Ihr erstes Wort....
Sonja fängt zu sprechen an.
Bei Tisch "sagt" sie "Mjam mjam" wenn ihr Mund leer ist und sie noch mehr haben möchte oder aber wenn sie Hunger hat oder ihre Schwester etwas hat, das sie auch haben möchte. Ich hatte ja gehofft Sonja würde klassisch mit MAMA anfangen, denn Jana´s erstes Wort war Katze.
Viele Grüße Jenny mit SonJAna
Re: Ihr erstes Wort....
das sagt meine auch , wenn sie mehr essen möchte. Aber sie sagt auch schön Mama und Pa. Mama haben wir erst seid kurzem ganz deutlich und auch immer öfters.
Es ist schön das sie nun langsam anfangen zu reden oder nicht ??
Lg von Heike und Lina
bei uns ist es MAMA :o)))))
Laura macht noch viele 'Tonübungen' und da zu gehört natürlich auch mamamamamamamam, ABER seit 2 tagen sagt sie auch gezielt MAMA ... ganz leicht zu unterscheden von der Tonübung, denn sie sagt mein M am Ende und nicht mit ihrer 'Tonübungsstimme, sndern ganz piepsig ;O)
Alles Liebe,
Julia
Bei uns ist es "DA!!!!"
Mittlerweile kann man sie auch nach ca. 30 Gegenständen fragen ("Wo ist denn xxx") und sie krabbelt hin, zeigt darauf und ruft "Da!".
Total niedlich.
Josella
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen