Ideensammlung - Carepaket
hoffe dass ihr heute kreativ seid, meine Freundin bekommt Anfang Dezember ihr erstes Baby und ich wollte ihr nicht den üblichen Kram schenken, hab mir gedacht, dass ich ihr so ein Überlebenspaket machen könnte *g*
Also mir sind schon eingefallen:
Milchkugeln, Heilwolle, Fenchel-Kümmel-Öl, Ringelblumensalbe, evt. Retterspitz (falls sich ein Milchstau anbahnt), ein Massageöl für das Baby oder die Mama.
Dazu hätt ich halt noch Tips aufgeschrieben, für was man die Sachen brauchen kann...
Noch jemand Ideen?
LG Claudia
Re: Ideensammlung - Carepaket
was sind denn Milchkugeln?
LG Marion
Re: Ideensammlung - Carepaket
LG Claudia
Re: Ideensammlung - Carepaket
Calendula-Wundschutzcreme für Babys Po
LG
Melly
Re: Ideensammlung - Carepaket
Brustwarzensalbe (falls benötigt) kriegt sie von der HEbamme, wir haben die gleiche, darum weiss ich das *g*
Spezielle Wundschutzcreme würd ich nicht kaufen, darum ja die Ringelblumensalbe.
Trotzdem danke ;o)
LG Claudia
Re: Ideensammlung - Carepaket
Dann vielleicht noch ein Kirschkernkissen.
Re: Ideensammlung - Carepaket
spucktücher hat sie, aber das Kirschkernkissen ist eine gute Idee danke!
LG Claudia
Re: Ideensammlung - Carepaket
da fällt mir noch ein:
Kochsalzlösung-Ampullen (Nivea)für Nase und Augen, Augentrost-Augentropfen (in A heißen die Similasan Augentropfen und sind homöopathisch) weil ja weiter unten darüber gepostet wurde. Was ich auch noch für nützlich halte ist eine Pipette bzw. ein Fläschen mit Pipette aus der Apo, falls man mal was eintropfen bzw. einträuffeln muss. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, leider.
LG, Karin
danke
Re: Ideensammlung - Carepaket
mir fallen noch Ohrenstöpsel und Baldirantropfen für den Papa ein ;o)
Gruß,
Julia
lol danke ;o)
Re: Ideensammlung - Carepaket
das waren so sie Sachen, die ich bekommen habe. Und ich fand es richtig gut, dass es Sachen für MICH waren und nicht für die Kinder. Die haben schon eh viel zu viel bekommen..........
Ina
Re: Ideensammlung - Carepaket
ich möcht ihr ja was schenken, was ihr den Umgang mit dem Baby erleichtert... von Fertiggerichten halte ich nix, hab ihr aber eh schon versprochen, ihr mal eine Mahlzeit zu Kochen und ihnen zu bringen.
LG Claudia
Re: Ideensammlung - Carepaket
ich kann Ina nur zustimmen: Ich habe damals ein Päckchen von Weleda bekommen und fand es super, dass es auch mal was für MICH gab. Darin waren außer Calendula-Salbe und -Lotion und einem Wichtel für Nils auch ein kleines Fläschen Rosenlotion und Handbalsam.
Vielleicht kannst Du was zum Baden reinpacken, mit Lavendel oder so, dann kann die Mama sich mal entspannen, aber auch die kleine Maus mal mit in die Wanne nehmen.
Finde ich auf jeden Fall eine super Idee von Dir!
LG, Dana
Re: Ideensammlung - Carepaket
ja ich würd mich auch über ein Badeöl riesig freuen, aber sie mag baden und einölen nicht *G*
LG Claudia
Eine Baby Gebrauchsanweisung :-)
Wir gratulieren Ihnen. Sie haben sich zur Anschaffung eines hochwertigen Exemplar aus der Produktreihe "Homo Sapiens" entschieden. Bitte behandeln Sie den neuen Menschen mit Sorgfalt und Umsicht und lesen Sie bitte vor Inbetriebnahme genauestens diese Gebrauchsanweisung. Ansonsten kann ein reibungsloses Funktionieren des neu erworbenen Menschen nicht garantiert werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass auf Grund internationaler Bestimmungen ein Rückgabe- oder Umtauschrecht NICHT besteht.
(1) Inbetriebnahme des Säuglings
Batterien, Netzteile oder ähnliche Energiequellen sind zum Betreiben eines Menschen nicht notwendig. Er läuft ab Werk automatisch und weitgehend wartungsfrei. Im unteren Teil des Kopfes befindet sich eine anfangs noch zahnlose Öffnung, in die allerdings in regelmäßigen Abständen organische Substanzen eingeführt werden müssen. Ein automatischer Mangelmelder erzeugt einen durchdringenden Warnton, sobald der mit empfindlichen Sensoren bestückte Magen des kleinen Menschen nicht ausreichend versorgt ist. Dieser Warnton ertönt auf Grund systemabhängiger Interferenzen nachts besonders häufig. Dieser ändert sich mit fortschreitender Betriebsdauer. Falls nicht, sollte das Baby in einer Werkstatt ausgewuchtet werden.
(2) Reinigung des Säuglings
Ablagerungen im unteren Beckenbereich vorn (flüssig) und hinten (eher fest) sind normal und kein Grund zur Besorgnis. Sie sollten mit handelsüblichem Reiniger entfernt werden. Unsachgemäße und unzureichende Reinigung führt zu Funktionsstörungen (siehe auch Garantiebestimmung) und kann das Auslösen des Warntones zur Folge haben.
(3) Inspektionen
Der Hersteller gibt den dringenden Rat, die von den Krankenkassen empfohlenen, regelmäßigen Inspektionen durchzuführen (U1 - U9). Diese wird in ein Scheckheft eingetragen und dokumentieren die Sorgfalt des Eigentümers.
(4) Einstellen der Lach- und Giggelfunktionen
Um das beliebte Giggeln und Lachen bei Ihrem Kind hervorzurufen, müssen Sie lediglich im Reflexzonenbereich B1 des kindlichen Fußes sanfte Druck- und Kreisbewegungen ausführen und dazu laut und deutlich "kille, kille" rufen. Taktile und akustischen Sensoren im Nervensystem des Kindes werden auf diese Reize mit Giggeln und Lachen antworten. Diese Funktion ist allerdings frühestens nach 6 Wochen abrufbar.
(5) Schnellabschaltung des Warntones
In den ersten Jahren kommt es regelmäßig zu systemimmanenten Schwankungen innerhalb der Tages- und Nachtfunktion des Kindes (diffuse Timer-Funktion). Gelegentlich führen übermäßig ausgedehnte Schlafphasen während des Tages zu lästigen, sogenannten "Knackwach"-Zuständen in der Nacht. Um den Timer Ihres Kindes richtig einzustellen, sollte streng auf Mittagsschlaf (nicht unter 1 1/2, nicht über 3 Stunden), ausreichende Verdunkelung des Schlafzimmers im Sommer und klare Zubettgeh-Zeiten geachtet werden. Die Timer-Funktion reguliert sich dann von selbst. Ab Werk ist das Kind auf eine Zubettgeh-Zeit von 19:00 bis 19:30 eingestellt. Ausnahme: die italienische Produktlinie. Hier aktiviert sich die Schlaffunktion erst, wenn auch die Eltern ins Bett gehen (mediterranes Party-Modell).
(6) Gleichlaufschwankungen
Sollten Gleichlaufschwankungen auftreten, die sich meist durch heftiges Stolpern äußern, muss die Bereifung des Kindes von einem Fachmann überprüft werden.
(7) Betrieb außer Haus
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Betrieb von Säuglingen und Kleinkindern in Restaurants und Intercontinental-Flugzeugen nicht zu empfehlen ist.
(8) Kommunikation
Ab Werk verfügt das Kind über die etwa nach 2 Jahren abrufbaren Kommunikations-Fragmente "Will nicht", "Hunger", "Windel voll" und "Alle wach". Andere kommunikative Elemente ("Will haben", "Papa doof", "Mama Durst") kommen nach und nach dazu.
(9) Scharfstellen
Mit etwa 15 Jahren kommt es zu einer systembedingten Veränderung des kindlichen Hormonhaushaltes. Körperbehaarung und primäre sowie sekundäre Geschlechtsorgane verändern sich. Das halberwachsene Kind ist jetzt "scharfgestellt" und sollte mit äußerster Vorsicht behandelt und nicht ohne Aufsicht mit ebenfalls "scharfgestellten" Exemplaren des anderen Geschlechts konfrontiert werden (siehe auch Haftungsbedingungen).
Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrer Errungenschaft
LOL danke
Re: Ideensammlung - Carepaket
Was mir noch einfällt ist ein Kirschkernkissen
Das mit dem Stillkugeln ist ne gute Idee, mit nem Neugeborenen hat man eigentlich keine Zeit, sowas selber zu machen.
Viele Grüße,
Christine
Re: Ideensammlung - Carepaket
oh das ist auch ne gute Idee und dann hab ich auch gleic was für den Papa *g*
LG Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen