Ideen für Taufgeschenk???
ich muss Euch mal wieder um Rat fragen, und zwar geht es um die Taufe meines kleinen Neffen Ende Mai. Ich grübele und grübele, aber mir ist noch kein tolles Geschenk eingefallen.
Dem Patenkind von meinem Mann haben wir im letzten Jahr ein kleines Apfelbäumchen geschenkt bzw. in den Garten gepflanzt und so ein Set für Handabdrücke, aber einen Baum können wir dieses Mal nicht mitnehmen (Wir müssen knapp 4 Std. fahren, und das mit Sack und Pack, weil wir ein paar Tage bleiben werden), und Handabdrücke existieren schon.
Viele von Euren Kleinen sind doch inzwischen schon getauft. Was habt Ihr bekommen bzw. worüber habt Ihr Euch am meisten gefreut? Wir selbst haben Nils ja nicht taufen lassen.
Lieben Dank schon mal im Voraus!!!
Einen schönen Restabend wünscht Euch Dana
Re: Ideen für Taufgeschenk???
ich hatte mal einen "Schutzengel" verschenkt. (aus Holz, das gibt es meist in Geschenkeläden) Das kam megagut an. Die Geste zählt.
Was ist mit einer Windeltorte? Gibts auch in ebay, wenn Du Dir die Arbeit nicht machen willst.
LG. Katrin
danke für die supertollen Tipps. Ich werde jetzt auf jeden Fall so eine Windeltorte selbstbasteln. Habe mir bei ebay mal ein paar Anregungen geholt. Obendrauf könnte ich ja einen Schutzengel setzen, dann hätte ich beides.
Lieben Dank! Du hast mir sehr geholfen, denn diese Torten kannte ich gar nicht.
LG, Dana
Siehst Du, nur eine Antwort auf Deine Frage und schon hast Du das Passende. Manchmal klappts ja! :-)
Da ich von einer Bekannten so eine Windeltorte bekommen habe, wollte ich Dir noch den Tip geben, dass mittendrin in der Torte hochkant eine Krepppapier-Rolle steht und ringsherum die eingerollten Windeln anbegracht sind. Das wird mit doppelseitigem Klebeband um die Rolle herumgeklept. Dann um jede Etage herum noch ein nettes Band, wo Du noch so verschiedene Utensilien, wie Babypflege oder kleine Plüschtieren klemmen kannst.
Okay, dann viel Spaß. Falls Du noch Fragen hast, meld Dich mal, vielleicht kann ich Dir ja helfen.
LG. Katrin
so einen Schutzengel gibt es auch von Sigikid oder Käthe Kruse (bin mir nicht ganz sicher) mit dem Namen des Kindes.
Finde ich eine schöne Idee.
Liebe Grüsse
Angela
oh super, mit dem Namen ist natürlich noch viel schöner als ohne. Dann werde ich mich gleich mal im Web auf die Suche machen.
Lieben Dank für den Tipp!!! Ich freu' mich schon auf's Basteln.
LG, Dana
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen