Im Forum HINTER uns ist das erst Baby da ....
Ich gehöre mit ET 30.10. hier zu den Schlusslichtern und leser gerne im Nov/dez mit und dort wurde es vor einigen Miute gepostet ....
eine ziemlich geschockt Julia
Re: Im Forum HINTER uns ist das erst Baby da ....
mfg
melanie 32ssw
Hier ist der Link
Ich drücke der Kleinen alle Daumen!
lg
Melanie
*mia*
LG, Maren (32+1 mit Schluckauf inside)
lg, julia
also ich habe das darauf bezogen, dass eine 24.SSW die allerfrüheste Woche ist, in der die Babys überhaupt den Hauch einer Chance haben. Ein Drittel dieser sehr kleinen Frühchen stirbt, ein Drittel bleibt zum Teil schwerbehindert, ein Drittel überlebt weitgehend gesund. Deshalb stehen die Eltern vor einer ganz, ganz schweren Entscheidung, nämlich Maximaltherapie oder eben nichts. Und diese Entscheidung braucht man vorher nicht zu treffen, und ein paar Wochen später auch nicht mehr, weil dann die Überlebenschancen, (incl. der Chance die Frühgeburt auch noch GESUND zu überleben) einfach viel höher ist. Ich weiß nicht, wie ich in dieser Woche entschieden hätte; deshalb bin ich froh, dass wir alle in diesem Forum nun weiter sind als diese besagten sehr, sehr frühen Wochen. Sorry, falls ich mich ungeschickt ausgedrückt hatte mit "undankbarer SSW", lg, Maren
lg, julia mit tim (21m) und luke (27.ssw)
Meine persönliche Marke, wo ich nicht mehr überlegt hätte, wie ich entscheide, war die 28.SSW, da hätte es schon deutlich bessere Chancen als 4 Wochen vorher.
So, aber nun genug davon, wir behalten unsere Babys noch schön lange drin!! LG, Maren
lg, julia
Wollte nur meinen kurzen Senf dazu geben, dass selbst Annika mit Ende der 28. SSW schon eine Überlebenschance von 90 !!!! Prozent hatte!!!!
Also, ihr seid auf einem immer sicherere werdenden Weg,
wünsche euch alles Gute,
Melanie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen