Suchen Menü

Ich schon wieder...esst Ihr auch so wenig?

Hi,
ich kenn mich gar nicht so. Ich bin immer ein guter Esser gewesen - hab auch ein paar Pfündchen zu viel.
Aber seit 2 Tagen verspüre ich kaum Hunger. Gestern Abend z.B. hab ich nur einen Liter Gemüsesaft (vor ss pfui, jetzt superlecker)zum Abendessen gehabt. Sonst nix!
Bin heute seit 6 Uhr auf und mußte 2 kleine Äpfel in mich zwingen. Könnte locker noch stundenlang nüchtern bleiben.
Das kann doch nicht gesund für's Kind sein oder kriegt es trotzdem genug Nährstoffe?
Danke Euch für Eure Antworten.
Knuddel Martina
Bisherige Antworten

Re: Ich schon wieder...esst Ihr auch so wenig?

Liebe Martina,
soweit ich weiss, holt sich der Zwerg was er braucht. D.h. eher würdest Du Mangelerscheinung bekommen - nicht das Baby. Aber klar, garnichts essen ist natürlich nicht so gesund, weil wenn es Dir nicht gut geht, kann es Euch beiden auch nicht so richtig gut gehen. Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich muß den ganzen Tag essen, weil mir sonst hundeelend wird. Hab schon 2 kg zugenommen und das, obwohl ich erst 9. Woche bin ... ist auch nicht sooo witzig!
Alles Liebe,
Claudia

Danke Claudia für die Antwort.
Ich werde mich bemühen irgendwie mehr zu essen. Könnte den ganzen Tag Gulasch essen, das macht mein Mann so lecker. Aber wie warm machen auf der Arbeit? Außerdem fällt dann die SS auf.
Ja, aber Du hast recht. Zu viel zu essen ist auch nicht so lustig. Du kannst nur hoffen, dass die Fressattaken bald aufhören. Hast Du mal mir Deinem FA geredet, wie lange das so ist, bzw. was Du dagegen machen kannst?
Ich drück Dir jedenfalls doll die Daumen, dass Du bald wieder normal essen kannst.
Grüsse Martina

Hallo Martina!
Ich kann Dich beruhigen, mein Appetit läßt im Moment auch zu wünschen übrig. Habe mich darüber auch heute mit der Sprechstundenhilfe meines FA unterhalten. Sie ist der Meinung, man soll nur essen, worauf man auch wirklich Appetit hat. Wichtig ist eigentlich nur, daß man ausreichend trinkt. Ich bin SSW 8+4 und habe momentan zum einen gar keinen Hunger und zum anderen vertrage ich momentan so gut wie nichts. Mir wird von fast allem elend. Sie meinte, man solle am besten dann salzige Sachen essen, Brezeln, Salzstangen, Cola trinken,... Der Zwerg holt sich schon was er braucht und meistens wird das alles ab dem 4.Monat eh besser.
Mach einfach alles so, daß es Dir gut geht und Du Dich wohl fühlst, dann geht es auch Deinem Zwerg gut!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,
Kerstin

Keine Sorgen, der kleine Zwerg holt sich schon was er braucht :o)
Ich konnte die ersten 2Wochen auch kaum was essen, mich hat alles angeekelt *pfui* aber so seit 2-3Wochen könnte ich mich nur noch von Gummibärchen,Lakritze,Äpfel,Bananen und Dosenobst ernähren *zwinker*
Ich habe gelesen, das man essen soll auf was man Hunger hat, weil der Körper einem Signalisiert was er braucht :o))
Versuche aber genügend zu trinken!!
LG
Anne und Würmchen (10.SSW)

Hallo Anne,

danke, dass auch Du mich beruhigen konntest.
Ist schon lustig, wie der Körper mal auf dies und das Lust hat und manches total ablehnt.
Ich bin mal gespannt, wie sich das bei mir verhält. Heute sage ich Lakritze pfui teufel, aber in 4 Wochen bin ich evtl. süchtig danach.
Trinken tu ich sehr gut, darüber mach ich mir keine Gedanken.
Ich wünsche Dir alles Liebe, Martina und danke nochmal.

@Kerstin

huhu, Dann bin ich ja beruhigt. Habe von Euch ja eigentlich die gleiche Antwort bekommen. Weniger essen schadet also nicht. Trinken tu ich sehr gut.Und ich esse ja auch was. Eben gab's zum Mittag ein bißchen Gemüsesuppe! Also viiieele Vitamine.
Also alles halb so wild. Man will ja auch nichts falsch machen.
Danke nochmal und auch Dir alles Gute, Martina

Ich auch!

Ich esse auch viel zu wenig im Moment, aber das hatte ich bei der 1. SS auch. Nach ein paar Wochen? glaub ich war´s wieder besser.
Ich mach mir da keine Gedanken. Ich höre da immer genau auf meinen Körper und wenn der was braucht holt er´s sich.
Im mOment sind´s Fertiggerichte :( (diese kleinen Töpfchen von Pfanni oder so) Aber naja... das hatte ich auch schon mal :))
LG Steffi

Was mir noch einfällt .))

Jetzt wo ich grad fertig bin mit schreiben, fällt mir noch ein. Damals im Krankenhaus (Geburt von Jonas) hab ich zum Frühstück immer einen Joghurt gegessen und sogar einen mit aufs Zimmer genommen. Das witzige an der ganzen Sache ist: ICH MAG GAR KEINEN JOGHURT. Ich hab ihn davor und auch seit ich raus bin nie wieder angerührt. Komisch oder? Soviel dazu der Körper holt sich was er braucht :))
LG Steffi

Steffi,

nur nochmal ganz kurz, muß dann echt weiterarbeiten. Ich komm aus dem Tippen gar nicht mehr raus.
Ich find's lustig, dass der Körper im Moment Dinge verlangt, die er noch vor 2-3 Wochen völlig abgelehnt hat. Gemüsesaft z.B. hab ich immer gehasst. Jörg trink das manchmal, da hat ich mich immer abwenden müssen und jetzt??? muß er aufpassen, dass er überhaupt noch was abkriegt. *grins*
Ich denke auch,d ass man so lange was isst, kaum was falsch machen kann.
Danke nochmal...lg Martina 5+1

Willkommen im Club!

Mir geht´s ganz genauso.
Morgens ist an essen nicht zu denken und mittags kommt alles postwendend wieder raus;-)
Dann gibt es eine bestimmte Zeit zu der ich Hunger habe, aber nur auf ein einziges Gericht und das ändert sich wiederum jeden Tag.
Bananen sind irgendwie immer gut und im Moment finde ich auch die Sesamfischlis von Wolf lecker.
Ansonsten bin ich auf dem Italientrip.
Und Schokolade kann ich gar nicht mehr sehen und der Geruch von Kaffee treibt mir gleich die Tränen in die Augen.
Meine Cousine ( Hebamme) hat mir den Tipp gegeben, es vorm Aufstehen mit Traubenzucker zu versuchen oder bei schlimmer Übelkeit mit Akkupunktur.
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße aus Hamburg,
Janina und Krümel 7+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen