Ich werde mich hier erstmal ausklinken, weil
Klar darf ich meine Meinung schreiben, aber die wird nicht akzeptiert! Im Gegenteil: ich lese zwischen den Zeilen, dass Ihr meint, ich würde mein Kind leichtfertig umbringen. Alles Quatsch, denn wenn Ihr richtig gelesen hättet, hättet Ihr gelesen, dass ich SCHWERSTbehindert geschrieben hab. Aber die Hexenjagd hat begonnen! Und ich kann nichts tun.
Ich hätte gerne mal gewusst, wo die Mädels sind, die auch alle Untersuchungen machen lassen würden. Aber die trauen sich angesicht der "Vorwurfspostings" bestimmt nicht mehr was zuschreiben.
Ich wollte einfach nur 9 Monate mit Euch zusammen sein, Freude und Leid teilen, ohne lügen zu müssen. Aber dies ist leider nicht möglich.
Ich werde hier behandelt wie eine zukünftige Mörderin. Ihr habt Euch leider irgendwie gegen mich entschieden. 3 Jahre hab ich mir gewünscht ENDLICH ins ET-Forum umziehen zu dürfen-und jetzt?
Eigentlich hofft man in solchen Foren nach Verständnis. Aber...naja lassen wir das!
Ich finde es schade, dass ich meine SS alleine leben muß. Wäre gerne bei Euch gewesen, aber viele haben (zu Unrecht) eine so schlechte Meinung von mir-ganz ehrlich, es tut mir sehr weh! Aber Ihr habt Eure Meinung über mich gefällt - schade!
Martina, die heut den 2. US hat, bei dem hoffentlich das Herz schlägt.
Re: Ich werde mich hier erstmal ausklinken, weil
ich finde es auch nicht in ordnung wegen einer meinung so verurteilt zu werden.ich habe die diskusion gestern auch verfolgt,wollte mich nur nicht einmischen.
übrigens werde ich auch diese untersuchungen machen lassen,weil ich es egoistisch finde,um jeden preis ein kind zu bekommen. und ich schreibe hier nicht von behinderungen,sondern SCHWERSTbehinderungen,bei denen feststeht,das das kind sein leben lang unter qualen leiden muß.und ich stehe zu meiner meinung,und man sollte das nicht falsch verstehen,oder gar verurteilen. auch ich werde das ersttrimesterscreening machen.und auch das ist meine entscheidung und sollte akzeptiert werden,finde ich.
martina,bleib bei uns. ich denke,die diskusion ist einfach etwas aus dem ruder gelaufen.und ich glaube nicht,das jemand möchte,das du dich zurück ziehst!!!!
liebe grüße und alles gute für deinen us termin
sandra
Re: Ich werde mich hier erstmal ausklinken, weil
Ich versteh dich sehr, sehr gut.
Allerdings bitte ich dich, dass du hier bleibst!!!!
Weißt du, wir haben, bevor wir aktiv zum basteln angefangen haben 1 jahr an genetischen untersuchungen durchgemacht, weil es in der familie meines freundes eine schreckliche erbkrankheit gibt und wir nicht das risiko eingehen wollten, dass wir zu 50% ein Kind mit dieser Krankheit bekommen. nicht wegen UNS oder unserer "Bequemlichkeit"(das wurde uns damals vorgeworfen!!!), denn ich werde mein kind akzeptieren, egal ob behindert oder nicht. Nein, wir haben diese Tests aus Verantwortung unseren zukünftigen Kindern gegenüber gemacht.
Beide Brüder meines Freundes sind schwerstbehindert. Einer davon ist auch leider geistig eingeschränkt. Beide sitzen arbeitslos zuhause und reden von selbstmord, weil sie nicht behindert leben wollen. (sie sind 18 und 21)
Wenn jemand jemals dieser verzweiflung mitbekommt, DANN würde er/sie sich aus so entscheiden.
Ich möchte meinem Kind eine schönes Leben schenken, aber bei den Brüdern meines Freundes kommt ein einziges Lächeln im Jahr vor und sonst nur schmerz und trauer.
Außerdem denke ich sind solche Untersuchungen durchaus auch eine Hilfe, auch wenn man sicher weiß, dass man nicht abtreiben will. Denn - wenn man ein Ergebnis bekommt, egal was es aussagt, kann man sich schon VOR der Geburt darauf einstellen und Literatur dazu lesen und sich einfach vorbereiten, damit man seinem Kind dann optimal helfen kann.
Star
Tu das nicht, mein Statement Teil 1
Meine Meinung ist, daß hier jeder die Meinung des anderen akzeptieren sollte. Ich weiß nicht, ob ich mein Kind abtreiben könnte, wenn ich erfahre, daß es behindert ist. Ich glaube nicht, aber die Entscheidung kann man objektiv wohl auch nur treffen, wenn man in der Situation ist. Ich habe bei meinem ersten Sohn eine NT-Messung machen lassen. Die war o.k. Doch bei einem Organscreening bekam mein Sohn einen Softmarker für den Verdacht auf das Down Syndrom. Ich bin mit einem Kind mit Down Syndrom in der Verwandschaft aufgewachsen, ich weiß also was das bedeutet( im positiven und im negativen). Und ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu hätte. Mein Arzt hat mir dann aufgrund meines "Gemütszustandes aus purer Angst" eine FU in der 30 !!! Woche angeboten. Habe ich natürlich nicht gemacht und mein Sohn kam gesund zur Welt. Aber die letzten Wochen der Schwangerschaft waren für mich und vor allen Dingen für mein Kind nicht gerade entspannt. Ich weiß, es kann so viel schiefgehen und keiner hat den Anspruch und die Garantie für ein gesundes Kind.
Was ich eigentlich nur damit sagen möchte, auch jetzt werde ich jede Untersuchung machen. Ich habe 1. die Verantwortung für meinen Sohn und 2. möchte ich einfach - sofern das möglich ist - wissen, wie es meinem Baby geht. Ich würde auch bis zur FU gehen (wenn Gründe dafür vorliegen). ...
Re: Tu das nicht, mein Statement Teil 2
Es gibt auch Trisomien, bei denen die Kinder keine Überlebenschance haben !
Und ich glaube auch kaum, daß hier keiner gerne über Leben und Tod seines Kindes entscheiden möchte, aber leider passiert das. Und dann sollten wir die Entscheidungen auch akzeptieren. Wenn eine Schwanger entscheidet keine Untersuchen machen zu lassen ist das toll, ich kann es nicht und andere eben auch nicht !
Wir sollten uns gegenseitg respektieren und unterstützen
nicht kritisieren, wenn es so wie hier einfach nicht angebracht ist.
Das ist meine Meinung !
Eisbär bleib bei uns.
Lieber Gruß
Mascha
Re: Ich werde mich hier erstmal ausklinken, weil
Re: Ich werde mich hier erstmal ausklinken, weil
ich werde nicht die Untersuchungen machen lassen aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Laß dich doch bitte nicht vertreiben. Wir wollten doch zusammen die 9 Monate durchstehen. Nur weil ein paar anderer Meinung sind ergreife bitte nicht die Flucht.
Ich wünsche dir für deinen 2 US alles gute und das Herzchen wird bestimmt kräftig puckern du wirst sehen.
Liebe Grüße oebis
Re: Ich werde mich hier erstmal ausklinken, weil
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Lass Dich doch nicht durch ein paar eingeschränkte Meinungen vertreiben. Ich bin auch Deiner Meinung, und werde wahrscheinlich auch so einiges an Tests machen lassen, auch wenn ich "erst" 31 bin. Bleib bei uns, hier gibt es genug Frauen, die Dich verstehen. Und für den FA Termin heute hast Du meine Daumen!!!
LG Steffi
Re: Ich werde mich hier erstmal ausklinken, weil
Höre doch erst garnicht auf das dumme Gerede von Anderen!!! Es muß jeder für sich selbst entscheiden was das Richtige ist.
Ich bin 38 Jahre und 7+3,wenn ich bei irgend einer Untersuchung gesagt bekomme das ich ein Schwerstbehindertes Kind bekomme lasse ich abtreiben. Da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann vor dem Kind zu sterben und es dann in ein Pflegeheim muß in dem es dann vielleicht noch schlecht behandelt wird.
Da hat das Kind dann auch nicht's davon !!!!
Ich finde heute wo man mit der Technik so weit fortgeschritten ist muß man so ein Kind nicht unnötig quälen! Denn das Leben dieses Kindes kann dann nicht lebenswert sein, sondern nur eine QUAL.
Das ist meine Meinung zu der Sache und ich lass mich von den Anderen im Forum bestimmt nicht anmachen. Das kannst du mir glauben!! Da sind nämlich so einige KLUGSCHEISSER unter uns die meinen sie wissen alles besser.
VLG Claudia
Re: Ich werde mich hier erstmal ausklinken, weil
ich kann mich den anderen nur anschließen: lass dich nicht verjagen!!
Ich hab ja schon gestern geschrieben, dass ich diese Untersuchungen für gut und richtig halte - und wenn ich hoffentlich bitte soweit komme, auch auf jeden Fall die NT-Untersuchung machen lassen werde - alles weitere hängt dann von dem Ergebnis ab!
Ich kann die Argumentation der NT-Gegner absolut nicht nachvollziehen, mit den selben Begründungen könnte man auch andere Ultraschall-, Blutwerte- usw. Untersuchungen lassen und einfach abwarten was passiert!
Also, bleib bei uns und wir hoffen und bibbern zusammen, dass wir alle bald gesunde (und keiner kann mir erzählen, dass das nicht bei allen Müttern der Hauptwunsch ist!!!) Kinder haben werden!
LG Friederike
na siehst du, ich hab davon noch nicht mal was...
wie bei unserern großen werde ich die nackenfalte messen lassen und drei fein, bzw. doppler us machen lassen. weitere maßnahmen würden wir nur unternehmen, wenn auffälligkeiten entdeckt würden... tja und wie wir uns dann entscheiden würden... keine ahnung!?
es käme wohl drauf an, wie schwer die behinderungen wären... aber da es noch lange nicht so weit ist und die chancen, daß alles gut geht doch recht hoch sind, machen wir uns drüber noch keinen kopf :o))
tja und laß dich davon doch nicht abschrecken... ich bin jetzt seit etwa fünf jahren hier in den foren und diese diskusion gab es immer und immer wieder und am ende fanden sich alle blöd und das für nichts ;o)
also bleib ruhig hier, laß denen ihre meinung... sie müssen damit leben, wie du mit deiner entscheidung ;o)
liebe grüße!
/inka, die die aufregung über sowas nicht verstehen kann und das obwohl sie seeehr oft anderer meinung ist und viele das nicht gut finden ;o)
Re: Ich werde mich hier erstmal ausklinken, weil
wie schon übers Profil geschrieben: Bleib da!
Es stehen hier viele hinter dir.
Und Daumendrück für heut!
LG, Dea
Re: @Eisbär & alle die es interessiert!!!
Also, ich vertrete auch Deine Meinung! Ich würde auch alle Untersuchungen durchführen lassen und wahrscheinlich ein schwerstbehindertes Kind nicht auf die Welt bringen können!
Im übrigen sollten viele mal hier darüber nachdenken was sie so alles schreiben, wenn jemand eine Felgeburt hatte! Unter anderem habe ich sehr oft gelesen: WAHRSCHEINLICH WÄRE DAS KIND SCHWER KRANK ZUR WELT GEKOMMEN UND ES IST BESSER SO DAS ES SO GEKOMMEN IST!
Ich finde es total unreif von einigen, die eine andere Meinung nicht akzeptieren können oder wollen!
Ich finde es echt schade das Du Dich jetzt zurückziehen willst (mußt)!
Ich hoffe Du wirst eine schöne & unkomplizierte SS haben!
Alles Gute & g.l.G. Sandra + (* 10.SSW)
Re: Ich werde mich hier erstmal ausklinken, weil
(kneifen gilt nicht...-)))
Zu der Frage:
Ich werde selbstverständlich alle Untersuchungen machen lassen, die unsere heutige Wissenschaft gottseidank schon zuläßt, und allem voran gleich auch die FU.
Und das sage ich jedem, der's hören will oder auch nicht.
Und ich werde mein ggf. "schwer(st)behindertes Kind" nicht zwingen, auf dieser Welt sein Dasein fristen zu müssen - nach mir dann ohne mich weiter...?
Nee. Nie und nimmer.
Definitive Aussage.
glg!
Lina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen