Ich werfe es mal so in Forum....
Nichts bösartiges oder so ;-))) ... also keine Angst.
Ich lese immer öfters, dass sie viele Mütter hier doch schon um
einiges besser kennen und sich sogar Privat treffen oder
telefonieren. Ich finde das sehr schön, denn dafür ist ja das Forum
und eben das Internet da.
Auf der anderen Seite macht es mich aber auch etwas traurig.
Manchmal kommt es mir so vor, wie wenn ich im falschen Forum
bin. Wie wenn ich fremd wäre. Bitte nicht falsch verstehen. Mir
gefällt es bei euch sehr gut und auch ich bekomme ab und zu mal
ne Privatmail *zwinker*. Ihr seit ja auch alle nette Mädels.
Ich bin schon seit meinem Kinderwunsch bei Quali, habe es aber
irgendwie noch nicht geschafft, engere Freundschaften
aufzubauen. Vielleicht liegt es auch daran, dass im Forum kaum
jemand aus meiner Gegend kommt. Vielleicht aber auch daran,
dass ich eingentlich nicht mehr so viel schreibe wie früher. Bin
froh, wenn ich ab und zu noch zum lesen komme.
Vielleicht kommt sich hier noch jemand momentan etwas verloren
vor wie ich. Der kann sich gerne bei mir melden :-))
Aber was jammere ich. Bin ich schwanger???.... Sind das
vielleicht schon die Hormone? Oder doch die sentimentale
Anwandlungen der Vorweihnachtszeit?
Aber nichts desto trotz (schreibt man das so?) bin ich gerne hier
und werde es auch bleiben.
Liebe Grüße von einer sentimentalen Tina
woher kommst Du denn?
Gruß,
Julia
Re: woher kommst Du denn?
Heidelberg. Wir sind sozusagen die letzte Karlsruher Region. Der
Nachbarort gehört schon zu Heidelberg.
Sagt dir SAP Walldorf was?
Lg Tina
Re: woher kommst Du denn?
ja ich verstehe was du meinst. Bin zur Zeit eine eher stille mitleserin. Mich interessiert zwar immer alles aber zum schreiben komme ich selten. Finde es auch schön das manche so eine Freundschaft aufgebaut haben und als ich vor ein paar Wochen meine FG hatte fand ich von einigen es rührend wie sie nach gefragt haben... (winke winke schnuffi-2).
LG Heike
Hätte mehr geschrieben aber Lina schreit mir will ins Bett
test
*wink zurück*
wollte dir schon lange mal wieder mailen... *schlechtes gewissen hab* wie geht es dir denn inzwischen? was sagt die planung? wollte dir eigentlich eine pm schreiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob du die bekommst??? und deine email-adresse kann ich irgendwie nicht finden *heul*
ggglg, silja
jepp ... das ist mein Arbeitgeber ;o)
Re: jepp ... das ist mein Arbeitgeber ;o)
ich komme aus Offenburg .... 120km die A5 runter.
Aber ich hab bis Ende August 2004 bei der SAP gearbeitet und auch unter der Woche in Mingolsheim gewohnt ....
Alles Liebe,
Julia
Daher stamme ich *breitgrins*. Jetzt hat mit aber die Liebe nach
Östringen verschlagen....
Ist ja lustig. Also doch jemand hier aus der Nähe ;-))
LG Tina
Re: Ich werfe es mal so in Forum....
hier in unserem et-forum bin ich nie so richtig heimisch geworden und habe auch keine kontakte hieraus.
eigentlich wohn ich gar nicht so weit von dir weg,... nur ca. 45 minuten *g*.
sieh's als momentanes stimmungstief, das wird bestimmt auch wieder anders.
lg
urmely
ich glaube aus deiner gegend sind sogar ein paar? kannst ja mal einen aufruf machen, ob einer einen kaffee mit dir trinkt????
keine ahnung, ob man so private kontakte absichtlich herbeiführen kann *grübel* also ich denke, dass passiert eher zufällig, da schreibt man sich mal was und dann wieder und irgendwann wirds privater und eh man's sich versieht will man sich auch mal treffen - soweit das von der entfernung her möglich ist. oder??? keine ahnung wie das bei den anderen läuft, aber bei mir war's/ist's zumindest so
kann dir also nicht wirklich helfen, aber nicht sentimental sein, kopf hoch
lg katrin
ich verstehe Dich gut, hier haben sich Cliquen gebildet, je nach Einstellung. Ich habe hier ein paar nette Leuten kennengelernt und die sind mir auch sehr wichtig, mit einer Mama treffe ich mich sehr oft, da sie auch ein Kind in Felix Alter hat, schade dass es bei Dir nicht so ist.
Aber Du darfst das auch nicht so an Dich ran lassen, das ist ein Forum wo sich viele aus verschiedenen Ecken Deutschlands treffen, leider wohnst Du zu weit weg von uns, wird aber keine böse Absicht sein.
Ich schrib auch nicht so viel, ich habe 2 Kinder und echt keine Zeit und Lust hier Stunden zu verbringen,da ist mir meine Zeit zu schade wenn die Kinder wach sind, das tu ich nach Lust und Laune abends wenn alle schlafen.
Ich bin ja jetzt in Texas und sind zusammen mit noch einer Familie und einer Kinderlosen Paar her geflogen, die Beiden verstehen sich prima, sie können nicht ohne einander und ich naja, ich brauch keinen der Beiden, mache lieber Dinge mit meinen Beiden Allein, da fühlt sich FElix nicht so einsahm. Ich versteh Dich, mich kotzen Die 2 hier voll an, die eine kommt nur wenn ihr kleiner zu sehr Langeweile hat und dann baruchen sie Felix.
Aber das shee ich nicht ein den Kleinen nur als Lückenbüßer auszunutzen.
Jetzt hab ich etwas den Rahmen verloren, aber ich bin hier auch sentimental, liegt etwas daran, dass ich einige Leute aus Deutschland vermisse ;o).
GLG und bis bald,
Tanja und co.
Na wie sieht es weihnachtsmäßig da drüben aus?? Sind alle
schon außer rand und band? Die Ami's habe es doch mit
kitschigem Weihnachten ;-)))
Was hat euch eigentlich nach Texas verschlagen? Die Arbeit?
Ich beneide euch ein wenig. Manchmal möchte ich auch gerne
aus meinem Alltagstrott heraus. Der einzigste Halt ist im Moment
meineTochter. Dem großen Fest würde ich dieses Jahr am
liebsten davonlaufen....
Mal sehen, ob es mit dem Kinderwunsch dieses Jahr noch klappt.
Wir sind schon fleißig "am üben"....
Liebe Grüße aus D
Tina
jajaja das liebe Weihnachtsfest, das endeete für mich auch die letzten Jahre nur im Stress und in der Küche stehen. Umso mehr freue ich mich, dass wir dieses Jahr ganz allein zu viert feiern und am 25. abdampfen nach Californien schön Urlaub machen und uns im Hilten verwöhnen lassen :O).
Hier ist Weihnachten so richtig schön kitschig, das gefällt mir so echt sehr gut, die geben sich wahnsinnig viel Mühe. Dafür habe ich für Ronja noch gar nichts zum Anzihen gefunden, das ist teils sehr kitschig.
Wir sind rüber weil mein Mann dort einen 7 Monatigen Lehgang hat, dann geht es wieder heim, aber bis jetzt freu ich mich noch sehr hier zu sein, auch wenn so doofe Tanten hier sind :O), hab meine 2 Kinder undmeinen Mann, das ist das Wichtigste.
Ich drücke Euch die Daumen dass es dieses Jahr noch klappt und hoffe Du schreibst es dann gleich hier rein :o).
So, dann bis bald, ich hatte heute einen heftigen Tag, da Ronja einen Ufall hatte.
GLG, Tanja und Co.
Aber ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Zum Glück gibts sowas wie Telefon. Ich bin ja hier auch nicht gerade in der Nähe meiner Familie (aber hab den Vorteil, dass ich durch meinen Freund viele Menschen kennengelernt habe) und ich kann mir gut vorstellen wie schlimm es erst sein muss, auf einem ganz anderen Kontinent....
Zum Glück sind es nur sieben Monate, die gehen soooooooo schnell rum.
Also wenn Du mal wieder sentimental bist, ruf mich ruhig an, ich hab viiiiiiiiiel Zeit :-)
(Hast Du Kummer, wähle Conni's Nummer)
Ganz viele liebe Grüße
Conni, die gerade vom Griechen wiederkommt *nach Knoblauch stink*
mei bist Du süß, ich mußte beim Lesen echt grinsen, was mir heute echt schwer fällt. Ronja hatte heute einen Unfall und war eine Zeitlang bewußtlos in meinen Armen gelegen, wie lange keine genaue Ahnung, es kam mir einfach lange vor. Ich schreibs noch in einem Sep. Posting, was passiert ist.
Ich bin echt frph, dass es Telefon gibt vielmehr Skype, hier klappt ja nix richtig.
Hach die Zeit kann ruhig langsam vergehen, ich fühl mich hier trotzdem recht wohl, bin kein Mensch der sich sonderlich an Andere klettet, sondern einer der auch gerne mal allein ist und die Ruhe geniesst.
Hoffe beim Griechen hat es geschmeckt und zum Glück riech ish es nicht *lach*.
Freu mich schon mal wieder mit Dir zu quasseln.
Auch GVLG von einer heute etwas zermürbten Tanja und Co.
ich kann Dich verstehen, manchmal geht es mir auch so ein bisschen. Die Münchner Gegend ist hier auch äußerst dünn gesät (ich glaube, ich bin fast die Einzige). Aber was solls, ich habe zum Glück jede Menge andere Kontakte aus Krabbelgruppen etc. Live vor Ort, nur eben ohne Forum.
Für mich ist es eher traurig, dass hier so viele schwanger sind. Manchmal komme ich mir fast vor wie in einem ET-Forum... Tja, ich werde wohl so bald nicht wieder schwanger sein, und von einer netten Familie kann auch nicht wirklich die Rede sein. Aber das ist mein Problem und es freut mich, dass es den anderen hier gut geht. Wenn ich ss wäre, würde ich auch gerne davon berichten!
So, jetzt bin ich aber doch vom Thema abgekommen...
Halt den Kopf hoch!
Ciao, Elisabeth
ich treib mich jeden Monat 1-2x in München rum, vielleicht sollten wir uns mal treffen;0))
LG Angelika
Und ich warte immernoch...
Vlg, Lena
Re: Und ich warte immernoch...
ein Treffen ist keines geplant, aber wir können es ja tun, das planen meine ich :0)) Schick mir doch deine Adresse nochmal, die habe ich glaub ich nimmer und dann melde ich mich beim nächsten Mal bei dir, bei Kaffee oder Tee und Plätzle, da sag ich doch nicht nein ;0)))
GGLG zurück Angelika
Du hast Post :o) Lg, Lena
auch ja, meld Dich doch einfach mal! Ich würde ja gerne mal die Frau kennen lernen, die hinter diesen tollen Fotowettbewerben und Adventskalendern steckt ;-).
Ciao, Elisabeth
es ist echt schön, wenn man sich treffen kann, vielleicht melden sich ja noch ein paar aus deiner Ecke, es gibt jemand aus dem Odenwald und da fällt mir ein, es gibt glaub ich auch ein Ikea Wallau Treffen, wär das was für dich??
Vielleicht sinds ja auch die Hormone, das wär doch toll, ich drück dir die Daumen.
LG Angelika
ich bin hier "nur" stille Mitleserin, aber ich komme aus Karlsruhe. Mein Sohn ist am 14.9.04 geboren und wenn du Lust hast kannst du mir ja mal schreiben.
LG Stephanie
lg, manuela.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen