Ich suche....
Und hat jemand von Euch einen KorkBoden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Nicole
Re: Ich suche....
ich kann dir nur was zum Korkboden schreiben:
Also, wir haben ihn im ganzen Haus (auch Küche) und sind super zufreiden damit. Er ist pflegeleicht und relativ warm und weich (Stürze auf den Kopf tun nicht ganz so weh, da er immer etwas nachfedert). Ich finde ihn einfach optimal-besonders für Kinderzimmer.
LG Eva
ich glaube Avalon hat so etwas...aber vor ein paar Monaten wollten sie die Internetseite erst aufbauen.
Kannst ja trotzdem mal schauen bei: Avalon mit com hinten dran und die W´s vorweg...
Zum Korkboden:
wir haben im Flur und im ehemaligen Schlafzimmer und sogar selbst verlegt.
An sich find ich ihn nicht schlecht, ich würde aber nächstes mal einen etwas teueren nehmen, weil unsere Ualität nicht so toll ist.
Über legen würd ich mir, ob du nicht Korkparkett nehmen möchtest.
Ach so der Kleberund Siegellack: da gibt es sicherlich auch einen der weniger schädlich ist (ist zwar teurer, aber lohnt sicherlich).
Einen gewachsten Kork würd ich persönlich nicht nehmen der bekommt häufig Flecken (so war es früher zumindest).
An sonsten lass dich gut beraten.
Kork ist angenehm zum laufen (auch Barfuß) und isoliert etwas.
Schwere Dinge können sich leider schon mal eindrücken (manchmal vergeht es aber wieder, wenn nach einer Zeit).
So viel dazu- vielleicht hilft es dir ja.
LG
Barbara
nimm doch einfach die Stillschlange als Nest, das hab ich so am Babybalkon gemacht. Ansonsten kba-Stoff kaufen, rumnähen und mit Dinkelspelz füllen, ist wohl am billigsten ;o)
Ach ja und zum kork: Wir haben einen ohne Kleben, also einen Klick, war einer der billigsten (17 Euro pro qm) und sind super zufrieden mit der Qualität.
LG Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen