Ich wusste es, MOE :o(
nachdem ich gestern ungefähr 10 Ärzte angerufen habe, die auch homöopathisch behandeln und alle (!) in Urlaub waren, bin ich zum örtlichen HNO-Arzt. Fazit: MOE und natürlich Antibiotika. Dann hat sie gestern noch nen Löffel davon bekommen und ihn nur unter grossen Würgen geschluckt(schmeckt nach Zitrone, wer macht für Babies Zitronengeschmack an Medizin??) und hat dann aber von 18:30 bis 7:15 Uhr durchgeschlafen, mit Zwiebelsäckchen am Ohr. Dann war sie heute total fit und keine Spur mehr von Fieber. Ich dachte mir ncoh, dass so kein krankes Kind aussieht, Sophia wenn MOE hat, hängt sie viel schlimmer in den Seilen. Ich wollt ihr dann das Antibiotika geben und sie hats ausgespuckt. Sobald ich mit dem Löffel ihn ihre Nähe kam, hat sie den Mund zusammen gepresst und den Kopf weggedreht. Ich war eh schon stocksauer, weil ich damit auch nicht glücklich bin und hab dann noch einen letzten Versuch bei nem Allgemeinarzt gestartet, der aber auch mit Naturheilverfahren arbeitet. Was soll ich sagen, nach 1 Stunde Wartezeit, kam ne total nette Ärztin, der ich die ganze Geschichte erzählt habe und die dann nach der Untersuchung meinte, dass man das locker noch homöpathisch behandeln könne. So das Antibiotika ist im Müll und Amelie kräht auf der Spieldecke ihren Osterhasen an.
Ach ja, in der Früh hab ich nochmal beim HNO angerufen, ob das Antibiotika wirklich notwendig sei, weil sies eh verweigert. Kommentar: Um Hörschäden zu vermeiden, müssen MOE mit Antibiotika behandlt werden und ich soll ihr halt die Nase zuhalten, damit sie schluckt...
LG Claudia
Mal ne doofe Frage
ich muss mal ganz doof fragen: Woran erkennt man denn als Mutter, dass es eine Mittelohrentzündung ist?
Ich wünsche deiner Maus jedenfalls gute Besserung und fröhliches Krähen :-) Hast du doch super alles geregelt.
LG, Bondgirl
Re: Mal ne doofe Frage
naja normalerweise heisst es, dass sie sich an die Ohren fassen, das hat Amelie aber nicht gemacht und Sophia (die nun schon wirklich oft MOE hatte) auch noch nie. Bei Amelie wars so, dass sie viel geweint hat und ich mir Sorgen machte, dann hab ich gesehen, dass sie ziemlich viel Ohrenschmalz hatte, das aber nciht aussah wie normales... ich wollts dann wegputzen udn sowie ich an die Ohrmuschel kam, hat sie biterlich zu weinen begonnen... ausserdem haben sie dann Fieber.
LG Claudia
Julian hat Nachts immer total schlimm geschriehen 3-4 Stunden lang und wenn man an das Ohr gefasst hat, hat er grad wieder angefangen.Nur mit Zäpfle wurde es Nachts dann besser.Bei Céline genauso. Fieber hatte nie einer von beiden.
Lg Dani
Katharina hatte mit knapp 6 Monaten MOE. Der Kinderarzt hat mir damals erklärt, man kann vor der Ohröffnung, also da, wo die Wange ins Ohr übergeht, in die kleine Mulde mit dem Finger drücken (fühl mal bei Deinem Ohr, ist schwierig zu erklären). Wenn das dem Kind wehtut, ist es eine MOE. Und ja, Fieber haben die Kleinen dann auch.
So kleine Kinder bekommen bei einem Schnupfen relativ leicht eine MOE, weil die eustachische (oh mein Gott, schreibt man das so?) Röhre zwischen Nase und Mittelohr halt noch so kurz ist. Und das Sekret drückt dann eben leider schnell auf´s Mittelohr.
Viele liebe Grüße
Dany
Re: Ich wusste es, MOE :o(
wenn es ihr nicht so schlimm geht und sie die ab eh nicht nimmt, würde ich wohl auch drauf verzichten. wir hatten bei der großen bei der ersten moe vom hno auch ab - unsere kia hatte urlaub. eigentlich behandelt sie nicht homöopathisch. aber bei lena's zweiter moe haben wir von ihr otovowen bekommen. das hat prima geholfen. dauert vielleicht einen oder zwei tage länger als ab, aber zusammen mit nasentropfen (würde ich auf jeden fall geben um das ohr zu belüften) ist das meist völlig ausreichend. zumindest nach aussage meiner kia.
aber es gibt immer ärzte, die alles was außerhalb der absoluten schulmedizin liegt, vollkommen ablehnen. und die werden dir immer sagen, dass es ab sein müssen.
und wieder einmal steckt man als eltern in dem zwiespalt, dass man nicht weiß, wie man es richtig macht :(.
lg
anja
genau und ich hatte heute nacht ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich der Überzeugung war, dass AB falsch ist, aber bevor sie gar nichts bekäme...
Nasentropfen ist klar, die haben wir.
LG Claudia
Lass es weg, und beobachte genau. Es geht auch ohne. LG Nicole
ja die Praxis hat mich das erste und letzte Mal gesehen ;o)
Die heutige Ärztin hat Chamomilla ermittelt und denkt auch, dass es wohl mit den Zähnen zusammen hängt. Sie war super nett und will uns am Freitag nochmal sehen.
LG Claudia
Hast Du auch grad Langeweile? LG Nicole
ne hatte ich nicht direkt ;o)
Ja sie hat ja dann nur einmal AB bekommen, gestern morgen hat sies ja eh direkt rausgespuckt und dann war für mich die Sache auch beendet. Stephan meinte dann gestern abend, dass sie den ersten Löffel wohl auch nicht ganz geschluckt hätte, weil sie ein bisschen was wieder hochgewürgt hat. Dann brauch ich mir wohl keine Sorgen machen.
Mensch, das ist immer was, wenn die Lütten krank sind.
Wart ihr jetzt eigentlich am Campingplatz?
LG Claudia
mensch, ist doch super, dass Ihr jetzt kein Antibiotikum nehmen müsst. Ich finde, die Ärzte sind immer viel zu schnell damit. Mich hat mal ein Vertretungsarzt total blöd angeguckt, als er meinte, ich bräuchte gaaanz unbedingt ein Antibiotikum, und ich erwiderte, dass ich ehrlich gesagt schon zig Mal eins verschrieben bekommen, aber nie abgeholt habe und trotzdem immer wieder schnell gesund geworden bin.
Iiih, Du hast recht, wer erfindet denn Baby-Antibiotikum mit Zitronengeschmack?!?! Und Nase zuhalten klappt sicherlich suuuuuuupergut bei einem Baby. ;-)
Weiterhin gute Besserung an die kleine Maus. Aber wenn sie schon den Hasen ankräht, scheint sie ja auf dem besten Weg der Besserung zu sein!
LG, Dana
danke
Wünsch deiner Maus super schnelle.......
.....gute Besserung!!!!!
Und berichte mal !
Gaaaaaanz viele 'werdmalschnellgesund' Gruesse an die KLeine, uli
Danke =o)
naja einschlafen konnte sie nicht so gut, war bis 22 Uhr bei uns vorne im Wohnzimmer und hat in meinem Arm geschlafen (wo sie sonst gegen 19 Uhr ins Bett _will_) Naja sie hat in der Nacht zweimal ne Flasche gebraucht, aber das war klar, weil sie unterm Tag wenig getrunken hat. Ich denke wir sind echt auf dem Weg der Besserung, sie hat kein Fieber und ist wieder quietschfidel.
LG Claudia
im Prinzip habe ich nichts gegen AB, weil wie du schon sagst, bei bestimmten Krankheiten einfach nur noch AB hilft *denk* aber die Ärzte sind viel zu schnell mit AB-Gabe. Zum Beispiel gab unser Kinderarzt Sophia bei jeder MOE eins und seit wir als Familie bei nem Allgemeinarzt (also kein spezieller mehr) sind, der mitunter homöopathisch behandelt, hat sie kein AB mehr bekommen und sie hatt schon 3x MOE seit wir bei ihm sind. Es ging jedesma genauso schnell weg wie mit AB und sie hatte auch keine Komplikationen. Es ist ja erwiesen, dass man irgendwann resistent dagegen wird und drum möchte ich wirklich nur, wenns nötig ist, AB geben. Jetzt war ich ja gestern bei der andren Kinderärztin und siehe da, sie findet es nicht notwendig, dass man AB gibt.
LG Claudia, die auch nur AB`s mit süssem Geschmack kennt, bis jetzt
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen