Ich werde es nicht mehr los!
Ich habe den Artikel auch gelesen und ich werde den Gedanken daran einfach nicht mehr los. Wie können Menschen und auch gerade Eltern Kinder so quälen, sogar bis zum Tod? Ich verstehe es einfach nicht. Teilweise kann ich nicht einschlafen, oder wenn ich mit Lucas rumalbere kommen mir die Tränen, weil ich daran denken muss, dass andere Kinder nie eine schöne Zeit mit ihren Eltern erfahren.
Am 23.09. ist hier in Hamburg ein öffentlicher Sonderausschuss "Vernachlässigte Kinder" von der Bürgerschaft, da werde ich mal hingehen. Da geht es darum, dass in Hamburg die Vorsorgeuntersuchungen Pflicht werden sollen und jedes halbe Jahr stattfinden. Wenn das hilft Kindesmisshandlung einzuschränken, stehe ich da voll hinter! Ein Auto muss ja auch alle zwei Jahre zum TÜV, sonst darf man nicht mehr fahren, da kann man auch von Eltern verlangen, dass sie regelmäßig mit ihrem Kind zum Arzt gehen! Oder was meint Ihr? Fühlt Ihr Euch dann in Eurer Freiheit beschnitten?
Das musste ich mal loswerden.
LG, Daniela
Re: Ich werde es nicht mehr los!
Meine Mutter arbeteitet auch im Kindergarten und die erzählt auch ab und zu so etwas, dass das Jugendamt bei relativ eindeutigen Fällen immer nochmal eine Chance gibt und die Kinder zwar 12-Pflichstunden-Plätze haben, aber das Kind danach trotzdem nach Hause muss. Das ist echt hart, wenn man das mitbekommt!
Wenn es finanziell so klappen würde, würde ich Lucas lieber noch etwas zu Hause behalten, darum fände ich eine Kita-Pflicht nicht so toll. Obwohl vier Stunden am Tag wären sicherlich okay und auch für die Kinder bestimmt eine Bereicherung.
Und diese Arzt-Geschichte würde sicherlich nur die allerschlimmsten Fälle aufdecken, die anderen schummeln sich durch, da hast Du schon recht.
Das ist echt alles doof! Und ich fürchte, wenn der Medienrummel sich gelegt hat, dann wird das bei den Politikern wieder in Vergessenheit geraten.
Wie Du an dem langen Beitrag siehst, beschäftigt mich das echt total. Wenn ich da auf diesem Sonderausschuss war, werde ich auch nochmal Bericht erstatten, was denn da so überhaupt besprochen wurde.
LG, Daniela
Ich hab bei der Arbeit immer das Gefühl mir werden Steine in den Weg geworfen.
Ich denke was jeder von uns tun kann ist die Augen offen zu halten. Zivilcourage ist gefragt. Wenn sich jeder von uns nur ein bißchen mehr zutraut, kann man schon ne Menge verändern. Übrigens Hundehalter werden doch geprüft, oder? LG Nicole
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen