Ideen für Geschenk zur Taufe??
wollt mal fragen, ob ihr ideen für einen jungen (3/4jahr) zur taufe habt. es soll kein vermögen kosten, aber schon ein bißchen mehr sein. da ich noch nie zu einer taufe war, hab ich keine ahnung, was man da so schenken kann. eigentlich sollte mein mann taufpate werden, was nun leider nicht geht, da er selbst nicht getauft ist. wir fühlen uns aber trotzdem sehr verbunden mit den eltern und dem kind und möchten daher schon etwas besonderes schenken.
also schon mal vielen dank für eure ideen.
lg *mia* 22.ssw
Re: Ideen für Geschenk zur Taufe??
LG
Fish
ich finde schön als "direkte Gabe" ein schönes Silber-Kinder-Besteck mit eingraviertem Namen, damit man ws inner Hand hat (dürfte nicht so teuer sein). Die Idee ein Sparbuch einzurichten find ich auch nicht schlecht. Würd ichmir für mein Baby auch wünschen.
LG
Sil
Lg
Sil
ups..doppelt gemoppelt.. :O)
meine erste idee war auch , daß wir ein sparbuch anlegen. da müssen aber die eltern mit unterschreiben, so daß es keine überraschung wäre.
lg *mia*
Also bei uns ist es Tradition das einer der Taufpaten dem Taufkind ein Kette schenkt ..
Dies finde ich als etwas besonders was einem ein Leben lang an diesen Tag erinnert ..
Wir haben zwar für beide Kinder ein Sparbuch empfinde sowas eher als unpersönlich auch wenn es dem Kind zu gute kommen würde.
Man kann auch zusammenlegen mit einigen und z.B. eine etwas grössere Anschaffung machen wie Bobby Car oder ähnliches.
Übrigens als nicht getaufter hat man glaub ich *ich weiss es defintiv nur wenn die Konfession anders ist* .. als Taufzeuge fungieren.
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 2 Jahre 10 Monate ) & Finja ( fast 15 Monate )& krümelbaby inside *17 SSW*
tut mir leid, kann dir nicht weiterhelfen :-( LG
ich habe für mein Patenkind die Taufkerze gekauft. Es gibt wunderschöne, handgearbeitete bei Ebay. Guck' doch mal, ich kann Dir auch sonst gerne noch mal den Verkäufernamen bei Ebay sagen. Das finde ich ein wunderschönes Geschenk und mit Halter drunter und Verzierung drum herum war es eine mittlere Preisklasse, aber eben was besonderes.
Falls von den Taufpaten keiner die Kerze schenkt, könntet Ihr das ja dann machen, ist sehr persönlich finde ich.
Bei uns wird die Taufkerze nämlich auch immer am Geburtstag angezündet. ;-) Also ist es ein Geschenk für einige Jahre.
LG
Micha (19. SSW)
praktische ideen: boby-car, mini-flitzer(jako-o), Schaukel oder sowas
religiös: es gibt auch ganz tolle Kinder-Bibeln (Bilderbücher) auch erste Gebete oder religiöse Kinderlieder gar nicht so spießig
mit den "traditionellen" sachen wie Silberbesteck ist halt die Frage, ob das nicht nachher nur in der Schublade liegt.
auch schön, wenn die Familie einen Garten hat: ein Bäumchen pflanzen! Das wächst dann mit dem Kind.
Viel Spaß beim Aussuchen,
dagi mit Julian(2 1/4) und gimli 21. SSW
LG Mara
es wurde zwar schon geschrieben, aber eine Freundin von mir hat ihrem Patenkind eine Kinderbibel geschenkt (total tolle Bilder und kein bißchen "antiquiert") und eine Taufkerze. Sie hat die Taufkerze selbst gebastelt, und zwar mit Kindern aus allen möglichen Nationalitäten drauf, z.B. einem kleinen Eskimo, einem Chinesen, usw. Die war total toll und mal was ganz anderes als die üblichen mit Kreuz o.ä.
Sie hatte dazu eine Vorlage und auch so Wachsplatten => gibt es also zu kaufen. Nur selbst zuschneiden und aufkleben muss man. Leider weiß ich nicht, woher sie das hatte. Schau' doch mal im Internet, falls Dich das interessiert.
LG, Dana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen