Suchen Menü

Ich wusste doch das Ihr mich ...

... beruhigen könnt!
Danke für die Antworten wegen Nicht-Sprechens! Bin ich froh wenn ich hier wieder regelmäßig mitlesen dann, es tut doch immer iweder gut zu hören, dass nicht nur das eigene Kind ...
Ich glaub, ich als Sozialarbeiter mit der entsprechenden Aisbildung bin aber auch extrem - ständig suche ich an meinem Kind irgendwas was nicht stimmt oder nicht normal ist. Und man kann bei dem eigenen Häschen sooo unsicher sein.
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Re: Ich wusste doch das Ihr mich ...

hallo myriam, ich hab das posting weiter unten grade erst gesehen und werd mich gleich ans antworten lesen machen.
jan (11.10.05) spricht nur mama und papa.... und das sagt er wahlweise zu allen personen... ich bin oft mal der papa etc.
manchmal meint man worte wie audo, bei (brei) und heia (schlafen, DAS kommt von meinen eltern!!) zu erkennen, aber es kann genauso sein, dass da der wunsch vater des gedankens ist.
wollt ich nur noch angemerkt haben.
lg
urmely

eine hebamme hat mal zu mir gesagt.

..sie würde jeder frau wünschen, dass sie mit dem zweiten kind anfangen könnte.
ich habe das nicht verstanden, weil ich fand, dass ich mit lena gut auskam. erst durch paula habe ich bemerkt, was eigentlich hinter dem satz steckt: man wird sooo gelassen. ganz ehrlich. das paula noch immer nicht läuft (mit immerhin 16 monaten) finde ich eher amüsant, weil ich merke, dass es nur an ihrer angst liegt. wäre das bei lena so gewesen, ich wäre von hinz zu kunz gerannt und hätte sonstwas unternommen.
was ich damit sagen will: die verunsicherung beim ersten ist ganz normal. beim zweiten sieht man dann schon alles sehr viel lockerer.
lg
anja

Re: Ich wusste doch das Ihr mich ...

*lol* ich muß mich grad schlapplachen, ich bin das genaue Gegenteil. Meine Kinder sind normal--fertig---
Dann kam in November oder Dezember der erste Elternsprechtag. Erst der Klassenlehrer: "Hat ihr Kind ne Wahrnehmungsstörung?" Ich "Nein!" seine Gründe haben michnicht interessiert.
Dann die Deutschlehrerin "Hat ihr Kind Wahrnehmungsstörungen?" Ich "Nein!" Auch hier interessierten mich die Gründe nicht. Er hat keine, das weiß ich. Hmmmpf. Aber ich weiß wie ich über die Eltern denke, deren Kinder auf keine Fall irgendetwas haben *narf*
Egal er hat nix und beide Lehrer haben jetzt auch nimmer nach gefragt, sondern nur erwähnt wie gut er ist und welchen Spass er an Bewegung und Musik hat.... Aber was die wohl gedacht haben? LG nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen