Ich verstehe es nicht habt ihr keine angst das....
Ich bin auch im 5 monat 17ssw aber ich kann mir nichts kaufen da ich viel zu viel angst habe das ich das Baby noch verliere, ich glaube ich kaufe erst was wenn ich im 8 monat bin und außerdem habe ich das meiste noch von unserem anderen schatz der leider in der 24ssw von uns gehen mußte.
Also mädels nehmt es bitte nicht persönlich, aber ich denke das mein kopf ein bißchen anderst tickt, wenn man sowas einmal durch hat.
Re: Ich verstehe es nicht habt ihr keine angst das....
klar kann ich das verstehen. ich hatte die ersten drei monate totale panik. aber wenn es danach geht, kann bis zum letzten tag was passieren... und ich habe einfach die auffassung, daß wenn man sich rechtzeitig um die sachen kümmert, man preiswerter kauft. klamotten habe ich aber auch noch nicht gekauft. aber heute den kiwa. das müßte jetzt aber sein, weil wir einen hartan wollen und im august hat hartan betriebsferien und die leiferzeit beträgt bis zu 8 wochen, d.h. wir hätten spätestens im mai zuschlagen müssen und nun war es heute ein superangebot, wo ich/wir nicht nein sagen konnten.
lg *mia* 16.ssw
Ich habe mir auch schon einen gekauft, hätte aber eh schon einen gehabt von unserem 1. Geborenen, aber den habe ich dann verkauft, weil maein Mann damals kein 2. Kind wollte. Tja, dann wollte er doch und ich bin froh darüber.
Hätte mir auch noch keinen gakuft, aber ich habe immer mal wieder bei Ebay reingeschaut, was ein Hartan gebaraucht denn kosten würde, und siehe da, ich fand einen günstigen und habe in gekauft.
Dabei bleibt es aber bis kurz vor dem Ende auch, Klamotten etc. kaufe ich noch keine, auch wenn ich so viele schöne Sachen sehe.
Bei dem Wagen dachten wir uns halt auch wieso nicht jettzt wo wir ein Schnäppchen machen könnten als dann kurz vorher eine unmenge an Geld ausgeben.
...und ich denke mal klein Grimmelchen feut sich schon darauf.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Tanja und Grimmelchen 13+4
hhm, ich weiß ja zur zeit auch noch nicht so sicher, wie es mit unserer ss weiter gehen wird (muß am donnerstag noch ins pränatalzentrum, weil mein gyn die nackenfalte von meinem zwerg auffällig fand)... in meiner ersten ss hab ich aber schon früh angefangen kindersachen zu kaufen. in einigen dingen war es z.b. auch sehr sinnvoll... auf unseren zwillingswagen mußten wir fast 14 wochen warten ehe er da war und wir haben ihn eine woche bevor unsere zwerge sieben wochen zu früh kamen bekommen... war also schon recht knapp... in der zeit hätten wir auch gar keine zeit mehr gehabt sachen zu kaufen, da die beiden ihre ersten sechs wochen im kh verbringen mußten... es spricht -rein logisch- eben einiges dafür, früh die sachen zu besorgen... andererseits macht man sich natürlich schon so seine gedanken... aber es kommt letztendlich wie es kommt... ob wir sachen kaufen oder nicht ;o(
also liebe grüße!
/inka 14.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
demzufolge dürftest Du, wenn das Kind mal da ist auch keine weihnachtsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke ein paar Wochen im voraus kaufen, weil bis dahin könnte dem Kind da dann auch noch was passieren...
liebe Grüße, Andrea
fürs dritte brauch ich ja nix neues, da werd ich wieder last minute alles durchwaschen und sortieren.
lg
urmely
hmm, neee, komme aus dem Juli/ August- Forum, bin ab Mittwoch in der 23 SSW und habe keine Angst!
Wenn ich die ganze Zeit Amngst hätte, dann schadet es erstmal dem Kind und auch mir selbst. Jedesmal panisch zum Arzt rennen liegt mir nicht.
Ich kann dich mit deiner Vorgeschichte natürlich ein wenig verstehen. Aber dann dürftest du gar keine sachen vor der geburt kaufen, denn bei der Geburt könnte auch noch was schief gehen. Dann dürftest du auch nicht zuviel kaufen, weil das Kind könnte ja an plötzlichem Kindstod sterben.
Versteh mich nicht falsch, aber deine negativen Gedanken wirken sich nicht gut aufs Baby aus und schränken dich ja auch wahnsinnig ein. Du hast die kritische Zeit der ersten 12 Wochen überstanden und müsstest auch bald Kindsbewegungen feststellen.
Natürlich kann noch später was passieren, aber die Gefahr einer FG liegt ab der 17 SSW unter 3 %.
Es ist natürlich nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Im Sommer (8 Monat) ist es heiß, stickig in den Kaufhäusern. Du hast eine runde Babykugel, die doch auch anstrengend ist.
Mach dir deine Vorfreude auf dein Baby nicht durch panische Angst kaputt. Lebe gesund, gib auf dich acht und freu dich auf dein Baby !
Liebe Grüße von Sandra 22 SSW
Ich verstehe dich sehr gut!
Auch ich habe große Angst, das mein baby sterben könnte. Wie du vielleicht aus meinem Profil weißt, habe ich auch mein Kind verloren. In meiner 1. Schwangerschaft war ich viel unbefangener, habe mir kaum Sorgen gemacht und konnte die SS viel mehr geniessen! Wenn ich weiß ob wir ein Mädel bekommen oder einen Jungen werde ich auch losgehen und einkaufen. Ich versuche einfach meine Schwangerschaft so gut es geht zu genießen, trotz der großen Ängste.
Alles Gute für euch!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (13+0)
ich hab auch immer noch angst...
muss echt schlimm sein, wenn sowas passiert was du geschrieben hast. Hab bei meiner kleinen Tochter nur nen Kinderwagen 2 Tage vor der Geburt ersteigert, und der hat nur 1? gekostet.
Ich werd auch diesmal nix kaufen, allerdings haben wir ja alles noch von unsrer kleinen tochter - die kleinen Sachen sind alle in Kisten im Keller.
Wünsch dir ne schöne sorgenlose ss!
Steffi & Franzi (11 Mon) & Minnizwergerlimbauch (19.ssw)
Ich denke, man kann immer vor allem Angst haben und verdirbt sich damit auch eine Menge.
Man muß sich auch fallenlassen können und die Zeit genießen.
Ich kaufe ja auch Geschenke im Voraus und mach mir auch keine Gedanken, ob ich es noch verschenken kann.
Liebe Grüße und gedrückte Daumen, daß bei dir diesesmal alles in Ordnung ist,
Janina 18.SSW
Ich muss ehrlich sagen, ich habe auch gerade am ANfang Angst gehabt, dass irgendetwas passiert. Deswegen erfahren Eltern und Schwiegereltern auch erst zu Ostern, dass sie Grosseltern werden und ich habe noch überhauptnichts für's Baby gekauft.
Heute habe ich mich aber für eine Klinikbesichtigung und einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.
Jetzt,bei 14+1, fühle ich mich langsam sicherer. In den Osterferien möchte ich mich auch wegen der evtl. langen Lieferzeiten schonmal mit Kinderwagen, Bettchen und co beschäftigen. Fèr meinen Mann ist es aber auch noch irgendwie zu weit weg. Ein wenig Zeit haben wir ja noch, aber bis 8 Wochen davor möchte ich doch schon möglichst die Grossteile beisammen oder bestellt haben. Vielleicht wird's ja ganz heiss und wir haben dann garkeine Lust mit dickem Bacuh durch die Geschäfte zu tigern.
Ich kann Dich schon verstehen, aber mach Dir nicht so viele Sorgen und gehe daoch das Babysachen-kaufen einfach erstmal mit erkundigen über Lieferzeiten an... !
Liebe Grüsse, Mona
Ich drücke dir die daumen. LG petra
Deine Meinung ist ja in Ordnung. Aber dazu kann ich nur sagen auch im 8. Monat kann noch was passieren. Eine Bekannte von mir hat das KInd ca. 4 Wochen vor der Geburt verloren und die konnten nichts machen. Also von daher denke ich kann man ruhig schon was kaufen. Sollte dann wirklich was schiefgehen kann man es dich wieder probieren. So ist eben das Leben. ;-)
Alos KOpf hoch und positiv denken. In diesem Forum denken viele immer nur negativ das finde ich persönlich nicht so schön.
Liebe Grüsse
Angela
Doch, ich habe auch Angst
LG Heidi 16. SSW
Passieren kann immer was und wenn man mal ehrlich ist, passiert dem Kind in Mamas Bauch in der späteren Schwangerschaft am wenigsten. Wenn es erst einmal da ist, kann viel viel mehr passieren, da laueren für Kinder überall Gefahren die manchmal auch schwerwiegend ausgehen.
Grüsse
Jeanette 16. SSW
bei meinem ersten Kind habe ich auch erst im 8. Monat angefangen, zu kaufen, ging mir wie dir, und ich kann dich gut verstehen.
Jetzt kaufe ich nicht, weil wir eigentlich alles haben, in den letzten Wochen werde ich zur Vorfreude vielleicht ein paar Kleinigkeiten kaufen, aber nicht eher, wobei ich mich gar nicht als ängstliche Schwangere bezeichnen würde. Vielleicht ein bisschen abergläubisch.
Viele Grüße
Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen