Ich werde es nicht mehr los!
Ich habe den Artikel auch gelesen und ich werde den Gedanken daran einfach nicht mehr los. Wie können Menschen und auch gerade Eltern Kinder so quälen, sogar bis zum Tod? Ich verstehe es einfach nicht. Teilweise kann ich nicht einschlafen, oder wenn ich mit Lucas rumalbere kommen mir die Tränen, weil ich daran denken muss, dass andere Kinder nie eine schöne Zeit mit ihren Eltern erfahren.
Am 23.09. ist hier in Hamburg ein öffentlicher Sonderausschuss "Vernachlässigte Kinder" von der Bürgerschaft, da werde ich mal hingehen. Da geht es darum, dass in Hamburg die Vorsorgeuntersuchungen Pflicht werden sollen und jedes halbe Jahr stattfinden. Wenn das hilft Kindesmisshandlung einzuschränken, stehe ich da voll hinter! Ein Auto muss ja auch alle zwei Jahre zum TÜV, sonst darf man nicht mehr fahren, da kann man auch von Eltern verlangen, dass sie regelmäßig mit ihrem Kind zum Arzt gehen! Oder was meint Ihr? Fühlt Ihr Euch dann in Eurer Freiheit beschnitten?
Das musste ich mal loswerden.
LG, Daniela
Re: Ich werde es nicht mehr los!
Meine Mutter arbeteitet auch im Kindergarten und die erzählt auch ab und zu so etwas, dass das Jugendamt bei relativ eindeutigen Fällen immer nochmal eine Chance gibt und die Kinder zwar 12-Pflichstunden-Plätze haben, aber das Kind danach trotzdem nach Hause muss. Das ist echt hart, wenn man das mitbekommt!
Wenn es finanziell so klappen würde, würde ich Lucas lieber noch etwas zu Hause behalten, darum fände ich eine Kita-Pflicht nicht so toll. Obwohl vier Stunden am Tag wären sicherlich okay und auch für die Kinder bestimmt eine Bereicherung.
Und diese Arzt-Geschichte würde sicherlich nur die allerschlimmsten Fälle aufdecken, die anderen schummeln sich durch, da hast Du schon recht.
Das ist echt alles doof! Und ich fürchte, wenn der Medienrummel sich gelegt hat, dann wird das bei den Politikern wieder in Vergessenheit geraten.
Wie Du an dem langen Beitrag siehst, beschäftigt mich das echt total. Wenn ich da auf diesem Sonderausschuss war, werde ich auch nochmal Bericht erstatten, was denn da so überhaupt besprochen wurde.
LG, Daniela
Ich hab bei der Arbeit immer das Gefühl mir werden Steine in den Weg geworfen.
Ich denke was jeder von uns tun kann ist die Augen offen zu halten. Zivilcourage ist gefragt. Wenn sich jeder von uns nur ein bißchen mehr zutraut, kann man schon ne Menge verändern. Übrigens Hundehalter werden doch geprüft, oder? LG Nicole
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen