mich ungeschickt ausgedrückt hatte mit "undankbarer SSW", lg, Maren

ach so, ja, versteh schon. weißt du zufällig ab welcher woche, die überlebenschancen höher werden? bzw. ab wann bleibende schäden geringer werden? ich warte ja sehnsüchtig auf die 38. woche, dann kann kaum mehr was passieren ;)
lg, julia mit tim (21m) und luke (27.ssw)

Hm, das passiert ja nicht schlagartig und ist so pauschal auch nicht zu beantworten; zu dem Faktor SSW kommt ja auch noch das Gewicht und die Ursache für die Frühgeburt. Jedenfalls werden die Aussichten mit jedem Tag, jeder Woche besser. Ich bin jetzt in der 33.SSW angekommen, wenn das Baby jetzt käme, hätte es sicher sehr gute Chancen; aber das hängt trotzdem immer von dem einzelnen Baby ab, wie stark es ist.
Meine persönliche Marke, wo ich nicht mehr überlegt hätte, wie ich entscheide, war die 28.SSW, da hätte es schon deutlich bessere Chancen als 4 Wochen vorher.
So, aber nun genug davon, wir behalten unsere Babys noch schön lange drin!! LG, Maren

ja, hoffentlich! also wünschen wir uns keine frühgeburten mehr hier!
lg, julia

Genau, wünsche ich euch auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wollte nur meinen kurzen Senf dazu geben, dass selbst Annika mit Ende der 28. SSW schon eine Überlebenschance von 90 !!!! Prozent hatte!!!!
Also, ihr seid auf einem immer sicherere werdenden Weg,
wünsche euch alles Gute,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen