Suchen Menü

Ihr erstes Wort....

Hallo ihr Lieben,
Sonja fängt zu sprechen an.
Bei Tisch "sagt" sie "Mjam mjam" wenn ihr Mund leer ist und sie noch mehr haben möchte oder aber wenn sie Hunger hat oder ihre Schwester etwas hat, das sie auch haben möchte. Ich hatte ja gehofft Sonja würde klassisch mit MAMA anfangen, denn Jana´s erstes Wort war Katze.
Viele Grüße Jenny mit SonJAna
Bisherige Antworten

Re: Ihr erstes Wort....

Hallo Jenny ,
das sagt meine auch , wenn sie mehr essen möchte. Aber sie sagt auch schön Mama und Pa. Mama haben wir erst seid kurzem ganz deutlich und auch immer öfters.
Es ist schön das sie nun langsam anfangen zu reden oder nicht ??
Lg von Heike und Lina

bei uns ist es MAMA :o)))))

Hi Jenny,
Laura macht noch viele 'Tonübungen' und da zu gehört natürlich auch mamamamamamamam, ABER seit 2 tagen sagt sie auch gezielt MAMA ... ganz leicht zu unterscheden von der Tonübung, denn sie sagt mein M am Ende und nicht mit ihrer 'Tonübungsstimme, sndern ganz piepsig ;O)
Alles Liebe,
Julia

Bei uns ist es "DA!!!!"

Zur Zeit müssen wir den ganzen Tag durch die Wohung rennen, Meret zeigt auf etwas und ruft "Da!" und ich muss dann sagen, was das ist. Und wehe, ich sage ein anderes Wort als vorher!!
Mittlerweile kann man sie auch nach ca. 30 Gegenständen fragen ("Wo ist denn xxx") und sie krabbelt hin, zeigt darauf und ruft "Da!".
Total niedlich.
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen