Suchen Menü

Ihr fehlt mir so........und deshalb.....

....habe ich beschlossen meine blöden Depri - Schübe jetzt endlich mal unter Kontrolle zu kriegen und meinen "negativen" Hormonen den Kampf anzusagen! Also mit anderen Worten, ich würde wieder gerne bei euch sein! Lange hab ich das ohne euch ja eh nicht ausgehalten. *grins* Mal ein kleines Update von mir. War mittlerweile auch schon bei dem 2. großen US und es war fantastisch! Der Krümmel ist in der Tat eine Krümmeline und ist so weit man das sehen konnte vollkommen gesund. *freu* Ich habe heute die 23SSW erreicht und in meinem Bauch werden diverse Turnübungen veranstaltet. *g* Das einzige, ich habe diesmal doch schon etwas früher Probleme mit meinem Rücken. Ich weiß Abends nicht mehr wie ich liegen soll, mein Kreuz und mittlerweile auch Ischias schmerzt doch sehr. Ich hoffe meine Hebamme kann mit ihren Akupunktur - Künsten mir da weiterhelfen. Auf dem Rücken darf ich, laut Arzt, nicht mehr liegen, da anscheinend die Gebärmutter auf irgendeine Vene drückt und dann wird mir ziemlich komisch. Der Arzt meinte daraufhin, nur noch Seite, Rückenlage sein lassen. :-( Dabei lag ich so gerne auf dem Rücken und ich hab ja noch lange vor mir. Aber das sind alles Sachen womit man leben kann, so schlimm ist es nicht. So, das wärs erstmal.
GLG mirela 23SSW
Bisherige Antworten

Wie schööönnnn...

..., daß du wieder da bist. ich bin jetzt erstmal ne woche zu hause. war gestern bei meiner fä, weil mein bauchi doch sehr schnell hart wird und na ja, da sind die fa's ja ziemlich vorsichtig. mein murkel ist zwar schon ordentlich gewachsen, aber natürlich noch viel zu klein für diese welt.
schön, daß es dir so gut geht - jetzt mal abgesehen vom rücken. ich kann dir da auch sehr ss-schwimmen empfehlen. das ist echt ne wohltat. und wir haben hier in berlin ja reichlich angebote.
lg *mia*, die morgen bergfest hat *freu*

Re: Wie schööönnnn...

Hallo Mia,
ja eine Woche zu Hause ist doch mal nett. Aber was verstehst du unter "wird sehr schnell hart"??? Bei meinem großen US habe ich den Arzt danach gefragt, weil mein Bauch ja auch öfter hart ist, grad beim laufen oder in Stress Situationen. Und er meinte das ab der 20SSW es nicht ungewöhlich ist, wenn der Bauch 15-20!!! Mal pro Tag hart wird. Das wären ganz normale Übungswehen. Da war ich wirklich platt, das habe ich nicht gewußt. Er meinte nur regelmäßige Kontraktionen sollten nicht auftreten, also sowas wie jede Stunde oder so, dass wären dann schon eher Wehen. Mich hat diese Aussage ziemlich beruhigt.
SS - Schwimmen wäre schon eine feine Sache, leider kann ich kein Chlorwasser vertragen und muss daher auf solche Angebote verzichten. Also hoffen wir mal auf sehr schönes Wetter, dann geht es raus zum Wannsee schwimmen. *g*
GLG mirela 23SSW

Re: Wie schööönnnn...

hhm, ja meine fä fand das nicht so toll, daß der bauch öfter hart wird beim laufen und stress und so. vielleicht sieht das jeder fa auch anders. keine ahnung. ich werd mich nicht verrückt machen deswegen. zu hause kann ich mich wenigsten ein bißchen mit meinem kind beschäftigen. ansonsten kommt das bei uns berufstätigen ja immer ein wenig zu kurz.
lg *mia* 19+6

@mia

Kürzer treten ist auf jeden Fall schon mal gut. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich mal eine Woche krank schreiben lassen, denn die letzten Wochen waren echt heftig! Ich hatte schon den mega Stress auf der Arbeit. Ich soll ja die komplette Buchführung übernehmen und habe deshalb lauter Schulungen. Allerdings muss trotz allem der normalen Kram, den ich sonst so mache, natürlich auch irgendwie erledigt werden. Dann kommt man nach Hause und da ist ja auch einiges zu tun und der Sohneman möchte natürlich auch Aufmerksamkeit. Also fakt ist, das die 2SS nicht so entspannend ist wie die erste. Da hab ich verständlicherweise viel mehr Ruhe gehabt. Mein Mann hilft mir auch wo er kann, aber er arbeitet nun mal Vollzeit und kann sich ja auch nicht zerreißen. Aber ist schon süß, wenn er abends sich noch an den Herd stellt um uns was zu kochen, weil ich zu fertig bin. *g*
GLG mirela 23SSW

Re: @mirela

ich denke auch sicher ist sicher, auch wenn es vielleicht übungswehen sind. meine fä hat gesagt, manche haben dauernd wehen, die nichts ausmachen und dann gibt es schwangere, die eine heftige wehe haben, die alles kaputt macht. außerdem , so oft ist man ja nicht schwanger, und es sind halt besondere umstände. da müssen andere auch mal rücksicht nehmen... wenn ich sehe, wie oft andere wegen kopfschmerzen oder schnupfen krank sind/machen, dann kann ich ohne schlechtes gewissen zu hause bleiben. soviele kinder kommen in deutschland ja nicht zur welt. da müssen die paar heiligst behandelt werden. bei uns auf arbeit ist es auch sehr stressig, obwohl ich ja "nur " einen bürojob habe, aber es ist nicht immer nur die körperliche anstrengung die sowas auslösen kann. so werde ich meine zeit genießen. ich bin ja nicht zum fa gegangen, um mich krank schreiben zu lassen, damit habe ich gar nicht gerechnet...
lg *mia*

Re: @mia

Seh ich auch so, bei uns sind einige Mitarbeiter wegen jeden Popelkram gleich krank, dann haben wir in der SS jedliche Berechtigung auch mal "krank" zu sein. Wenn ein Chef deswegen rummault hat er selber Schuld.
GLG mirela (P.S. erhol dich gut!)

vielen dank. und dir einen noch möglichst stressfreien restarbeitstag.
lg *mia*
p.s. zum glück ist mein chef sehr verständnisvoll - er hat selber auch zwei kinder

*freu*

Hallo mirela :o) Ich habe gerade gestern noch an Dich gedacht, wie es Dir wohl so gehen mag. Und nun bist Du schon wieder da *freu* Glückwunsch zur 23.SSW ! Ich bin seit heute in der 24.SSW und es geht mir richtig gut. Diese Kreuzschmerzen habe ich auch. Ich lege mir schon seit Monaten abends ein warmes Kirschkernkissen auf die Stelle. Das hilft ganz toll beim Einschlafen. Hast Du ein Stillkissen ? Das hilft mir auch immer sehr bei der Seitenlage. GGLG,. Sandra (23+0)

Re: *freu*

Hallo Sandra,
schön von dir zu hören. Leider hab ich noch kein Stillkissen, aber ich werde mir wohl eins besorgen. Hab schon öfter gehört das die sehr gut zum einschlafen sein sollen. Mein Rücken ist wirklich eine Katastrophe! Ich werde nach der Entbindung so schnell wie möglich mit einem Rücken - Muskel - Aufbautraining beginnen. Ich habe nämlich absolut keine Lust mit Mitte Dreißig schon ein Bandscheibenvorfall zu haben. Ich kenne so viele die das haben und das ist wirklich nicht lustig!
GLG mirela 23SSW

Re: Ihr fehlt mir so........und deshalb.....

Hallo Mirela
Freu mich auch das Du wieder unter uns Kugelfrauen bist.Zum Thema Rückenschmerzen kann ich mich Dir nur anschließen.Hatte gestern auf Arbeit einen heftigen Flankenschmerz und hatte ziemlich Angst, das es Wehen seien können.Da ich mein erstes Kind erwarte kenn ich mich ja auch noch nicht so aus.Bin dann gleich zur Frauenklinik(ist bei mir gleich nebenan, da ich Krankenschwester bin u.im Krankenhaus arbeite)Es waren aber keine wehen u.dem Kind geht es gut.Bin jetzt jedenfalls eine Wo.krank geschrieben.Ich weiß auch schon gar nicht mehr wie ich liegen soll.Darf man eigentlich noch auf dem Bauch liegen?Wenn ich nämlich auf dem Bauch liege boxt da jemand ganz schön rum.Ich drück Dir edie Daumen das es mit Deinem Rücken wieder besser wird.Ich werd jetzt auch mal Schwimmen ausprobieren.LG Anett 21+4

Hallo Anett,
ja auf dem Bauch liegen darf man schon noch, aber ich habe dann das selbe Problem wie du, meine Krümmeline findet das nämlich anscheinend höchst unbequem und fängt an mächtig Stunk zu machen, bis ich mich auf die Seite drehe. Das kann ich auf jeden Fall knicken. Aber ich liebe es in der Badewanne zu liegen, seufz, am liebsten würde ich den rest meiner SS in der warmen Wanne verbringen. Das ist so entspannend!
GLG mirela 23SSW

Das geht mir genauso.Ich will nicht wissen wie am Ende die Wasserrechnung ausfällt.Wird Zeit, das jetzt endlich der Sommer kommt u.ich in die Ostsee springen kann.LG Anett21+4

Wo wohnst du denn, wenn du die Ostsee so nah an der Tür hast? *neugierigbin*
GLG mirela

Ich wohn in der wunderschönen Kleinstadt Lübeck.Und da hab ich´s ja nicht soweit zum Srand.Und Du.GLG Anett

Ach ja, mensch stimmt. Hab ich dich doch schon mal nach gefragt, ich Dummi! Ich fahre Mitte Juli zu meinen Eltern an die Nordsee für 2 Wochen, mein Mann kommt eine Woche später nach, und dann haben wir uns noch für 1 Woche ein Haus auf Röm in Dänemark gemietet. So bin ich in der schönsten Sommerzeit drei Wochen an der See, ich freu mich da schon tierisch drauf!
GLG mirela

@mirela

Da hatte ich grad wohl was vergessen wegzuschicken.Na da kannst Du Dich ja schon auf Deinen Urlaub freuen.An der Nordsee weht wenigstens ein Lüftchen,falls es wieder so ein heißer Sommer wird.Ich hab im Juni noch 2Wochen Urlaub und da werden wir unsere Wohnung renovierenu.das Kinderzimmer herrichten.GGLG Anett

na siehtst du....

... ich hab es ja geahnt ;o)))
irgendwie geht es allen so, die sowas versuchen ;o)))
aber es ist ja auch schön sich austauschen zu können und es ist ja auch berughigend zu sehen, das es anderen auch so geht etc...
also welcome back :o)))
liebe grüße!
/inka 18.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: na siehtst du....

Hallo Inka,
DANKESCHÖN! Ja, das austauschen hat schon was. War doch ganz schön langweilig ohne euch. *g*
GLG mirela 23SSW

Schön, dass du wieder da bist. Man muss sich einfach sagen, dass hier zum einen sehr viele Frauen aufeinander treffen, dass zweitens sehr viele Erstgebärende dabei sind, die eh mehr Angst meist haben und verbreiten (ist nicht böse gemeint, aber in der letzten SS war ich einfach auch viel, viel ängstlicher) und zu guter Letzt sammeln sich in so einem Forum einfach auch viel mehr "Problemfälle", denen das Forum auch von dieser Sicht eine Hilfe ist. Ich bin zum Beispiel 2001 hier aufs Forum gestoßen, weil es mit dem SS-werden nicht klappen wollte. Gut, es war dann im Endeffekt noch recht problemlos, aber es gibt hier doch genügend andere Fälle......... und das in einer höheren Quote als im "real life".
Ich hatte in der ersten SS auch ganz, ganz schlimme Rückenbeschwerden, dass ich kaum die Treppe mehr rauf kam. Wärmflasche hat immer prima geholfen, lag ich jeden Abend und Nacht drauf.
Alles Gute
Melanie

Freu mich, dass Du wieder da bist!!! oT - GGGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen