Ich will mein gemütliches Baby zurück!
ach, hätte ich doch bedacht was ich mir wünsche...
Dareena dreht sich ja erst seit dem 26.05. (mit 7,5Mon), aber was sie jetzt treibt: Vierfüßlerstand, den ganzen Tag durch die Gegend kullern- nichts ist mehr sicher!- Rückwärtsschieben- Mama zur Verzweiflung durch Dauer-Gejammer-weil-nicht-vorwärskommen treiben. Ich kann sie keine Minute mehr alleine lassen: Heute hat sie 2m überbrückt und war unterm Couchtisch. Wo ist mein fauler Mops hin???
Anjas sinnlosposting für heute
Re: Ich will mein gemütliches Baby zurück!
das kenn ich. Jan ist eher langsam in seiner motorischen Entwicklung, und ich habe manchmal gedacht, warum kann er dies und das noch nicht, hoffentlich dreht er sich bald usw. Nun krabbelt er seit ein paar Tagen (mit 8,5 Monaten), und ich renne nur noch hinter ihm her, passe auf, dass er sich nicht stößt oder helfe ihm wieder herunter, wenn er sich irgendwo hochgezogen hat.
Manchmal ist so ein gemütlicheres Entwicklungstempo auch ganz angenehm für die Eltern, man hat mehr Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen. Vielleicht hätte Jan ja schon viel früher krabbeln können, und er hat es mir zuliebe nicht getan ;-)
Die nächsten Tage werden bestimmt stressig für Dich, aber man gewöhnt sich an alles. Jetzt, wo ich die Gefahrenquellen der Wohnung herausgefunden habe, läuft es schon entspannter als letzte Woche....
LG, Silke.
Re: Ich will mein gemütliches Baby zurück!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen