Suchen Menü

Ihr frustet mich alle so :o(((((((((((

Wegen der allabendlichen Schreiphasen :o(
Ich dachte, dass es das nicht gibt - Babies ohne Schreiphasen.
Jetzt hoff' ich inständig, dass ihr auch alle EHRLICH gewesen seid, sonst wär ja mein Frust umsonst ;o)
Vor allem ist mein Mann echt geknickt, da ich ihm immer versichert habe, dass wir bestimmt ein gaaaaaanz pflegeleichtes Baby bekommen werden (wir sind schließlich gebrannte Kinder mit unserem ersten Schreikind!).
Gut, sie ist auch um einiges pflegeleichter als unser Großer, aber das ständige "abends-beruhigen-müssen" geht uns jetzt schon nach ein paar Abenden ganz doll an die Nerven........
Und wenn ich dann höre, dass es diese Gar-Nicht-Schreier wirklich gibt....... Ach menno, auch haben will!
Frustrierte Grüße,
Curly
Bisherige Antworten

Mal einschleich ...

Hallo Curly,
also wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das bei Marja zwei Mal, dass sie abends (1x abends und 1x nachts) geschrien hat und ich denke, das ist wohl vertretbar ;-) Ansonsten war sie recht pflegeleicht ;-)
LG Tina

Re: Ihr frustet mich alle so :o(((((((((((

Ich kann dich da beruhigen. Michelle war ein super pflegeleichtes Kind kaum geweint gut geschlafen usw. usw. also ein Vorzeigekind wie es im Buche steht. Bei Marlon war und ist alles anders. Er hatte bis zum 3. Monat abends seine Schreiphasen. Die haben wir gut überbrückt bekommen mit pucken und tragen. Nach den drei Monaten war der Spuk übernacht vorbei und er hat super gut geschlafen. Das einzigste wenn er krank ist dann ist er einfach nur unausstehlich. Ist ja auch ein Mann *lach*
Keine Angst das gibt sich bestimmt bald
LG Anja

Re: Ihr frustet mich alle so :o(((((((((((

Hi Curly,
schmoll doch nicht! Ich traute mir gestern nicht zu schreiben, dass mein Kind auch so ein NICHT-Schrei-Kind war. Das kenn ich kaum von ihr, da sie auch schon von Anfang an durchgeschlafen hat und heut noch locker 13/14 Stunden täglich schläft.
Tut mir sehr leid für Dich! Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man sich mal Tipps von außen holt, von Profis wie Hebammen oder so. Ursachen kann´s ja viele geben. Wenn meine Marlene mal abends geweint hat, war sie höchstens mal übermüdet oder hat viel erlebt. Das mußte ich erstmal lernen...
Ansonsten... ich hatte mal ne Arbeitskollegin, die sagte: Wenn ihr 2. Kind zuerst gekommen wäre, hätte sie wohl heute auch nur das eine. Das 2. war ein Brüller, heute wohl Schreikind genannt. Der erste Sohn dagegen war ein Traumkind, hat nie geschrien usw.
Das kann so verschieden sein und man muß es wohl größtenteils akzeptieren. Irgendwann ist diese Phase ja auch vorbei. Kopf hoch!
LG Katrin

Ein kleinesBeispiel.

Mein Mann behauptet Carlotta würde jeden abend wie am Spieß schreien, nuicht zu beruhigen. Hmmm, klar sie schreit wenn sie nuckeln möchte, und dann schnapp ich sie und sie darf. Mein Mann könnte sie also nicht beruhigen.
Bei Emma wars umgekehrt, die konnte ich nciht beruhigen, dafür er. Das fand ich viel anstrengender. So, nun quäkt Lotta... LG Nicole

kann man sich nicht alles wünschen

hi curly,
ein baby ist, wie es ist und es ist nun mal nicht so wie die wunschvorstellung der eltern!
was gibts denn da gefrustet zu sein - dann hat die kleine eben schreiphasen, das vergeht auch wieder.
andere kinder/baby sind immer irgendwo "besser" (falls man das überhaupt so sehen mag) als das eigene. aber dann mit "auch haben will" zu kommen, das klingt bei mir, als wenn du deine tochter gerne umtauschen würdest?!
naja ich kann dein posting zumindest nicht nachvollziehen - meine tochter hat auch eine zeitlang abends gegen 18/19uhr angefangen zu schreien und hat sich sehr schwer bis nicht beruhigen lassen und trotzdem würde mir nie der gedanke kommen, da ich eine schwierige anfangzeit mit franzisca hatte, dass ich jetzt einen anspruch auf ein pflegeleichtes kind habe - wegen ausgleichender gerechtigkeit oder so - kinder werden doch nicht nach den bedürfnissen der eltern geformt?
lg katrin

Re: kann man sich nicht alles wünschen

Hallo Katrin,
hättest du ein Schreibaby gehabt, könntest du uns vielleicht ein bisschen besser verstehen.
Unser Großer war ein (diagnostiziertes) Schreibaby, mit dem wir in Behandlung in der Schreiambulanz waren und allem Pipapo und Nerven gleich Null am Schluss.
Und wir merken jetzt eben, welches psychische Trauma wir bei ihm davongetragen haben, und das kommt jetzt eben alles wieder hoch. Ich vergleiche es mal mit einem schlimmen Unfall oder so.
Klar kann man sein Kinder nicht "nach Katalog" bestellen - das weiss ich auch, und den Satz "auch haben will" sollte man nicht soooo ernst nehmen ;o)
LG
Curly

hätte ich eine kind

ich weiß ich weiß
hättest du ein kind, dann könntest du mitreden ...
hättest du zwei kinder, dann könntest du mitreden ...
hättest du haare auf der brust, dann könntest du mitreden ...
was habt ihr den erwartet, als ihr euch für ein zweites kind entschieden habt, dass es ohne stimmbänder auf die welt kommt. und mit dem ausspruch ich habe eine DIAGNOSTIZIERTES schreibaby beieindruckst du mich echt wenig - auch andere mütter ohne irgendwas diagnostierten haben es nicht immer einfach (meine jetzt nicht mich im speziellen, sondern allgemein!), kann dir da einige bsp. nennen, die wesentlich schlimmer sind als zwei schreistd. am tag.
na dann trotzdem oder gerade deshalb einen schönen sonnigen
tag
lg katrin

Re: hätte ich eine kind

Au ja, erzähl' mal.
Was ist denn schlimmer?
Ich finde es nicht sehr fair von dir wenn du uns mich angreifst.
Vielleicht bist auch du irgendwann in einer Situation, in der dir irgendein positiver Zuspruch gut tun würde.
Trotzdem Danke für deine Postings.

stöhn

hi - also ich habe hier niemanden angefriffen, ich habe nur meine meinung geäußert - auch wenn es nicht das war, was du hören wolltest. also werd' mal bitte nicht persönlich! von wegen: "wenn du mal zuspruch brauchst"
wieviel zuspruch brauchst du denn noch, hast doch die gleichen beiden postings eh in einige foren gesetzt und sehr sehr viel zuspruch bekommen, also bläh dich wieder ab!
gruß katrin

vielleicht nicht gerne gelesen....

...aber was du da raushaust ist echt der klopper.
mal abgesehen davon, dass meine nerven nicht die besten sind, möchte ich mir noch nichtmal vorstellen müssen, wie es mit einem schreibaby ist. da gibts tatsächlich ambulanzen....kann ja dann nicht so prima sein, oder?!
du pinkelst dem armen mädel hier ans bein, und das für nix und wieder nix....nach dem motto, hätteste nicht gebuxxx, hätteste den salat nicht. das finde selbst ich schrecklich!!!
ganz ehrlich finde ich, dass du dich abblähen solltest und nicht curly. du scheinst vergessen zu haben, wie schrecklich die ersten 3 monate mit dem ständigen schlafdefizit ist.
und an curly....bei shalee wirkte das tuch und ein strammer spaziergang an der luft wunder. jaime wurde nur 2 monate gestillt....seitdem sie INDUSTRIENAHRUNG bekommt, ist sie das zufriedenste baby überhaupt. EIN 3FACHES HOCH AUF ONKEL HIPP!!!!!!!!!!
ansonsten denke ich, dass man auch mal ne valium einschmeissen sollte, bevor du irre wirst;-))))
gruss
connie

wer nicht alles ein schreibaby hat

.. in letzter zeit ist ja wohl fast jedes kind ein schreikind und die mütter tuen, als ob's eine krankheit des kindes wäre!
was machen dann die eltern mit wirklich kranken kindern? ich sage ja nicht, dass es einfach ist oder dass nicht jede mutter in gewisser form mitleid verdient, aber das ganz in x foren zu schreiben und dann noch beleidigt sein, weil nicht alle geschreiben haben, ja alle kinder schreien ... irgendwo hört auch mein verständnis fürs wochenbett auf! ich kenne genügend mütter die wirklich mein verständis und meinen zuspruch brauchen.
und dass du hier wieder soooo um die ecke kommst - mich ödet es an - ehrlich. ich habe nichts davon erwähnt, dass sie kein zweites kind bekommen sollte - also bitte mach du mich hier nicht von der seite so dumm an - ICH pinkle keinen ans bein was man von dir nicht immer sagen kann
gruß katrin

von der seite?!

frontal trifft es da wohl eher. wer und was dich anödet, naja....sollte es das forum oder die art der beiträge oder themen, die menge der kinder, alter, schreistunden, schlafstunden, einzelne mitglieder oder was auch immer sein...ein guter tipp von mir: einfach mal klappe halten, zumindest so lange, bis dir was geistreiches einfällt oder sich auf die mütter reduzieren, die "wert auf dein verständnis legen."

auf DEINE meinung legt auch keiner wert und

du schreibst sie trotzdem

Stimmt nicht:ICH lege Wert auf Obscures Meinung LG

Re: Ihr frustet mich alle so :o(((((((((((

Hallo Curly,
hmm - ich weiß nicht wie du dazu stehst, aber versuchs mal mit Homöopathi. Unser Michael ist eigentlich kein Schreikind. Wenn er geplärrt hat (oder plärrt), dann hat das auch seinen Grund. Hauptsächlich war sein Problem von Anfang an seine Blähungen (die hat er ab und an heute noch, besonders vor Vollmond).
Wenn er so einfach unruhig ist und wir den Grund nicht so kennen, geben wir im 3-5 Globuli Belladonna D30 und wenns ganz schlimm wäre hätte ich Viburcol-Zäpfchen zu Hause. Zäpfchen versuche ich zu vermeiden, weil er das überhaupt nicht mag ;O(
Vielleicht kennt auch jemand aus deinem Bekanntenkreis einen guten Homöopathen? Die besten sind nämlich die mit positiver Mund-Propaganda.
Liebe Grüße und starke Nerven, Flip

Re: Ihr frustet mich alle so :o(((((((((((

Hallo Curly,
unsere Sara hat damals auch viel abends geweint, aber das hatte immer einen Grund, denn entweder hatte sie
a) Blähungen (nur abends, die ersten 12 Wochen fast nur beim Papa im Fligergriff verbracht) oder
b) wenn sie total überreizt war (selten, halt so nach Geburtstagen, WEihnachten etc.)
Aber sonst....... fällt mir dazu nix ein, sorry.
GLG & Gedulds- und Nerventee rüberschieb
Heidi

vielleicht tröstet es dich....

dass ich hier anfangs mit 2en auch ziemlich viel zu tun hatte, nebenbei maynard (19monate älter) auch pünktlich zur geburt seine papaphase bekommen hat, ich also gleich 2 schreihälse (nimmt mir den ausdruck bitte nict übel *g*) am hals hatte, da hätte ich mich glaub ich über 2 schreistunden am abend gefreut. mein mann konnte mir jake übrigens nicht abnehmen, der war voll und ganz mit maynard beschäftigt, der ist ja anfangs vollkommen abgetickt, sobald mein mann den kleinen zu nahe gkeommen ist. ich würde ersteinmal ganz ruhig bleiben und nicht gleich alles so schwarz sehen, es gibt schlimmeres. lg juba

Re: vielleicht tröstet es dich....

2 Schreihälse haben wir ja auch jeden TAg hier, da mein Großer totale Panik bekommt wenn seine Schwester schreit (habe diesbzgl. auch schon gepostet).
Eins weiss man ja aber beim zweiten Kind: es bleibt nichts wie es ist!

Ich versteh dich...

Hab zwar kein Schreibaby, aber einen 21 Monate alten Sohn der quietscht und schreit:-(Ich versteh sehr gut was du meinst, das kann man als ziemliche Folter empfinden.Vor allem da 2 so kleine Kinder ja nicht unanstrengend sind...Ich wünsch dir echt, dass es bald besser wird!Lg Sonja

Re: Ihr frustet mich alle so :o(((((((((((

Huhu,
sry dass ich erst jetzt antworte, aber zur Zeit komm ich so selten an den PC, erst mal ne grosse Portion Kraft rüberschicke, ich kann verstehen, wie nervenaufreibend das ist. Raphael hatte auch so seine Schreiphasen, auch wenn es nicht stundenlang ging, war es echt nervig, denn ich hatte das Gefühl, dass egal was ich getan habe, es war nicht genug... wir waren schlussendlich zur Cranio-Sacral-Therapie und da wurds besser. Vielleicht ein Tip für euch?
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen