Ich werde sie würgen und schütteln...
Es geht um das ALG2, bzw den Linderzuschlag. Für letzteres haben wir für den Mai eine Ablehnung bekommen. Okay, wir haben grad den Widerspruch eingelegt mit der Bitte um Offenlegung der Berechnung. Trotz allem muß ich schonmal für Mai ALG2 beantragen. Gut, (das mit dem Rückwirkend wird schwierig, bekomme ich aber hin) Bis einschl. April haben wir ja ALG2 Leistungen bezogen, wurde allerdings immer mit dem Kinderzuschlag erstattet. War aber ein laufender Antrag. Jetzt habe ich eben so eine ........ Dame am Telefon gehabt, weil ich wissen wollte ob wir ernsthaft für den Folgemonat diesen 19Seiten inkl. Schuhgröße Antrag ausfüllen müssen, oder ob es reicht, wenn wir mit dem Ablehungsbescheid der Familienkasse kommen. Nein, es reicht nicht. Sie müssen bitte den Antrag erneut ausfüllen. Ich kanns nicht glauben!!!! Dann fragte ich wie das mit den ganzen Kopien ist (Sparbücher, Versicherungen etc.) kein Problem, die sind ja nicht älter als ein halbes Jahr, dafür brauchen wir gar nichts mitbringen!!! Aha, und wer denkt sich sowas aus?? Unser Gesetzgeber. Wißt ihr eigentlich was das für Verwaltungskosten sind???????? Was mich aber am meisten aufregt ist diese arrogante Art der Telefonistin eben. Gut, dann werde ich da Donnerstag mit Mann und Kind auf der Matte stehen und erst wieder gehen wenn sie soweit sind das sie alles berechnen können. Und wehe, es fehlen dann doch Unterlagen, deswegen habe ich ja schließlich angerufen!!! Schnaub. LG nicole
sorry, was ist ALG2?! *aufschlauchsteh*
Arbeitslosengeld 2 VG Jenny
DANKE
Das ist nun mal der BÜROKRATIESTAAT...sobald man was von ihnen will, muß man einen Antrag nach dem anderen ausfüllen (manchmal unsinnige Sachen), aber wollen die was von einem dann gehts plötzlich ohne welche Anträge *g*
Aber ich kann deine Wut verstehen, würde mir nicht anderst ergehen...kapiere manchmal wirklich auch nicht warum man sich durch solche Anträge kämpfen muß, manchmal auch öfters *kopfschüttel*
Drück dir aber auf alle Fälle für Donnerstag die Daumen das alles gut geht und schick dir viele Nerven :)
LG
Ann-Katrin
Da paßt das ja prima ...
*grrr*, diese lackaf....
also kaum geht es um wahlkampf tun sie wieder sonst wie sozial, ansonsten sind das die letzten ä.... sorry, aber ich kann denen nichts abgewinnen. herr schröder ist nur ein schauspieler. alle wahlversprechen wurden nicht eingehalten. im gegenteil. den leuten geht es schlechter. ich hoffe, es wird sich bald was ändern!!!
lg *mia*
Du glaubst nicht wirklich
Viele Grüße,
Christine
Das habe ich mich auch gefragt.
Vom Regen in die Traufe...
Da hast Du wohl auch wieder recht. LG Uli
Re: Du glaubst nicht wirklich
lg *mia*
Re: Du glaubst nicht wirklich
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen