Ideen für Wochenendtrip ohne Kinder
bin auf der Suche nach einem nicht zu teurem Wochenendtrip für meinen Mann und mich zum 2. Hochzeitstag.
Da es vor der Geburt unseres 3. Kindes ist, bietet sich die Gelegenheit gerade an... denn später wird das sicher schwieriger zu händeln.
Nun wollte ich mal wissen, ob ihr vielleicht Ideen habt.
Danke schon mal im Voraus.
LG Pamela
Re: Ideen für Wochenendtrip ohne Kinder
wo soll es denn hingehen? Eine Städtereise oder eher was romantisches dörfliches? Und wie weit soll das ganze entfernt sein?
Bei Städtereise würde sich ja auch evtl. eine Musicalreise anbieten....
Schau doch mal bei berge & Meer. Die ham immer ganz gute Angebote.
VG Marion
ich war letztes Jahr in Barcelona, eine tolle Stadt! Und mit Germanwings (je nachdem, wo ihr in D wohnt) auch nicht so teuer.
Oder London, da war ich ja auch gerade. Das ist definitiv besser ohne Kinder. Nichts besonders romantisches zwar, aber eben einfach schön.
Meine Eltern haben ansonsten von Budapest sehr geschwärmt. Gibt's ja auch mit dem Billigflieger. Da gäbe es nicht nur viel zu sehen, sondern auch so tolle Badehäuser.
Und ich bin ja der große Italien-Fan. Also ein Wochenendtrip nach Rom oder Florenz, evtl. auch Venedig, würde mir immer gefallen! In Venedig könnte ich Dir sogar ein gutes Hotel empfehlen.
Ciao, Elisabeth und Laura
ach du, wenn wir mal ohne kinder wären...
paris ist immer wieder unser traumziel (paris wäre neben stockholm eine meiner wunschheimaten ;o))... wir kennen es in und auswendig, lieben es aber immer wieder nach hause zu kommen und wir sind von jetzt auf gleich wieder verliebte teens ;o)))
ansonsten sind rom, venedig, barcelona, stockholm, oslo, kopenhagen und helsinki traumhaft! die nordischen städte sind zur zeit allerdings ziiiiemlich frostig ;o) aber traumhaft! also die städte sind alle sehr empfehlenswert!
sehr schön sind natürlich auch nord- und ostsee. dort gibt es viele schöne wellness hotels (haben ein richtig schönes an der ostsee)... also ein nettes verwöhnprogramm für gestreßte eltern im liebesurlaub ;o) st.peter ording ist auch immer wieder schön! dort kann man ins hotel gehen, oder sich ein ferienhäuschen/wohnung nehmen... die berge sind nicht soo mein ding, auch wenn es da nette sachen gibt! wir werden auf jedenfall sobald wir ein wochenende nochmal frei haben (sowas gibt es !? ;o)) ein wochenende nach paris düsen (hab dort einige romantische hotel tipps ;o))... ach ja, es gibt in europa auch eine romantikhotels kette... mit dem üblichen davor und dahinter. die haben auch in schweden welche.... in einem davon waren wir schon vier mal... bzw. es gehört nicht mehr zu der kette, ist aber traumhaft. es heißt toftaholm... wenn du es bei google eingibst, findest du es direkt... die haben einen sternekoch (super gutes essen!!) und super schöne zimmer, ein toller hof in schöner lage... aber das kannst du dir auf der hp bei denen angucken... also mir fällt immer mehr ein ;o) ich glaub echt, wir brauchen auch nochmal ein freies wochenende ;o)))
liebe grüße und viel spaß bei der suche und planung *träum*
inka
also was mir da so einfällt:
stadtreisen sind immer schön, weiß aber nicht, ob ihr fliegen wollt???
ansonsten städtereise innerhalb dtl. mit musikal besuch sind auch sehr schon. z. b. in stgt. ist genau am musical ein hotel - rießen gebäudekomplex und da drin sind die schwabenquellen (super schönne saunalandschaft mit massage), ein kino div. restaurant - also echt schön. ist halt alles eine frage, was es kosten darf.
so wellness-wochenenden mag ich sehr gern, also ein hotel mit sauna und co und gutes restaurant so mit tausend besteck's :-) und kleinen portionen auf großen tellern ...
wenn du noch was näheres erzählst, was du so magst, fällt mir bestimmt noch mehr ein :-)
ganz lieben gruß
bis dann
katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen