Suchen Menü

Ich werde sie würgen und schütteln...

boah, ich platze grad vor Wut!!! Holt mich mal jemand runter???????
Es geht um das ALG2, bzw den Linderzuschlag. Für letzteres haben wir für den Mai eine Ablehnung bekommen. Okay, wir haben grad den Widerspruch eingelegt mit der Bitte um Offenlegung der Berechnung. Trotz allem muß ich schonmal für Mai ALG2 beantragen. Gut, (das mit dem Rückwirkend wird schwierig, bekomme ich aber hin) Bis einschl. April haben wir ja ALG2 Leistungen bezogen, wurde allerdings immer mit dem Kinderzuschlag erstattet. War aber ein laufender Antrag. Jetzt habe ich eben so eine ........ Dame am Telefon gehabt, weil ich wissen wollte ob wir ernsthaft für den Folgemonat diesen 19Seiten inkl. Schuhgröße Antrag ausfüllen müssen, oder ob es reicht, wenn wir mit dem Ablehungsbescheid der Familienkasse kommen. Nein, es reicht nicht. Sie müssen bitte den Antrag erneut ausfüllen. Ich kanns nicht glauben!!!! Dann fragte ich wie das mit den ganzen Kopien ist (Sparbücher, Versicherungen etc.) kein Problem, die sind ja nicht älter als ein halbes Jahr, dafür brauchen wir gar nichts mitbringen!!! Aha, und wer denkt sich sowas aus?? Unser Gesetzgeber. Wißt ihr eigentlich was das für Verwaltungskosten sind???????? Was mich aber am meisten aufregt ist diese arrogante Art der Telefonistin eben. Gut, dann werde ich da Donnerstag mit Mann und Kind auf der Matte stehen und erst wieder gehen wenn sie soweit sind das sie alles berechnen können. Und wehe, es fehlen dann doch Unterlagen, deswegen habe ich ja schließlich angerufen!!! Schnaub. LG nicole
Bisherige Antworten

sorry, was ist ALG2?! *aufschlauchsteh*

Arbeitslosengeld 2 VG Jenny

DANKE

!!!GANZ RUHIG!!!!
Das ist nun mal der BÜROKRATIESTAAT...sobald man was von ihnen will, muß man einen Antrag nach dem anderen ausfüllen (manchmal unsinnige Sachen), aber wollen die was von einem dann gehts plötzlich ohne welche Anträge *g*
Aber ich kann deine Wut verstehen, würde mir nicht anderst ergehen...kapiere manchmal wirklich auch nicht warum man sich durch solche Anträge kämpfen muß, manchmal auch öfters *kopfschüttel*
Drück dir aber auf alle Fälle für Donnerstag die Daumen das alles gut geht und schick dir viele Nerven :)
LG
Ann-Katrin

Da paßt das ja prima ...

Berlin (AFP) - Angesichts des bevorstehenden Wahlkampfes kommen Bundesregierung und SPD-Spitze dem linken Parteiflügel entgegen und rücken das Thema soziale Gerechtigkeit stark in den Vordergrund. In einer Grundsatzrede zur Marktwirtschaft hob Bundeskanzler Gerhard Schröder die Bedeutung von sozialer Verantwortung und Gerechtigkeit statt einseitiger Gewinnmaximierung hervor. Dabei plädierte er für einen "starken Staat", der nicht nur Partner der Wirtschaft sei, sondern auch den Schwächeren helfen müsse. SPD-Chef Franz Müntefering forderte "Vorfahrt für menschenwürdige Arbeit".

*grrr*, diese lackaf....

hi,
also kaum geht es um wahlkampf tun sie wieder sonst wie sozial, ansonsten sind das die letzten ä.... sorry, aber ich kann denen nichts abgewinnen. herr schröder ist nur ein schauspieler. alle wahlversprechen wurden nicht eingehalten. im gegenteil. den leuten geht es schlechter. ich hoffe, es wird sich bald was ändern!!!
lg *mia*

Du glaubst nicht wirklich

daß sich mit einer anderen Regierung was ändern würde?
Viele Grüße,
Christine

Das habe ich mich auch gefragt.

Ich glaube nicht, das sich hier etwas ändert, mit einer Bundeskanzlerin. Liebe Grüße Uli

Vom Regen in die Traufe...

keiner kann/will es wirklich ändern :-( Obwohl lieber eine Kanzlerin als einen weißhaarigen Mann, der nix von Frauen hält. LG Nicole

Da hast Du wohl auch wieder recht. LG Uli

Re: Du glaubst nicht wirklich

doch das glaub ich. es ist auch nicht ideal, keine frage, aber schlimmer kann es doch nicht mehr werden . die wirtschaft geht den bach herab, den kleinen leuten gehts immer schlechter. also sehe ich es positiv. einige ansätze gefallen mir sehr gut. und eine frau merkel ist zumindest wesentlich kompetenter als ein herr schröder. alles andere müßte gebacken werden *grrr*
lg *mia*

Re: Du glaubst nicht wirklich

Naja, die werden nicht s ändern können. Daran glaube ich nämlich nicht. Es wird vermutlich exakt das Gleiche bleiben nur unter anderem Namen. Und verursacht hat Herr Schröder die Misere auch nicht. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen