Ich wusste es, MOE :o(
nachdem ich gestern ungefähr 10 Ärzte angerufen habe, die auch homöopathisch behandeln und alle (!) in Urlaub waren, bin ich zum örtlichen HNO-Arzt. Fazit: MOE und natürlich Antibiotika. Dann hat sie gestern noch nen Löffel davon bekommen und ihn nur unter grossen Würgen geschluckt(schmeckt nach Zitrone, wer macht für Babies Zitronengeschmack an Medizin??) und hat dann aber von 18:30 bis 7:15 Uhr durchgeschlafen, mit Zwiebelsäckchen am Ohr. Dann war sie heute total fit und keine Spur mehr von Fieber. Ich dachte mir ncoh, dass so kein krankes Kind aussieht, Sophia wenn MOE hat, hängt sie viel schlimmer in den Seilen. Ich wollt ihr dann das Antibiotika geben und sie hats ausgespuckt. Sobald ich mit dem Löffel ihn ihre Nähe kam, hat sie den Mund zusammen gepresst und den Kopf weggedreht. Ich war eh schon stocksauer, weil ich damit auch nicht glücklich bin und hab dann noch einen letzten Versuch bei nem Allgemeinarzt gestartet, der aber auch mit Naturheilverfahren arbeitet. Was soll ich sagen, nach 1 Stunde Wartezeit, kam ne total nette Ärztin, der ich die ganze Geschichte erzählt habe und die dann nach der Untersuchung meinte, dass man das locker noch homöpathisch behandeln könne. So das Antibiotika ist im Müll und Amelie kräht auf der Spieldecke ihren Osterhasen an.
Ach ja, in der Früh hab ich nochmal beim HNO angerufen, ob das Antibiotika wirklich notwendig sei, weil sies eh verweigert. Kommentar: Um Hörschäden zu vermeiden, müssen MOE mit Antibiotika behandlt werden und ich soll ihr halt die Nase zuhalten, damit sie schluckt...
LG Claudia
Mal ne doofe Frage
ich muss mal ganz doof fragen: Woran erkennt man denn als Mutter, dass es eine Mittelohrentzündung ist?
Ich wünsche deiner Maus jedenfalls gute Besserung und fröhliches Krähen :-) Hast du doch super alles geregelt.
LG, Bondgirl
Re: Mal ne doofe Frage