Suchen Menü

Ihr seid so lieb *gerührtbin*!!!

Guten Morgen,
vielen, vielen Dank für Eure lieben Antworten und tröstenden Worte!!! Ich habe ja nun eine Nacht darüber geschlafen und werde heute nochmal mit meiner Ma reden. ich denke auch, dass 5 Kinder sie überfordern (wen auch nicht ;-)?!). Und da sie einfach nicht anruft oder Niklas oder Katharina zurückbringt, wenn es nicht geht, gehen die Kinder halt nun erstmal nicht mehr hin. Katharina evtl. schon, denn die kann ja selbst wieder nach Hause kommen ;-).
Meine Mutter findet einfach, dass man Kinder auch schreien lassen muss. Das ist halt einfach diese Generation :-(. Meine Schwester und ich haben bei jedem der fünf Babys darauf hingewiesen, dass unsere Kinder auf den Arm genommen werden, wenn sie weinen (vor allem, als sie noch ganz klein waren!). Da kam dann halt der berühmt-berüchtigte "Ihr verwöhnt die viel zu sehr!"-Spruch *grrr*. Für meine Mutter war das gestern also eine Art "Erziehungs-Einheit" für Niklas. Unglaublich. Und ich muss doch der Person, der ich meine Kinder gebe auch vertrauen können, dass sie zumindest ein bisschen in MEINEM Erziehungsverständnis handelt, oder?!
Nochmals vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte. Ihr seid die Besten!!!!
Liebe Grüße
Dany
Bisherige Antworten

Re: Ihr seid so lieb *gerührtbin*!!!

Hallo Dany, ja es ist eine Generationsfrage denke ich. Sprich mit
deiner Ma vielleicht lichten sich da die letzten Wolken. Vielleicht
geht Niklas wieder hin, wenn er größer ist. Das mit dem Vertrauen
haben können, finde ich nämlich auch sehr wichtig.
LG und einen schönen Tag, Cornelia

Hi Dany,
meine Schwiegermutter sagt immer "Das Schreien ist der Spaziergang des kleinen Mannes."! Ich könnt ko****...
Viele lG von Maren mit Nina und Nelli

????

Das versteh ich ja jetzt ueberhaupt nicht???
Was meint sie denn damit? bitte um aufklaerung
LG
Sonia

Re: ????

Hi Sonia,
ja, das kann man auch kaum verstehen, geschweige denn nachvollziehen... Also, ich verstehe es so: Wenn Kinder weinen, dann BRAUCHEN sie das. Es tut ihnen gut, wenn sie sich mal so richtig ausweinen können. Halt wie spazierengehen, tut gut und befreit...
Auch andere Interpretationen sind denkbar, aber immer mit dem gleichen Ergebnis, nämlich "schreien lassen"...
Viele lG von Maren

Hallo Maren,
oh ja! Diese "klugen Sprüche" finde ich auch immer sehr erbaulich ;-( ... Aber den kannte ich noch nicht! Das würde auch noch fehlen!!
Der Top-Favorit bisher kam von einem alten Mann (jenseits der 70), der in der Wurst- und Käseabteilung im Supermarkt damals zu meinem brüllenden Säugling sagte: "Ja, schrei Du nur. Das kräftigt die Lunge!". Ich hätte ihm Niklas am liebsten für den Rest des Einkaufs auf den Arm gedrückt ... !!!
;-)
Liebe Grüße
Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen