Ich will langsam nicht mehr :(
ich muss heute mal wieder jammern, ich glaube so laaangsam wird es Zeit, dass mein Untermieter auszieht. Ich fühle mich nur noch tonnenschwer (+16kg), Beine wie Blei, Nachts war ich 5 (!) mal zur Toili und heute morgen bin ich so gerädert, dass mir die Augen brennen. Am liebsten würde ich mir ein Loch zum Eingraben suchen und warten, bis es soweit ist. Gestern habe ich mir echt einen faulen Tag gemacht, ich war so alle, dass ich mich tagsüber gleich zweimal hingelegt habe; aber gebracht hat es wohl gar nichts...
Jetzt gehe ich gleich zu meiner Nachsorgefrau, die am 5. Tag nach der Geburt schon wieder so schlank ist, dass man NICHTS mehr sieht - unverschämt ;-)
Sorry für`s Zujammern...aber glg, Maren (35+6)
kann dich verstehen!
ich kann dich voll und ganz verstehen! ich habe auch keine lust mehr, die 13 kilo reichen mir jetzt, der kleine strampelt mit vorliebe nachts, so dass ich nicht schlafen kann und sein lieblingshobby ist wohl "mamas-blase-quetschen" :o( ich bin heute 33+0, habe also noch ein stück länger vor mir und weiß manchmal nicht, wie ich das schaffen soll... auf der anderen seite bin ich bei jeder bewegung meines würmchens glücklich, dass es ihm gutzugehen scheint und sooo lange haben wir ja nicht. lese in der letzten zeit gerne in den foren nach uns und wenn ich dann lese, dass es den leuten da schlecht geht wegen übelkeit usw. und ich sehe, dass sie erst im ersten monat sind, dann denk ich immer: juchu, dass hast du schon alles hinter dir! also kopf hoch, der countdown läuft... :o)
lg, silja + würmchen inside
33+0
Re: Ich will langsam nicht mehr :(
ich mag auch nicht mehr.ich glaube auch nicht,das es noch sooo lange dauert.hatte vorgestern ordentlich wehen,gestern absolute ruhe,aber hab irgentwie gestern morgen was komisches am toipapier gehabt*sorry*
nun hab ich seid dem aufstehen schon wehchen,aber mit nem heftigsten druck nach unten.und ich überlege gerade,ob ich mal bei meinem gyn vorbei schaue.mal,sehen....
viele liebe grüße,und kopf hoch und durch ;c)
sandra 37.ssw
aber mir tut alles weh: meine hüfte beim liegen, mein rücken, die symphyse ständig, mein rechter rippenbogen und sobald ich mehr als 10 schritte laufe, mein bauch. habe auch keinen bock mehr.
julia 32+4 und leonie 22 monate
ich würde so gerne mal wieder ohne planung aus dem haus gehen. d.h. ich möchte mir nicht immer vorher überlegen müssen ob die strecke zu fuß zu schaffen ist oder nicht.
aber mädels auf in den endspurt.
lg silke
oh, und ich dachte schon, ich werd ne böse Mami, weil ich so denke ! Kann auch nicht mehr- trage/schleppe 19 kg mehr mit mir herum ! Habe gestern zu meinem Mann gesagt, er darf mir jetzt nicht mehr so viel abnehmen, möchte mich jetzt selbst anstrengen. Dufte die ganze Zeit nicht so,wie ich gern wollte -wg. vorzeitigen Wehen. Vielleicht bewirkt das ja etwas.
LG Bea -morgen 37.SSW
ich bin mittlerweile auch total ungeduldig und kann es kaum noch abwarten. Zugenommen hab ich auch bestimmt schon 18kg und länger els eine halbe Stunden laufen ist bei mir nicht mehr drin. Bin gestern Nacht "nur" 3mal zur Toilette, gäähn und meine Fußsohlen brennen mir wegen des zusätzlichen Gewichts dauernd. Ausserdem habe ich beim Drehen im Bett Schmerzen im Bauch. Du bist doch eine Hebi, ist das normal?
Andererseits weiss ich auch, dass die letzten 7 Wochen wahrscheinlich schnell rumgehen werden, aber im Moment zähle ich noch jeden Tag, uuff.
LG Betty 33 SSW
mir geht es langsam auch so. zwar geht es mir wieder besser, seit es nicht mehr so warm ist, aber so langsam reichts dann doch. ich will endlich meine maus haben und nicht mehr wie ein kugelblitz durch die gegen rennen. aber muß noch 5!!!!! wochen aushalten, wenn meine kleine bis zum schluss durch hält. ich will mir gar nicht ausmalen, daß sie länger als bis zum errechneten termin drin bleibt. ich hoffe so, daß sie so ein zwei wochen eher kommt. mal schaun...
lg *mia* 34+5
Liebe Grüße
Andrea /34. SW
so Phasen habe ich (glücklicherweise sehr selten) auch (bin 35. SSW mit Mutantenbauch von 115 cm und +13,5 kg).
Wobei es mir wirklich gut geht und ich auch relativ ruhige Nächte habe.
In der ersten SS hatte ich mich irgendwie darauf versteift, dass das Baby früher kommt (hatte mehr Probleme und schon sehr früh einen verkürzten Gebärmutterhals).
Nele ist dann tatsächlich erst 14 Tage nach ET geboren, und diese letzten zwei Wochen waren die schrecklichsten von allen, war auch schon eine Woche vor der Geburt zu OBT's und 3x täglich CTG stationär im KKH.
Übertragen war sie kein Stück und immer super gesund.
Diesmal habe ich mir von vornherein gesagt: Du machst auf jeden Fall die 40 Wochen voll. Ich habe auch so gut wie nichts vorbereitet (o.k., zur Not habe ich ja die Sachen meiner Tochter noch).
Auf jeden Fall kann ich dadurch mit der End-SS viel besser umgehen, als beim ersten Mal. Diese Warterei auf den Termin bzw. dass es früher losgeht hat mich beim ersten Mal sehr fertig gemacht, auch der Druck der Verwandten usw.
und ich glaube inzwischen, dass der Kopf/die Psyche wirklich einen großen Einfluss auf die SS und den Geburtsbeginn hat.
Klar sind solche Nachsorgefrauen nicht eine tolle Motivation, aber versuche, den Rest zu genießen (ich weiß, leicht gesagt).
Wenn ich dran denke, dass ich demnächst wieder regelmäßig nachts zum Stillen aufstehen muss ... :-(
lg Claudia
Da jammer ich doch auch gleich mal mit :o(
Ich hab auch schon fast 16 Kilo zugenommen, nen BU von 115cm, kann nicht mehr richtig sitzen/liegen, mir wird dann ständig schwindelig (muss mich immer schräg nach links gebeugt setzen oder legen), ich bin nachts auch bis zu 5 mal auf, komme kaum noch treppen hoch und und und...
Dazu hab ich hier noch eine im Moment ziemlich freche fast 2 jährige rumrennen, eine obere Etage, die noch fertig renoviert werden muss, und ein Baby im Bauch, dass sich heute mal wieder in BEL beim FA befand *grrrml* obwohl sie am Fr. bei der Hebi schön in SL lag und laut Hebi auch schon Kontakt zum Becken aufgenommen hatte...
Meine 1. Tochter war ein KS (passte nicht durchs Becken) und nun hab ich also wieder Schiss, dass es auch diesmal ein KS wird *heuuul*
Ich muss nun JEDE Woche zum FA und er meint, wenn sie bis zur 38ssw nicht fest im Becken sitzt, sollten wir über nen KS nachdenken *grummel*
Ach, und dann noch die vorzeitigen Wehen nicht zu vergessen, die mich so langsam aber sicher auch nerven...
Heut ist einfach ein mieser Tag, und ich werd die Stunde nun mal nutzen, inder meine Motte Mittagsschlaf hält und werd mich auf die Couch legen...
Müde/genervte Grüße aus Bochum
Bibi
Schließe mich gerne an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich will auch nicht mehr. Habe Beine und Füsse wie Gorzilla, meine Hände und Finger sind wurstmäßig! Egal was ich auch tue, sie bleiben so. Gestern haben wir einen "kurzen" Waldspaziergang gemacht. Danach war ich fix und alle! Die Einschulung von meinem Sohn und die anschließende Familienfeier hat mich fast in eine Nervenkrise getrieben. Am liebsten würde ich mich in eine kühle Ecke legen und warten bis es losgeht! Mag auch niemanden mehr sehen. Meine Laune ist abartig! (Mein armer Mann) Als ich mit meinem Sohn damals SS war, hatte ich das nicht so. Allerdings war ich da über die Wintermonate SS, das macht schon eine Menge aus. Also, lass uns gemeinsam leiden und jammern, das ist viel schöner!!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG mirela ET-25
Bei meinem Großen habe ich bei 37+ irgendwas entbunden; allerdings ging's mir da echt noch gut und es kam sehr überraschend.
Du hast's übrigens noch gut, da du noch kein Kind hast, kannst du dich einfach mal so hinlegen. *Neid* Das kann ich nicht. Mein Kleiner macht keinen Mittagsschlaf mehr oder einen sehr kurzen, da kann ich mich gar nicht wirklich hinlegen. :-(
Darf ich auch noch etwas hinzujammern? Ich habe die letzten Tag häufig so ein Stechen von innen Richtung Muttermund, dass ich drum bange, dass die Kleine noch eine Zeitlang bei mir aushält. Und mein linkes Hüftgelenk "klemmt", sodass von den wenigen Schlafpositionen, die man mit dickem Bauch einnehmen kann, nur ganz wenige übrigbleiben. Ach ja, und mein Ischias meldet sich öfter mal zu Wort, was durch das Tragen eines Kleinkindes nicht gerade besser wird...
Alles Gute für dich und das Baby!
lg Dani mit Noah und Jana 31. SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen