Suchen Menü

Ich will mein gemütliches Baby zurück!

Hallo,
ach, hätte ich doch bedacht was ich mir wünsche...
Dareena dreht sich ja erst seit dem 26.05. (mit 7,5Mon), aber was sie jetzt treibt: Vierfüßlerstand, den ganzen Tag durch die Gegend kullern- nichts ist mehr sicher!- Rückwärtsschieben- Mama zur Verzweiflung durch Dauer-Gejammer-weil-nicht-vorwärskommen treiben. Ich kann sie keine Minute mehr alleine lassen: Heute hat sie 2m überbrückt und war unterm Couchtisch. Wo ist mein fauler Mops hin???
Anjas sinnlosposting für heute
Bisherige Antworten

Re: Ich will mein gemütliches Baby zurück!

Hallo Anja,
das kenn ich. Jan ist eher langsam in seiner motorischen Entwicklung, und ich habe manchmal gedacht, warum kann er dies und das noch nicht, hoffentlich dreht er sich bald usw. Nun krabbelt er seit ein paar Tagen (mit 8,5 Monaten), und ich renne nur noch hinter ihm her, passe auf, dass er sich nicht stößt oder helfe ihm wieder herunter, wenn er sich irgendwo hochgezogen hat.
Manchmal ist so ein gemütlicheres Entwicklungstempo auch ganz angenehm für die Eltern, man hat mehr Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen. Vielleicht hätte Jan ja schon viel früher krabbeln können, und er hat es mir zuliebe nicht getan ;-)
Die nächsten Tage werden bestimmt stressig für Dich, aber man gewöhnt sich an alles. Jetzt, wo ich die Gefahrenquellen der Wohnung herausgefunden habe, läuft es schon entspannter als letzte Woche....
LG, Silke.

Re: Ich will mein gemütliches Baby zurück!

*griiiiiiins* anja, warte bis sie sich zum stand hochzieht und dauernd umkippt bzw. jammert, weil du sie "retten" musst... zu mir haben immer alle gesagt, dein sohn wird zufriedener und die lage entspannter, wenn er erst mal sitzen und krabbeln kann. hääää? jetzt jage ich täglich nur noch hinter ihm her. liebe grüße von heike, die ihren fauli auch öfter mal vermisst *ggggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen