Ich weiss nicht, was er hat.....?????? Lang!!
nachdem ich lang nichts mehr geschrieben habe, wird es jetzt wieder Zeit und gleich mit ein paar Problemchen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich hatte letzte Woche eine heftige Grippe, lag 2 Tage flach, dass mein Mann und Enzo ausgezogen sind.
Nun geht es mir wieder besser, aber leider hat Enzo doch was abbekommen. Er hatte am WE Fieber 39,5, ist nachts mehrmals wach geworden. Eigentlich schläft er durch.
Die Nacht von Samstag zu Sonntag war dann der Horror, von 1.00 - 3.00 hat er geschrien und sich nicht beruhigen lassen, habe ihm erst Osanit gegeben, dann Tee ( ausnahmsweise!)und zuletzt dann ein Zäpfchen.
Seit gestern läuft ihm die Nase und schläft nachts echt schlecht.
Heute haben wir ihn von der Wiege ins Kinderbett umgebettet. Und was macht der kleine Mann? nein, er schläft nicht wie sonst ein, sondern stellt sich hin.
Ich habe ihn mehrmals wieder hingelegt, ohne Erfolg.
Wie macht ihr das? Spielen eure auch noch, wenn sie schlafen sollen?
Jetzt schläft er gegen 21.00 ein und schläft dann auch morgens bis ca. 9.00. Das bringt den ganzen Ablauf durcheinander. Muss ich die Zeiten jetzt auch noch umstellen?
Gibt´s Tipps, dass er sich abends nicht ans Gitter stellt sondern liegen bleibt?
Danke fürs Lesen und für eure Tipps,
bin etwas durcheinander, es war doch alles mal so einfach mit dem schlafen legen und durchschlafen!!
Was ist bloss passiert!?
Verwirrte Grüsse,
Tina und Enzo.
Re: Ich weiss nicht, was er hat.....?????? Lang!!
ich kann ein Lied davon singen, was das Aufstehen und wieder Hinlegen betrifft.
Wir haben das Theater schon fast 2 Monate lang und es ist kein Ende in Sicht. Wenn ich es nicht schaffe, Elena in den Schlaf zu stillen, dann kann ich damit rechnen, dass ich mind. 1 h lang brauche bis sie schläft. In der Zeit mache ich nichts anderes, als neben ihrem Bett zu sitzen *grrr* und sie immer wieder hinzulegen. Meistens schreit sie fürchterlich, dann versuche ich es immer wieder mit Stillen, aber das klappt kaum. Manchmal plaudert sie auch nur vor sich hin. Aber wehe, ich geh aus dem Zimmer, dann geht das Geschrei wieder los.
Hn und wieder verlassen mich auch meine Nerven und ich motze sie an oder geh kurz raus, um wieder runter zu kommen.
Das komische ist, bei meinem Mann schläft sie wesentlich schneller ein, als bei mir. Bei ihm versucht sie auch nicht, weider aufzustehen. Er streichelt ihr den Bauch oder Rücken und sie bleibt liegen. Wenn ich das mache, dann steht sie trotzdem auf. Es liegt wahrscheinlich daran, dass sie zum Busen will.
Leider, war ich dir jetzt keine Hilfe, aber du bist nicht alleine mit dem Problem.
Meine Stillberaterin meinte aber, dass man Kinder die nicht in den Schlaf finden, weil sie so neugierig sind und immer wieder aufstehen, mit sanfter Gewalt zum Liegen zwingen soll/kann, bis sie schlafen. Das versuchen wir halt - wie oben beschrieben. Es dauert aber meistens ein Weilchen...
LG und gute Nerven,
Karin
da ich nicht mehr stille, fällt diese Methode flach. Hat aber früher immer gut funktioniert.
Und abends neben dem Bett zu sitzen bis er eingeschlafen ist, nein, ich möchte ja auch noch was vom Abend haben.
Ich gehe ab und zu rein, um ihn wieder hinzulegen, bleibe noch etwas im Zimmer und gehe dann wieder raus.
Gestern ging das eine Stunde lang so.
Ich lass mich überraschen wie das heute abend wird.
Ist aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin, danke!
LG Tina und Schlaf-Enzo.
Bei uns das gleiche Theater wie bei Karin...
Vorher war das kein Problem, aber man merkt jetzt richtig, dass er das Gefühl hat, er verpasst dann was.
Mir ist es ehrlich gesagt zu nervig, mich 2 Stunden neben sein Bett zu setzen, ihn immer wieder hinzulegen und zu beruhigen, weil er dann schreit wie am Spiess.
Monsieur schläft jetzt immer im Arm ein bei mir auf dem Sofa, dann bringe ich ihn rüber und er schläft brav 12 Stunden.
Ich gehe ganz ganz fest davon aus, dass sich das irgendwann mal wieder von alleine normalisiert.
Bis dahin fahren wir alle mit der Methode gut.
Wenn das nichts für Dich ist (manche haben ja Angst vorm Verwöhnen oder so), dann bleibt wohl leider nur "schreien lassen" oder nebens Bett setzen und immer wieder hinlegen.
An den Zeiten kannst Du wohl nicht viel ändern, solange er sich abends nicht früher zum Schlafen bringen lässt.
Liebe Grüße und gute Nerven,
Katrin + Stehaufmännchen Jonas
Re: Bei uns das gleiche Theater wie bei Karin...
angeblich ist das nur ne Phase.
Leider, dauert die aber schon seeeehr lange bei uns :-(.
Bei Elena funktioniert es leider nicht, sie am Arm zum Schlafen zu bringen. Da wird sie nur noch mehr wach und fängt an zu spielen und quietschen.
Bei uns geht nur in den Schlaf stillen oder Schreien unter Beruhigung durch die Eltern. - Leider!
Oder, ich nehm sie weider mit raus und warte, bis sie nicht mehr kann. Dann ist mein Abend aber auch gelaufen.
LG, karin
Das kann ich bei Jonas nämlich vergessen. :( Wenn er sich einmal eingeschrieen hat, dann hilft irgendwann nur noch rausnehmen, sonst kreischt er so lange, bis er keine Luft mehr bekommt...
Jaja, Monsieur hat einen Hang zur Theatralik....
Wenn es bei Euch mit dem Beruhigen klappt, ist das doch prima. Wär mir auch lieber so, weil er ja dann in seinem Bett wenigstens einschlafen würde.
Aber gelaufen ist der Abend doch trotzdem, wenn man 1-2 Stunden am Babybett gehockt hat, oder?
Oder schläft trotz Arm derzeit auch nie vor 21 oder 22 Uhr ein, gelaufen ist dann hier leider auch meist alles. :(
Naja, ich hoffe, ich habe nicht irgendwann immer noch den 7-jährigen Jonas im Arm auf dem Sofa....
Liebe Grüße
Katrin
Elena schreit dann so halb halb - du verstehst?
Manchmal mehr, manchmal weniger. Wenn sie richtig hysterisch schreit, dann nehmen wir sie auch raus. Dann geht auch nix mehr...
Meistens ist es aber nur so ein Schreien, das in ein Jammern übergeht und dann abflaut, bis sie schläft.
Heute ist sie beim Stillen fast eingeschlafen und ich konnte sie halbwach ins Bett legen. Dort hat sie dann noch ein paar Jammerer von sich gegeben und ist eingeschlafen. Heute ging's relativ schnell.
Aber, ich gehe nicht davon aus, dass morgen auch so ist...
LG, Karin
na dann sitzen wir ja alle im gleichen Boot was das angeht.
Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben und ihn immer wieder hinzulegen, denn auf dem Arm einschlafen lassen, würde nicht funktionieren.
Ich musste ihn gestern abend nochmal wickeln, weil er noch einen Späten reingesetzt hatte. Also raus aus Bett, auf die Wickelkommode und da war er schon wieder hellwach und wollte spielen, war quietschvergnügt. Im übrigen würde ihn das durcheinander bringen, weil er immer schon im Bett einschlafen gelernt hat!
Heute hatten wir auch wieder die alten Zeiten, 7.00 wach, 11.00 Mittag und jetzt schläft er brav, ohne vorher herumzutoben!
LG Tina und Enzo.
als ich Jaymon vor einem monat (da war er 9 monate alt) aus meinem bett in sein gitterbettchen "umlagerte", ging es auch die ersten 2-3 Wochen IMMER so, dass er sich trotz totaler Müdigkeit dauernd an den Stäben hochzog.
Konkret sah es so aus - solange ich bei ihm blieb und Köpfchen streichelte, lag er da mit geschlossenen augen und kuschelte an sein Schäfchen ... aber sobald ich aus der tür ging, kam nach 15 Sec. lautes geheul und er stand mit krokodilstränen an den stäben... ich also immer hin, ihn hingelegt, kurz gestreichelt und was beruhigendes gesagt und wieder raus, das ganze ging so etwa eine stunde lang *puh* ... mit den tagen ging ich dann nur noch alle 2-5 minuten rein und er weinte dann auch schon weniger, stand allerdings immer noch ständig auf!
Jetzt so nach 4 wochen wird das auch besser und ich muß maximal 3-4 Mal rein und ihn wieder hinlegen, bis er dann schläft, manchmal auch gar nicht mehr!
es scheint also ein verbreitetes phänomen zu sen, dieses am bettchen hochziehen und trotz müdigkeit nicht alleine wieder runter kommen und schlafen
ich habs ziemlich entspannt gesehen und auch wenn es etwas anstrengend war/ist, immer wieder rein und hinlegen, so bin ich da ganz relaxed, da ich denke, es ist nur eine phase... man kann die kleinen ja nicht zum schlafen "zwingen" und anbrüllen bringt ja auch nichts. Und sie machen es ja nicht absichtlich!
Die ganze zeit bei ihm bleiben, bis er einschläft wollte ich übrigens nicht, da ich sonst bedenken hätte, das er sich das so angewöhnt und in zukunft nur noch mit mama am bett einpennt. Aber schreien gelassen hab ich ihn halt auch nicht, damit er weiß, mama ist immer für mich da und es gibt keinen grund, panik zu bekommen.
tipps, daß die kleinen sich nicht hinstellen, kenn ich keine! Und der rhythmus wird sich wieder finden, wenn er dann wieder ohne sich ständig hochziehen im bettchen einschläft!
lg und mach dir keinen kopf, es wird wieder :-)!
LG *milena + jaymon*
ich glaube, sein Rythmus pegelt sich langsam wieder ein. Heute war er wie gewohnt um 7 wach, gerade gab´s Mittag und ich konnte ihn ohne Probleme ins bett packen, ohne dass er wieder aufsteht. Er ist sofort eingeschlafen.
Ich bin aber beruhigt, dass es nicht nur uns so geht. Ich muss wohl einsehen, dass Enzo mobiler, grösser und neugieriger wird.
Ich gehe abends auch nur ab und zu rein, um ihn wieder hinzulegen. Dann gehe ich wieder raus. In der Hinsicht machen wir das gleich.
Ich hoffe nur, er springt nicht über´s Gitter, aber das wird er wohl nicht schaffen.
Danke für die beruhigenden Worte,
Lg Tina und Schlaf-Enzo.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen