Ich will auch mal wieder aufstehen...
oje, gebt mir doch mal Tips...
Also wenn ich Emma ins Bett bringe, so gegen 20:30, sie schläft in meinem, dann stille ich sie bis sie schläft und schlafe dann selbst ein.
Vor ein paar Tagen passte es in unseren ABlauf das ich sie um sieben hinlegen konnte und sie dann auch einschlief beim Stillen. Ich konnte wieder aufstehen, kein Problem. Nach ner Stunde war sie aber wieder wach und quäselte bis ich da blieb und mit schlief. Hmmmpf. So läuft es nun. Jetz gibt es bei uns diese beiden Varianten. Ich würde aber gerne mal wieder aufstehen und wachbleiben. Wie stelle ich das jetzt an? LG Nicole
Re: Ich will auch mal wieder aufstehen...
genauso gehts mir auch.. konnte den einen Abend mal wieder aufstehen und Emergency Room gucken aber dann wurd er auch schon wieder wach und ich mußte ins Bett !!!
wenn du einen guten Tip bekommst, verrat ihn mir !!! ;-)
LG, melanie
ich darf seit ein paar tagen wieder aufstehen... nachdem es vorher exakt wie bei dir ablief.
jetzt stille ich jan unten im wohnzimmer, zieh ihn dann um, geb ihn noch 5 minuten seinem papa (derweilen mach ich im schlafzimmer meine gedimmte nachttischlampe an und räum noch ein bisserl rum). dann kommt jan, wach wie er ist, ins bett. nachttischlampe bleibt ganz runtergedimmt an und ich warte bis er einschläft (das dauert mit etwas geknarze und genörgel max. 15 minuten). die ersten tage bin ich immer neben seinem babybalkon sitzen geblieben, jetzt verzieh ich mich mit nem buch nach nebenan und komm nur noch mal ans bett, wenn er anfängt zu weinen.
spätestens 20 nach 8 bin ich dann wieder ein mensch und kein muttertier mehr.
ich bleib zwar bloß bis ca. 21.30 uhr auf, aber es ist trotzdem wiedergewonnene freiheit. durchschlafen tut jan deshalb aber leider trotzdem nicht *jammer*. gegen 00 uhr kommt er das erste mal und dann in sich immer mehr verkürzenden abständen bis gegen 7/8 uhr morgens... dann ist die nacht rum.
ich wünsch dir bald babyfreie abende!
lg
urmely
vielleicht kannst du deine kleine umgewöhnen.
wir machen das so: ich stille zwischen 19-20 uhr und danach wird franzisca umgezogen und bleibt noch 15min mit im wohnzimmer (wenn ich sie gleich hinlege, spuckt sie das bett voll). danach geht's ins schlafzimmer, sie wird z. z. gepuckt und dann ins bett gelegt. ich mache ein nachtlicht an und bleibe am bett sitzen bis sie einigermaßen eingeschlafen ist. (dauert im normalfall 15min) --- so und dann ist babyfreie zeit, okay manchmal muß ich noch 1-2mal kurz rein und den schnuller wieder reinschieben, aber dann schläft sie auch bald tief und fest (ohne schnuller) ...
ein versuch ist es vielleicht werd, aber nicht gleich nach dem ersten abend aufgeben ja?!
viel glück und viele grüße
katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen