Ich werd noch verrückt
ich hab ja weiter unten schon geschrieben, dass ich heute mein Kind so gar nicht spüre. Ich weiß ja, dass das bei 20+2 noch nichts außergewöhnliches ist, aber es macht mich verrückt, nicht zu wissen, was da los ist.
Geht's jemandem auch so wie mir?
Brauche dringend ein paar aufbauende Worte.
Ich hab auch im Expertenforum nachgeschaut unter " Kindsbewegungen" - war keine gute Idee. Dr. N. rät immer, wenn man eine Verringerung bemerkt, dann soll man zur US. - Gilt das auch schon für 20+2 ??
Danke, LG Karin
PS. ich weiß, dass ich manchmal etwas hysterisch bin, aber...
Re: Ich werd noch verrückt
mach Dich mal nicht verrückt. Ich bin heute bei 21 + 6
und habe letzte Woche auch so zwei "schlimme" Tage hinter mir: da war ja wirklich gar nix in meinem Bauch zu spüren.
Habe mir auch schon die schlimmsten Sachen ausgemalt.
Mittlerweile ist der Kleine wieder kräftig am stupsen.
Ich denke, dass ist zu diesem Zeitpunkt echt normal. So ab der 28. Woche sollten die Bewegungen wohl regelmässiger werden.
Drück vielleicht mal bisschen sanft auf Deinem Bauch rum, wenn die Kleinen dann weniger Platz haben, beschweren die sich doch manchmal...:-))
Es ist bestimmt alles in Ordnung!!!
Liebe Grüsse
Nicole
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen. In meinem Schwangerschafts-Newsletter stand mal, daß die Kleinen noch bis zu 20 h am Tag schlafen ... sie haben schließlich noch ein riesiges Pensum vor sich (wachsen, wachsen, wachsen). Bei mir ist es immer so, daß der kleine Racker nach einem besonders "wilden" Tag meistens 1-2 Tage etwas ruhiger ist und sich nur ab und an mit einem winzigen Stups meldet. Am Anfang ist man natürlich noch besorgter, wenn man eine längere Zeit keine Zeichen aus dem Babybauch erhält, aber wenn man das mal ein Weilchen durchgemacht hat, dann bekommt man langsam Routine. Zumindest bin ich mit der Zeit viel gelassener geworden in Bezug auf die Bewegungen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß sich Dein Kleines bald wieder wie verrückt bei Dir meldet und dann auch häufiger ... aber das kommt sowieso schon sehr bald, Du wirst sehen. Liebe Grüße & Kopf hoch, Leja & Baby inside (23+5)!
danke für deine Atwort.
Du hast ja wahrscheinlich recht!
Vorgestern war die Kleine sehr lebhaft. Gestern war's etwas weniger und heute hat sie sich auch nur ganz kurz am Morgen gemeldet. Ich bin gespannt, was am Abend, wenn ich im Bett liege passiert. Da meldet sie sich eigentlich immer mal kurz. Wir werden ja sehen.
Danke nochmal, Karin
Wenn du in den letzten 10 Wochen das Kind zwei Tage nicht spürst, dann würde ich vielleicht auch mal über einen US nachdenken, aber doch nicht jetzt!!!
lg
Melanie
danke für dein posting!
also:
es ist mein 1. Kind und ich habe eine Vorderwandplazenta
und, wie ich sagte, ich werde verrückt :-).
Ich weiß ja, dass diese Angst nicht wirklich begründet ist, aber was soll ich denn tun, wenn diese blöden Gedanken immer wieder auftauchen.
Ich genieße meine SS sehr, aber manchmal hab ich tage, an denen ich mir nur Sorgen mache. - Vielleicht bereitet sich mein Körper schon auf's Muttersein vor und ist übersensibel.
Ich danke dir und den anderen trotzdem sehr herzlich, weil ohne euch wäre ich schon im Irrenhaus! (Hab ja sonst kaum jemanden, den ich fragen kann).
GLG, Karin
Wünsche dir eine schöne SS dennoch und weiterhin!
Melanie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen