Im Forum HINTER uns ist das erst Baby da ....
Ich gehöre mit ET 30.10. hier zu den Schlusslichtern und leser gerne im Nov/dez mit und dort wurde es vor einigen Miute gepostet ....
eine ziemlich geschockt Julia
Re: Im Forum HINTER uns ist das erst Baby da ....
mfg
melanie 32ssw
Hier ist der Link
Ich drücke der Kleinen alle Daumen!
lg
Melanie
*mia*
LG, Maren (32+1 mit Schluckauf inside)
lg, julia
also ich habe das darauf bezogen, dass eine 24.SSW die allerfrüheste Woche ist, in der die Babys überhaupt den Hauch einer Chance haben. Ein Drittel dieser sehr kleinen Frühchen stirbt, ein Drittel bleibt zum Teil schwerbehindert, ein Drittel überlebt weitgehend gesund. Deshalb stehen die Eltern vor einer ganz, ganz schweren Entscheidung, nämlich Maximaltherapie oder eben nichts. Und diese Entscheidung braucht man vorher nicht zu treffen, und ein paar Wochen später auch nicht mehr, weil dann die Überlebenschancen, (incl. der Chance die Frühgeburt auch noch GESUND zu überleben) einfach viel höher ist. Ich weiß nicht, wie ich in dieser Woche entschieden hätte; deshalb bin ich froh, dass wir alle in diesem Forum nun weiter sind als diese besagten sehr, sehr frühen Wochen. Sorry, falls ich mich ungeschickt ausgedrückt hatte mit "undankbarer SSW", lg, Maren
lg, julia mit tim (21m) und luke (27.ssw)
Meine persönliche Marke, wo ich nicht mehr überlegt hätte, wie ich entscheide, war die 28.SSW, da hätte es schon deutlich bessere Chancen als 4 Wochen vorher.
So, aber nun genug davon, wir behalten unsere Babys noch schön lange drin!! LG, Maren
lg, julia
Wollte nur meinen kurzen Senf dazu geben, dass selbst Annika mit Ende der 28. SSW schon eine Überlebenschance von 90 !!!! Prozent hatte!!!!
Also, ihr seid auf einem immer sicherere werdenden Weg,
wünsche euch alles Gute,
Melanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen