Ich ziehe mich zurück.
ich fühle mich spätestens seit gestern hier nicht mehr wohl und werde mich nun aus dem Forum zurückziehen.
Bereits vor wenigen Tagen habe ich mich über ein paar Antworterinnen auf mein "BIO"-Posting geärgert. Ich wollte damit nur eine Meldung weitergegeben und habe, um sie nicht nur wortlos einzustellen, eine kurze Einleitung dazu geschrieben, in der ich schrieb`, dass ich künftig lieber Bioware kaufen will. Dass ich daraufhin Belehrungen kriege (über "zu teuer", "ich bräuchte mich nicht wundern" ua.) in einem Ton, der mich einfach nervte, damit habe ich nicht gerechnet.
Dann ging`s gestern weiter...
Mit meinem ersten Posting zu dem Nachts-aufwachthema wollte ich lediglich eine bestätigende Antwort schreiben, dass mit Kindern, die nachts mehrmals aufwachen, alles in bester Ordnung = normal ist. Auf Nachfragen habe ich dies dann begründet. Ich habe darauf geachtet, damit niemanden anzugreifen und lediglich Fakten dargestellt, die gerne in diversen Büchern nachgelesen werden können, falls meine Erklärung zu ungeschickt waren.
Dieses Posting schien dann ja die Lawine ausgelöst zu haben, richtig Katrin? Falls Du und die Antworterinnen, die Dein Posting bestätigt haben, mich gar nicht meinten, vergiss` das hier, aber ich denke, ich liege richtig. So, und was dann kam fand ich nicht mehr lustig: "Übermutter" (was zum Geier ist das eigentlich, muss dann wohl eine sein, wenn ich keine als solche bezeichnen würde), nur für sein Kind leben, sich aufopfern...und was da nicht alles an wüsten Unterstellungen und Beleidigungen fiel, die natürlich nie jemanden namentlich trafen. Wer gemeint war, kann man nur vermuten - und das ist ätzend! Wenn hier jemand ein Problem mit jemand anderem hat, so mag man dieser Person es doch direkt sagen, oder schweigen, oder die Postings dieser Person ignorieren. Aber ab und zu mal eine Abrechnung machen und Frust loswerden - nein, das ist nicht nett.
Ich denke, dass einige meine Postings zu gewissen Themen gar nicht mochten, das ist auch in Ordnung so und war mir sehr bewusst. Trotzdem habe ich dazu immer fleißig geantwortet, weil: Gerade DIESE kontroversen, heiklen Diskussionen zu den Themen "Schlafen, Stillen usw.", die in den Foren über uns liefen, haben mich in meiner Einstellung dahin gebracht, wo ich jetzt stehe. Ich fand` das immer total spannend, dass es ein paar wenige Leute gibt, die so einiges anders machen...und damit auch noch glücklich sind. Ich bin denen dankbar dafür, dass ich von daher den Anstoß bekommen habe, den mainstream zu verlassen. Wir sind sehr glücklich damit, wie wir mit unserem Kind leben, und wollen gar nicht daran denken, wie das aussähe, wenn wir mit unserem Kind "konventionell" umgehen würden. So, und ua. deshalb habe ich mich, aus Dank sozusagen, immer fleißig beteiligt, damit nachfolgende Forenleser vielleicht, den ein oder anderen Anstoß bekommen. So wie ich eben damals.
Aber gut, jetzt kann und mag ich das nicht mehr.
Ich melde mich künftig dann lieber nur noch zu gaaanz harmlosen Themen und ziehe ansonsten zu den "rabeneltern" um.
Trotzdem Danke an Euch (fast ;-)) ALLES, besonders an die Lieben, die immer so nett und fleißig auch auf "blödeste" Postings von mir geantwortet haben. Ich melde mich nicht ganz ab und hoffe, mit der einen oder anderen im PN-Kontakt zu bleiben!
Traurige Grüße, Maren :°-(
Re: Ich ziehe mich zurück.
bis noch da???
Da ich leider nich schlafen kann und Du so traurig klingst, vielleicht klingt heut alles traurig für mich, obwohl ich glücklich sein sollte dass es klimpflich ausging.
Ich gehöre dann wolh auch zu Denen die wegen Durchsclafen nachgefragt haben. War aber nicht böse gemeint, hoffe es hat sich nicht so gelesen. Ich bin nur keine Leseratte und kenne viele Büber nicht und wollte echt nur die Fakten..., die Du mir netter weise hast geschrieben. Ich interessiere mich dafür, lese aber keine Bücher tu das was ich meine dass es richtig ist.
Wahrschienlich würd ich sogar noch stillen, wenn Ronja sich nicht mit 10 Monaten abgestillt hätte :O(. Ich liebte das Stillen.
Ja und Du hast Recht die Postings Rabenmütter Übermütter hab ich heute echt lächlend überflogen, zih mir keinen der Beiden Schuhe an und hab den Eindruck hier stnkt es manchmal.
Habe mich schon etwas zurück gezogen und lese mehr, schreibe auch nicht Jedem aber macnmal wenn mich was interessiert.
Also, Maren ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel wegen der Frage, das war kein Sticheln meinerseits, das tu ich gaaaaanz ganz selten ;o).
LG Tanja die heute eher Nachtschicht macht und Ronja ständig anschauen geht, die friedlich schlummert
das fände ich aber sooo schade... gerade WEIL dann die Meinungs-Vielfalt
hier verloren ginge! Andererseits verstehe ich Dich auch, ich bin z.B. viel zu
schüchtern, um oft zu posten, ich lese jeden geschriebenen Satz dreimal
durch und kann auch nicht anecken (meine Erziehung war: sei immer schön
angepasst!).
Aber Deine Meinungen sind weder radikal noch sonstwas, da würde es mir
sicher auch "stinken", wenn dann "Angriffe" anderer kommen (ohhh, ich finde
es so schwer, sich hier auszudrücken, ich hoffe, Du verstehst mich etwas!).
Ich habe auch noch nicht alle Postings gelesen (gestern und vorgestern abend
bin ich auf der Couch eingeschlafen...), ich wollte Dir lieber schnell schreiben
(was auch nur geht, weil die Familie noch schläft und ich mich aus Juniors
Bett schleichen konnte (an anderen Tagen unmöglich) - mal sehen, wann er
merkt, dass die Brust fehlt...)!
Oh, kaum schreibe ich es, höre ich ihn schon...
Nur noch kurz: Ich mag Dich, sowohl menschlich als auch fachlich, und fände
es sehr traurig, nichts mehr von Dir zu lesen!
Liebe Grüsse,
Claudia samt Brut
(Carolina, nachts wach wg, KiGa-Sorgen + Paul, nachts Dauerstiller)
Och nee, bitte!
Liebe Grüße,
Christine
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN! ! ! ! ! !
SCHOCK!!!
leider muss ich jetzt in'nen Kurs, bis später und biiiidddeeee
DAAAAAAA bleiben!!!!!
gggggggggggggggggggggggggggggggggvlG, uli
Nein, was sollen wir hier ohne Dich??????
Ohman bei dem BioThread war ich ja auch eine "leider zu teuer" Schreiberin. Hab ich Dich vertrieben? Bitte bitte bleib doch! LG Nicole
ich kann Dich verstehen, habe mich aus guten Gründen aus den Diskussionen der letzten Tage rausgehalten... Aber ich hoffe doch, dass Du vielleicht trotzdem noch weiter mitliest hier im Forum und uns wenigstens ein bißchen erhalten bleibts. Vielleicht darf ich Dir ja auch mal die eine oder andere PN schreiben, würde mich freuen (gerade wenn ich wieder ss sein sollte und Fragen habe??).
Du wirst mir hier fehlen falls Du Dich wirklich zu einem Abschied entscheiden solltest,
ganz liebe Grüße
Silja
Ne, das kommt doch gar nicht in Frage!
Ich fand die Diskussion gestern toll! Das macht doch ein Forum aus, diese unterschiedlichen Meinungen.
DEINE Antworten (aus: in Liebe wachsen) zum Schlafen fand ich super und habe mich über Deinen Kommentar zu JKKSL gefreut! *zwinker* Deine Gedanken über BIO praktizieren wir hier bei uns schon seit einiger Zeit! -absolut nachvollziehbar. Man gibt soviel Geld für irgendwelchen "scheiß", aber bei der Nahrung wird gespart! ???
Lach´doch einfach über den Begriff "Übermutter" - und nimm´es als Kompliment, ob es so gemeint war oder nicht!
Ich betüttel meine Tochter auch, sie schläft bei uns im Bett, sie wird gestillt, ich gebe sie nicht in "fremde" Hände, gehe nicht arbeiten, fahre nicht ohne mein Kind in Urlaub (HÄHHHH?)usw......bestimmt bin ich in Forumsmitglieder-Augen auch so ne superlangweilige Nur-Mutter. ICH finde mich klasse und mein Mann und meine Tochter erst recht und DU bist es auch ;o)
Hierbleiben - Ende der Diskussion und mal kräftig in den Arm nehmen - und ruhig mit Steinen auf mich schmeissen (habe als "Übermutter" ÜBER-KRÄFTE!)
LG: billa
ärger dich doch nicht über solche Antworten. Weißt du ich kann mir keine Bio Sachen leisten, weil sie für mich ehrlich zu teuer sind. Aber wer es sich leisten kann und meint, daß sie sehr gut sind für die Familie warum nicht? Und mal ehrlich, welches Kind wacht mal nachts nicht auf? Marlon hat immer gut durchgeschlafen aber wenn er erkältet ist oder wie jetzt Backenzähne bekommt muß ich auch mehrmals die Nacht aufstehen aber für mich ist das normal und wenn die anderen meinen es ist unnormal lass sie doch. Jeder geht mit seinem Kind oder Kindern anders um als andere aber das ist jedem seine Sache und da muß man keinen Beleidigen oder sich gar beleidigen lassen.
Bleib hier im Forum das ist es doch nicht wert, daß man geht nur weil manche hier sowas schreiben.
LG Anja
was soll ich sagen, mir ging es gestern genauso. Ich hatte auch gestern überhaupt keine Lust zu posten.
Da ich ja auch noch nicht so lange dabei bin, weiss ich auch nicht, ob mich hier jemand vermissen würde, aber nach den Postings gestern mit Über- und Rabenmüttern, bin ich auch verunsichert.
Ich mache mir auch Gedanken: hat das was ich geschrieben habe, irgend jemandem jemals das Gefühl vermittelt, sie sei eine schlechte Mutter? Das hätte ich bestimmt nicht beabsichtigt.
Ich denke immer: jedem seine eigene Meinung und Vorstellung über Erziehung und jeder ist ja auch an einem anderen Entwicklungspunkt. Aber wenn man diese öffentlich postet, stellt man Erziehungsstile eben auch zur Diskussion, wobei immer der Ton entscheidend ist, wie Fragen und Antworten aufgefasst werden.
Dieses allgemeine "die unsicheren Mütter", "die Übermütter", die "Rabenmütter", "die anderen Mütter", das bringt sowieso überhaupt nix. Das gibt es gar nicht. Jeder ist ein Individuum mit Schnittmengen zu anderen und es gibt keine Schublade in die mehr als einer passt.
Diese Allgemeinplätze führen meiner Erfahrung nach immer nur dazu, dass irgendjemand sich angegriffen, beleidigt, missachtet oder falsch eingeschätzt fühlt(und dann keine Lust mehr hat, was ich sehr schade finde, Maren).
Deswegen fände ich es hilfreich, man würde darauf verzichten und lieber konkret werden und sich damit zwar auch der Kritik und Auseinandersetzung preisgeben, aber eben diese diffusen Missverständlichkeiten vermeiden.
Liebe Grüsse
Susanne
Nein jetzt lass dich doch nicht vertreiben!! Ich versteh deine Gefühle total, aber ich muss auch sagen, dass dies hier "nur" ein Forum ist. Es wird vielleicht auch einiges falsch verstanden, weil man eben einfach nicht persönlich miteinander spricht und die Mimik und Gestik beim gesagten/geschriebenen fehlt. Ich war einige Zeit auch so genervt von diesem ganzen Diskussionskram, aber eigentlich gehört das doch hierzu. Es wäre langweilig, wenn alle derselben Meinung sind! Versuchs doch so wie ich zu machen, ich les manche Postings gar nicht mehr bzw. wenn ich mich zu sehr aufrege, dann schreib ich gar nix dazu...
Mensch Amelie macht hier grad die Hölle heiss und will nicht schlafen, obwohl sie schon torkelt vor Müdigkeit (wir hatten ne "wilde" Nacht) ich lös Stephan ab, werd dir nachher noch mal schreiben.
LG Claudia
drama-quenn?
mal ehrlich....was der eine oder andere in diesem forum über mich denkt ist mir scheixxegal. habs ja auch oft zum ausdruck gebracht.
allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum du jetzt die dramaquenn spielst, wo du ja nun auch so manchen bissigen kommentar von die gegeben hast.
und warum so ein ellenlanges posting dazu? wenns einem doch zu blöd ist und man mit dem einen oder anderen nicht mehr umgehen kann geht man oder man ignoriert.
dieses überspannte verhalten von schreiberinnen find ich wirklich sehr weltfremd, und tränentriefende abschiedspostings find ich noch viel schlimmer!!!!!
aber frei nach dem motto, dass man reisende nicht halten kann.....leb wohl!!!!
ich glaube nicht...
lg
susanne
Re: ich glaube nicht...
gruss
connie
also fürs nicht mehr schreiben waren deine worte allerdings recht hilfreich, vermute ich jetzt mal.
ich meinte eher fürs "wieder ins boot holen". aber das war ja offenbar eh nicht deine motivation.
lg
susanne
mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt verstehe ich nicht, was einen, der seinem kind bio auf den teller legt, so aus den schuhen haut. oder was kürt einen zur über oder untermutter....alles SCHWACHSINNNNNNNNNNNNN!!!!!!
aber wie gesagt.....wir sind kein pubertierenden 14 jährigen pipimädchen und sollten schon so erwachsen sein, über manche dinge erhaben zu sein. hatte ich von fetzi erwartet und bin eines besseren belhrt worden. schade
gruss
connie
streiten macht spass, gelle?
ich unterstell dir gar nix. ich hab nur geschrieben, dass ich nicht glaube, dass du motiviert bist, jemanden "mit überspanntem verhalten", der "tränentriefende abschiedspostings" schreibt, vom abschied zurückzuhalten.
und ich glaube auch nicht, dass deine meinung ausschlaggebend ist, ebensowenig wie meine. ich bin eher dafür, konflikte anders zu "bearbeiten", als jemandem noch den arschtritt oben drauf, bzw. hinten drein zu geben.
und da ich nicht verstehe, was "seinem kind bio auf den teller" legen mit "aus den schuhen hausen" zu tun hat, würde ich mich freuen, wenn du es mir erklärst.
sind halt nicht alle so erwachsen, erhaben und abgeklärt wie du (sorry, aber angesichts der 14-jährigen pipimädchen, konnte ich mir DAS jetzt nicht verkneifen).
lg
susanne
wer lesen kann ist klar im vorteil.
WARUM sollte ich jemanden vom abschied abhalten?
im übrigen finde ich es wesentlich trauriger, dass hier nicht alle so erwachsen und abgeklärt sind wie ich und sich mit gegebenheiten abfinden können als deine interpretationen auf meine intention (du solltest deine brille mal neu focussieren).
schönen tag noch
connie (die jetzt kein kimba-posting mehr beantwortet)
Re: drama-quenn?
ich weiss, was du meinst, aber das hast du irgendwie (typisch für deine Art *G*) sehr radikal rüber gebracht *seufz*
Also Maren, ich denke auch, dass du es dir nicht so zu herzen nehmen solltest, siehs so wie obscure *g* äussere deine Meinung nach wie vor und wer damit nicht zurecht kommt hat eben Pech!
LG Claudia
also ich finds gut, wenn jemand geht, dass er dann sagt warum. Es gibt viele, die hier nicht mehr schreiben, die früher sehr viel geschrieben haben, und ich wundere mich dann manchmal, wo die alle sind. Einfach wortlos verschwinden find ich persönlich nicht schön.
Aber dass DU jetzt gehen willst....wieso lässt Du Dich angreifen? Ja, wenn Dich jemand persönlich angreift, ist es klar, dass es Dich verletzt, aber Katrin's Posting (das ich persönlich gar nicht angreifend fand) und vor allem alle nachfolgenden Postings dazu, können Dir doch eigentlich egal sein. Ich habe mich gestern zu diesem Thema nicht geäußert. Weil ich mit dem Thema irgendwie wenig anfangen kann, ich habe noch nie darüber nachgedacht, welche Art von Mutter ich bin. Ich weiß, dass mein Kind glücklich ist, deshalb mache ich mir keine Gedanken darüber.
Ich finds kacke, wenn (hier oder sonstwo) jemand einer anderen einredet eine schlechte Mutter zu sein, nur weil diejenige nicht stillen will, oder ihrem Kind kein Biogemüse kauft oder sich sorgt weil das Kind nicht essen will (dann kommen grundsätzlich diese Fragen "Wieso ZWINGST Du Dein Kind zum Essen")..... Aber über solche Postings amüsiere ich mich, weil sie von intoleranten Menschen stammen (und ich amüsiere mich auch wenn mir jemand sagt, dass ich Nils verwöhne weil er bei mir schläft).
Tatsache ist, WIR ALLE lieben unsere Kinder über alles, trotzdem sind wir grundverschiedene Menschen mit grundverschiedenen Kindern mit grundverschiedenen Bedürfnissen, auch wenn das einigen Menschen nicht klar ist.
Abgesehen davon kennen Dich die meisten hier gar nicht persönlich und können deshalb sowieso nicht über Dich urteilen.
Bitte nimm Dir das nicht so zu Herzen und bleib!!!
Liebe Grüße
Conni, weder Rabenmutter noch Übermutter, sondern einfach nur Mutter
viel habe ich leider nicht mitbekommen da ich manches einfach nicht lese. Aber ich denke jeder sollte sein Kind so erziehen wir er es gerne möchte. Ob ich nun eine Übermutter oder Rabenmütter bin weiß ich nicht. Ich stille nimmer , Lina schläft seid sie ca. 10 Monate ist in ihrem Zimmer , laß sie nachts auch mal weinen wenn ich merke das sie das aus trotz macht ( ist jetzt schwer zu erklären ) , will undbin schon arbeiten gegangen da das Geld einfach knapp ist. gebe Lina auch gerne mal zu Oma ( konnte ich lange nicht) So dann bin ich einfach beides und bin stolz darauf und weißt du warum weil ich das mache wo mein Gefühl sagt das ist das richtige ... Und Lina scheint nicht unglücklich zu sein. Zu Bio muß ich sagen ich finde es auch teuer aber wie es unten schon heißt da spart man. Es wäre klasse wenn du mir eine PN schickst und das mal mit dem Bio so erklärst. Dankbarwär....
Ich finde es einfach schade das es einfach Leute gibt die anderen ihr Leben bei bringen möchten weil sie denken das ist das einzig wahre. ( Spreche jetzt niemand aus dem Forum an ) Man findet das überall. Ich denke da gut ich würde es anderst machen aber jeder soll das für sich entscheiden...
Also überdenke das ganze nochmal und schreibe wieder mit.
LG Heike
Ich bin auch erst so richtig eine "Rabin" geworden, seit ich so viel Unterstützung und Infos hier in den Foren bekommen habe!
Also bleib und lass dich von diesen Schnepfen, die nix anderes zu tun haben als auf allem rumzuhacken, was ihren Horizont übersteigt, nicht einschüchtern - damit gibst du ihnen sonst auch noch das Gefühl, dass sie Recht haben mit ihren bescheuerten Unterstellungen!
Hab nix zu den anderen Threads geschrieben, weil ich ja nicht in dieses Forum gehöre und dann sicher wieder dumme Kommentare gekommen wären, aber ich fand gerade dieses Forum immer sehr angenehm, weil es hier so viele "rabig" denkende Mamis gibt!
Wenn du gehts, ist es eine weniger, das wäre Schade...
LG
Doro, die auch mehr als froh ist, ihr Kind nicht nach dem mainstream zu behandeln :-)
und weißst du, dass das genau diese einstellung den groll der leute hier langsam erzürnt (hat)? das ist einfach unerhört arogant!!!!
wenn man - wie du es so schön ausdrückst - nicht "rabig" lebt, dann bekommt nach und nach das gefühl eine schlechte mutter zu sein (vermittelt). das ich z.b. auf die einhaltung von regeln sehr viel wert lege, hat nichts mit meinem beschränkten horizont zu tun, sondern mit der tatsache, dass ich mich bewusst für diese art der erziehung entschieden habe. und das gilt auch für viele andere dinge.
und jetzt zum eigentlichen posting und fetzi zurück: ich würde es schade finden, wenn du nicht mehr postest, weil du doch einige sehr interessante idee mit eingebracht hast - obwohl du diese dann zugegebenermaßen auch oft als DIE wahrheit rüberbringst. und oft ist es so einfach wohl dann auch nicht - auch wenn bücher das so behaupten. das soll jetzt kein vorwurf sein, aber vielleicht ist das einfach die ursache für einige der postings in der letzten zeit. aber wie schon gesagt wurde - schriftlich kommt vieles anders rüber als man es eigentlich gemeint hat, weil man eben mimik und gestik nicht dazu sieht.
also wie gesagt, ich hoffe doch stark von dir noch hier zu lesen.
lg
anja
Das ist aber dein Problem, und nicht das derer, die so leben - wenn du dich angesprochen fühlst, muss wohl was dahinter sein.
Erinnert mich stark eine eine üble Diskussion in unserem Forum, wo allen stillenden Müttern pauschal unterstellt wurde, sie würden die nicht stillenden als schlechtere Mütter aburteilen - das hatte NIE jemand gesagt, aber manche Leute lesen genau das zwischen den Zeilen, was ihren wunden Punkt trifft, da kann man nix machen.
"das ich z.b. auf die einhaltung von regeln sehr viel wert lege, hat nichts mit meinem beschränkten horizont zu tun, sondern mit der tatsache, dass ich mich bewusst für diese art der erziehung entschieden hab"
Hat doch auch niemand behauptet? Wer sagt dir, dass ich keinen Wert auf Einhaltung von Regeln lege? Welche wunden Punkt hab ich denn da nun wieder getroffen?!?
Ratlose Grüße
Doro
dass es dann auch in irgendeiner weise fruchtet, wenn jemand immer wieder betont, wie normal und wichtig das eine oder andere ist, was man selber aber anders sieht, dann zeugt es doch eher von offenheit als beschränktheit. wenn man das als denkanstoß nimmt, oder?
und ich weiß halt, dass ich für einige sachen "nicht geschaffen" bin ( familienbett etc.) und möchte mir deshalb eigentlich kein schlechtes gewissen machen lassen müssen. und genau den eindruck bekomme ich aber oft - wahrscheinlich unbeabsichtigt von den leuten, die posten. aber es passiert.
und ansonsten finde es ich absolute frechheit, dass du mir unterschwellig unterstellst keine gute mutter zu sein.
und ich finde es ehrlich gesagt eine noch größere frechheit, dass du in einem forum, in das du nicht mal "gehörst" postest und dabei auch noch die leute als minderbemittelte schnepfen bezeichnest.
trotzdem noch einen schönen abend
anja
ja, das ist schon geil, oder? ;o))
Da hinterfragt man seinen eigenen Stil um abzuwägen, welcher Weg für einen persönlich richtig ist, bessere Ansätze zu finden oder evtl. auch die verschiedenen Methoden zu mischen und dann ist man scheinheilig und will in Wahrheit nur die anderen in die Pfanne hauen! Krass, oder?
Schade, dass ihre Toleranzgrenze soo niedrig ist!
Vielleicht sollten wir bei Qualimedic Untergruppen für unser Forum beantragen, damit ja keiner den anderen mit blöden Fragen belästigen kann.... :o((
VLG Marion
ich weiß auch nicht. im moment weiß ich einfach nicht, was ich von der ganzen sache halten soll. da schildert man seine eigenen gedanken und gefühle zu dem thema und bekommt unterstellt andere zu dissen. darunter verstehe ich etwas anderes. ich bemühe mich hier die ganze zeit niemandem etwas zu unterstellen, sondern schildere, wie es z.t. bei mir ankommt. ich habe nun mal meine probleme damit, dass ab und zu - unabsichtlich, da bin ich sicher - lösungsansätze als die einzige wahrheit dargestellt werden. dabei gibt es auch andere möglichkeiten, mit denen kind und eltern ebenso glücklich sein können.
und was das ironische daran ist? in meiner umwelt gelte ich als die übermutter, weil ich immer noch stille, paula ab einem gewissen zeitpunkt in der nacht meist in meinem bett schläft, es mir egal ist, wenn paula mal wieder nicht essen, sondern lieber stillen möchte etc..
lg
anja, die jetzt endlich mal plätzchen backen geht - obwohl, vorher muss ich noch mittag kochen
Und dass das mit dem "fremden" Forum kommt, hatte ich ja geahnt - sorry, ich wußte nicht, dass das hier eine geschlossene Gesellschaft ist.
Mal was anderes, bekommst du auch keine Benachrichtigungen?
LG
Doro
Genauso wie dieses Drumrumreden, wer denn nun eigentlich gemeint ist, fair ist das nicht, finde ich.
LG
Doro
genau wie du nicht ross und reiter nennst!!!
ausserdem ist in einem forum immer am meisten los, wenn zur hexenjagd geblasen wir. und das gilt für jedes forum. sieht man eigentlich sehr gut daran, dass auch du dich berufen fühlst, deinen senf dazu zugeben und "manche schnepfe" zu dissen. sensationslust pur!!!
dafür von mir ein fettes pfui
connie
Re: genau wie du nicht ross und reiter nennst!!!
Fetzi ist ja nicht umsonst gegangen, also fasst euch mal an der eigenen Nase.
LG
Doro, die mit Doppelmoral nicht viel anfangen kann
wenns dir so wichtig ist, schick ihr eine pn...
wenn du sie aus anderen foren kennst, kannst du ihr ja dort deinen beistand heucheln. uns hier interessiert deine meinung dazu herzlich wenig.
so, jetzt geh und schwing deine moralische keule woanders!
:-)
WOW!
WOW!
Da frag ich mich doch echt, warum du hier überhaupt noch reinschaust, nachdem hier ja so viele minderbemittelte, sozial inkompetente Menschen sind, die dann auch noch unverschämterweise vorgeben, an anderen Stilen interessiert zu sein, um damit hinterher die anderen bloßstellen zu können!
WOW!
FG von Marion,
gerade echt nicht glauben kann, was sie da liest!
Re: WOW!
LG
Doro
Re: WOW!
du hast deine Meinung auf eine sehr radikale und abwertende Weise dargestellt, bei der -für mich- ankam, dass nur dein Weg der einzig wahre ist und alle anderen nicht in der Lage sind, über ihren beschränkten Horizont zu blicken.
Und auf so etwas (ob nun hier berechtigt oder nicht) werde ich mürrisch, da nun mal keiner weiss, welcher Weg der richtige ist. Jeder soll/muss/darf/kann für sich selbst entscheiden, welche Richtung er (oder sie) einschlägt.
Zumal ich an das Gute im Menschen glaube und gar nicht auf die Idee käme, dass jemand eine Frage stellt, nur um den Antworter in die Pfanne hauen zu können.
Naja, Schwamm drüber
VG Marion
vielleicht hätte ich diese antwort noch lesen ...
ich frage mich gerade, warum ich probiert habe freundlich zu sein.
ich glaube, ich gehe jetzt lieber schlafen - in mein bett. und lese dort noch ein bisschen harry potter. in den büchern herrscht irgendwie weniger drama ;).
anja, die sich gerade fragt, was dir die leute in diesem forum eigentlich getan haben, dass du derart aus der rolle fallen musst
Re: vielleicht hätte ich diese antwort noch lesen ...
LG
Doro
Re: vielleicht hätte ich diese antwort noch lesen
so, jetzt ist das thema für mich beendet.
lg
anja, die auch kaum benachrichtigungen bekommt - und wenn dann kommen sie viel später
???
LG
Doro
Schade :-( LG, Heike
Waaaaaaaaas?
Nein! Du bleibst hier, so geht das doch nicht! Ich kann mich mit Bjarne immer so schön an Lotta orientieren, erst schubt Lotta und dann weiß ich ein paar Tage noch dann geht's hier auch los.
Das wär wirklich traurig. Überleg das nochmal - bitte.
LG, Myriam (die bei den Rabeneltern auch immer mal wieder reinguckt)
ich bedauere diese Entscheidung.
Denn du stellst dich nicht hin und sagst, dass dein Stil der einzig wahre ist, sondern bist bereit offen und sachlich aufzu-, bzw. erklären.
U.a. auch du hast mich zum nachdenken angeregt. Du/ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich mir 2 Bücher von Jesper Juuls gekauft habe.
Lass dich von irgendwelchen blöden Kommentare nicht ärgern. Zumal dich vermutich nicht alle dieser Schreiberinnen "angreifen" wollten.
Betrübte Grüße,
Marion, die sich gern mehr mit dir ausgetauscht hätte und durch die Bücher vermutlich noch viiiiiiele Fragen hat
nimms Dir doch bitte nicht so zu Herzen!
Es ist doch bekannt, dass hier nicht alle den gleichen Stil leben und die Ansichten über "richtig" und "normal" weit auseinander gehen.
Manche Mehrfachmütter hätten sicher über unsere Themen schon Lachkrämpfe bekommen, wie kompliziert wir vieles sehen. Aber egal. Jeder wie er will.
Manche Leute wollen einfach provozieren und ich finde es gar nicht schlecht. Es regt zum Nachdenken an. Und Beschimpfungen und Beleidigungen gehen bei mir erst ganz wo anders los.
Wir haben auch KEIN Familienbett, Marlene hat ihr eigenes Zimmer seit Anfang an, Sie wurde NUR 3 Monate gestillt, ich kann alles mit ihr unternehmen weil sie einfach so lieb ist usw. Für mich ist es PERFEKT - unser Leben. Mir ist wursch, was andere davon halten, weil es mir und uns damit gut geht.
Bleib doch einfach hier und mach das Forum bissel bunter.
LG und bis bald!
Katrin
Nein, das geht nicht...
Mensch Maren, du warst eine der wichtigsten Mädels hier für mich!!! Tu mir das nicht an, bitte, bitte.
Pfeiff doch auf die blödes Diskussion gestern! Ich hab auch alles gelesen, mich aber zurückgehalten, weil ich keinen Bock drauf hatte .... ich bin wie ich bin und damit BASTA!!
Denk doch bitte nochmal darüber nach!
LG, Karin
PS: wenn das so weitergeht, dann zieh ich auch noch um ;-)
Komm rüber zu uns;-)
gesell Dich zu uns ins Juli/August Forum:-)
glg sandra mit maja
Seit Ihr gut Heimgekommen?
Ej, ja - lass das *schups*
LG, Myriam (auch mal Juli/August, wegen ET+7 jetzt hier)
*hihi*ein Versuch wars Wert*grins*-glg
Nein! - Bitte bleib doch!
Ich hab jetzt ne Woche nicht qualimedic geschaut, und was seh ich - die Mädels kloppen sich! Das halt ich doch im Kopf nicht aus!
Ich finde jede muss selber wissen, wie er sein(e) Kinder erzieht. Meinungen sind da um vertreten zu werden, aber man darf nicht persönlich werden und andere abschätzig behandeln. Klar, kann man durch andere Meinungen beeinflusst werden aber am Ende muss man doch selber entscheiden was man wie und ob überhaupt gut findet und macht.
Ich persönlich fände es sehr schade wenn Deine Postings jetzt verschwinden werden. :°-(
Liebe Grüße aus Österreich und hoffentlich liest man sich bald wieder!
Michaela und Noah
LG und einen schönen 2. Advent,
Dani & Dori
Och menno, nein, ich mag Deine Antworten. Bitte, bitte nicht weggehen...
Naja, es ist ja Deine Entscheidung, leider. :o(
Trotzdem möchte ich von Dir Antworten bekommen, wenn ich ein Problem habe, BITTE. Oder, wenn ich eine Frage habe zu speziellen "Hebammen-Problemen", kann ich Dir ne PN schicken? Darf ich??? Bitte!!! Deine Antworten fand ich eigendlich immer sehr interresant, informativ, oder einfach nur schön zu lesen.
Überleg es Dir doch bitte nochmal.
GGLG Uli
P.S. Egal, wie es sich jetzt anhört, aber ich möchte nicht, das Du gehst. Ich fände es sehr schade. (Ich habe mir den Text jetzt nicht nochmal durchgelesen, und ich hoffe, er kommt jetzt nicht falsch rüber (weißt was ich meine???)!!!
naja, wollte das nur mal loswerden
LG Daniela
vielleicht entscheidest du dich ja doch noch um ;-)
Hiergeblieben!
bleib hier und ärgere dich nicht länger. Ich finde dich eine Bereicherung in diesem Forum und will mich weiter mit dir austauschen. Und damit stehe ich sicher nicht alleine da.
Hier geht es doch grundsätzlich immer ganz gesittet zu, manchmal kochen halt die Gemüter über.
So, zum Schluss noch ein Outing von mir: Ich bin eine Glucke, eine Übermutter, ich verziehe mein Kind, ich stille immer noch zigmal am Tag und in der Nacht. Dafür kriege ich von vielen Leuten zu hören, dass ich das falsch mache.
Wenn ich es anders machen würde, würden andere Leute genau das wieder falsch finden. So ist das wohl beim Thema Kinder.
LG, Bondgirl
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen