Ihr müsst mir helfen bitte bitte
ich bin bald reif für die Klapse echt, Carolin ist untertags und ab 23 uhr echt ne total liebe und brave, ABER so ab 19uhr wenn ich Sie für s bett fertig machen will ist Sie total nervös und hibbelig und brüllt und ach keine Ahnung sonst schläft Sie eigentlich n ganzen Tag und wenn Sie wach ist brüllt sie auch nicht...
Soll ich Sie um 19uhr allein in Ihr bett legen weil ich nehm Sie trotzdem wieder mit ins Wohnzimmer was meint Ihr soll ich Sie dort schrein lassen ich hab schon Panik vor heut Abend...
Bitte helft mir
LG Manu
Re: Ihr müsst mir helfen bitte bitte
Viele Grüße,
Christine
Hast du schon versucht,
Lg Julia
ich kenne das auch mit dem Gebrüll um 19.00, jetzt 18.00 seit der Zeitumstellung.
Jetzt, Carlotta ist 10w, ist es aber schon viel besser.
So habe ich es gemacht: Bis zur 8.Woche nur ins Tuch, Tuch über den Kopf, damit sie nix mehr sieht.(Sie ist ja abends schon überreizt)dann auf dem Pezziball gehüpft, wenn sie sich völlig beruhigt hatte, konnte ich sie meist ins Bett bringen, des Öfteren bin ich dann mit ihr eingeschlafen.
Wenn mein Freund da war ist er mit ihr ins SchlafZi, fast ganz dunkel, nur Nachtlicht an und hat sie in den Schlaf gewiegt und gesungen (sehr geduldig)
Jetzt geht es ohne Tuch: sie wird zwischen 17 und 18 Uhr gestillt und beim allerersten Anzeichen von Müdigkeit zu Bett gebracht. Dann gehe ich erstmal einen Moment raus und warte, was passiert. Manchmal schläft sie direkt ein, manchmal weint sie. Dann gehe ich wieder zu ihr und versuche sie im Bett zu beruhigen, manchmal auch durch Brust in die Schnute, hilft das nix, nehme ich sié wieder raus und noch ein bißchen auf den Arm, aber ich rede dann nicht mehr mit ihr und bleibe meist auch im fast dunklen Zimmer.
Schreien lassen würde ich sie sowenig wie möglich, davon wird es nicht besser, nur wenn DU nicht mehr kannst, man ist ja manchmal TOTAL alle, würde ich mal für wenige Minuten aus dem Zimmer gehen und tief Luft holen.
Keine Panik vor heute Abend, das merkt die Kleine nämlich auch und es schaukelt sich hoch!
Läute schon ab 16 Uhr ganz ruhig den Abend ein, vielleicht badest Du sie oder was sie sonst entspannt, mach Dir selbst `nen Tee und sei bereit zum Rumtragen und Schlaflied summen...
GLG,Maren
Ihr habt ja Recht...
LG Manu
Re: Ihr habt ja Recht...
also bei uns ist das abends genau so. ich hab ja noch 2 größere kids und kann emilia deshalb nicht schon 20.00 uhr zu bett bringen. wenn sie bei uns im wozi mit ist, dann ist sie recht brav. deshalb gehts im moment erst so ab 23.00uhr richtig ins bett. sont versau ich mir den abend selbst. sie wird dann gebaden und gewickelt, dann kommt sie ins bett (babybalkon)und ich stille sie dann und schlafe direkt mit ein. emi hat scheinbar eine innere uhr, denn sie macht erst die augen ab 0.30 uhr zu. da ist nix dran zu rütteln. komisch, ne? aber so kann ich mich drauf einstellen. solange die babys nachts nach essen brauchen ist das eben alles ein wenig arbeit. aber es wird besser...
...irgendwann. ;-)
lg silke mit emilia (heute genau 4 wochen alt)
Re: Ihr habt ja Recht...
LG,Maren
@Fetzi
hab ich noch nicht drüber nachgedacht ehrlich gesagt... ich werd mal sehen jetz hab ich erst mal Nachbarskinder (3 und 5) da und muss die beschäftigen hab noch keine Ahnung wie aber naja....
Ich werd mal versuchen Carolin nach der Flasche am Abend ins Bett zu legen vielleicht ist es ja dort besser bis jetz hat ich Sie ja wie gesagt im Wohnzimmer in Ihrer Wippe wo Sie den ganzen Tag über liegt. Naja mal sehen.
Trotzdem vielen Dank für die Tips meld mich nachher mal wie s so läuft
LG Manu
ich hab für Abende, an denen nix hilft, folgendes "Notfall-Programm":
- Kind baden
- Stillen (1. Seite)
- Wickeln im halbdunkeln mit Lavendelöl in der Duftlampe und im Hintergrund leise Mozart laufen lassen
- Stillen (2. Brust)
- Kind noch etwas auf der Brust liegen lassen und dann ins Bettchen legen, während Mozart noch läuft
Das klappt bei uns eigentlich ganz gut. Mein Kleiner "meckert" dann eigentlich nur noch, wenn er seinen Schnuller verloren hat.
LG Marion und Yannic, heute 6 Wochen
ich habe ab und zu mal Viburcol gegeben, das ist homöophatisch und wirkt gegen Unruhe.
Bauch mit Babybäuchleinöl von Weleda o.ä. massieren.
Baby in eine große Decke legen und (zu zweit) hin und her schaukeln (jeder hält zwei Zipfel), wie in einer Hängematte.
Diese abendliche Unausgeglichenheit wird schon fast als normal bezeichnet, weil sie so häufig auftritt.
LG Uta
bin wohl die einige böse, die..
ich will dich nicht dazu animieren dein baby schreien zu lassen, aber trotzdem mal erzählen, dass es nicht schlimm sein muss. (in meinem anderen forum hat eine mami ihr viel schreiendes baby mal fallen lassen - und seit dem weint sie viel weniger... ...die hat auch niemandem vorgeschlagen die kinder runterzuwerfen *g*)
was am wichtigsten ist: es geht vorbei!!!!!! luzie war SEHR anstrengend udn ich dachte immer mein leben sei vorbei und sch***, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es mal anders würde!
lg, dani
sie will bestimmt nur deine nähe spüren, bei meiner tochter war das auch ganz schlimm am tag war sie ganz brav und abends als ich sie bett fertig machte badete usw schlief sie dann vielleicht 30 min und dann ging das gebrüll los, ein bis zwei stunden lang, aber so kleine babys würden das anscheinend auch brauchen um auch zu lernen sich selbst zu beruhigen.
versuch ein einschlaf ritual einzuführen, auch wenn sie dann schreit lass dich nicht davon abbringen, kuschle halt mit ihr bei gedämpften licht und bleib bei ihr so lange sie dich braucht solang sie so klein sind.
alles andere kommt von allein du darfst nur selber nicht so nervös werden kinder spüren die unsicherheit-
sicher man denkt vielleicht hat sie ja doch irgendwas aber meistens haben sie wirklich nichts.
liebe grüße
andrea
*mal einschleich*
meine kleine ist jetzt fast ein Jahr alt und was ich da von Dir gelesen habe, hat mich stark an die Anfangszeit mit Pia erinnert...
Wegen diesem gebrüll abends waren wir damals sogar im krankenhaus... Das ist aber nichts Schlimmes, was deine Süße da macht...
Es kann sein, dass sie alles, was um sie rum passiert förmlich aufsaugt.. Beobachte mal, ob sie wirklich sehr aufmerksam ist... Das war das "Problem" bei Pia... Sie hat echt jedes kleinste Geräusch wahrgenommen... Und abends war sie dann total fertig und konnte das alles gar nicht verarbeiten... Babys verarbeiten viele Dinge erst wenn sie zur Ruhe kommen,hat man uns im KH gesagt und auch wenn sie spüren, dass die Eltern zur Ruhe kommen, was ja meist abends der fall ist...
Uns hat folgendes geholfen:
Bevor oder während(falls Du stillst) der mahlzeit vor dem zu Bett gehen eine schöne Tasse Tee trinken...
Wenn Du sie nochmal wickelst und ihr Schalfsachen anziehst, dann bei gedämpftem Licht, so ist sie schon viel weniger Reizen ausgesetzt...
Ganz ruhig und mit sanfter Stimme kannst Du ihr dabei erzählen was Du machst und was als nächstes passiert...(Pia hat es geliebt, wenn man ihr sanft die Wange gestreichelt hat dabei)
Du kannst sie auch ein bißchen nackt liegen lassen, falls es warm genug ist und sie sanft massieren und ruhig mit ihr sprechen, aber das dann nur 2-5 Minuten hat man mir gesagt)
Bevor sie ins Bett gelegt wird noch mal schön kuscheln, vielleicht das Köpfchen streicheln einen gute Nacht Kuss und hinlegen..
Wir haben dann immer noch eine kleine Geschichte vorgelesen... So ganz leise, da hat sie gemerkt sie ist nicht allein...
Ach ja und wenn sie vielleciht deine Nähe sucht, nimm doch mal über Nacht irgendwas (z.B. ein Spucktucch hatte ich damals) mit in Dein bett, das riecht dann nach Dir und sie hat dann deinen geruch immer da, wenn du ihr das dann mit ins bett gibst...
LG, Alexa
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen