Ich schaffs einfach nicht mehr *heul*
muss mich mal bei euch ausheulen. Meine Stillgeschichte kennt ihr ja...
Es wird einfach nicht besser, er trinkt so "schleppend" und da kann einer sagen, was er will - die Schläuche stören ihn dermaßen! Er macht ein Theater beim andocken, dass ich schon da schier am verzweifeln bin und dann dauerts immer noch locker zwei Stunden bis ich ihn völlig satt habe... schön und gut, dass Stillkinder (ich meine jetzt richtige Stillkinder) auch länger trinken, aber da muss man sich keine Gedanken machen, dass die Milch jetzt schon ewig im Behälter ist und wenn er dann endlich trinkt, dass sie nicht ausgeht, bevor der Hunger gestillt ist... bla bla... mein Mann ist so lieb und unterstützt mich echt super, aber heute war der Tag, an dem ich meine Grenze erreicht habe *glaub* mein BUsen ist von den ollen Klebestreifen total wund und sieht richtig verätzt aus, Milch kommt sowieso keine mehr, Raphael trinkt immer so 10gr in ner halben Stunde... ich hab dann einen riesen Heulanfall bekommen, als Stephan und Amelie Sophia von einer Freundin abgeholt haben und hab vor mich hingegreint, dass ich doch eigentlich nur richtig stillen will und sonst nichts und wieso es nicht geht (blöde Frage meinerseits...) und hab mir halt selber unendlich leid getan :o/ dummerweise hat das meine Schwester gehört, die grad auf dem Weg zu mir hoch war und hat dann gemeint, dass ich doch Flasche geben soll - war halt in dem Moment genau der falsche Rat und sie hat volle Breitseite abbekommen, aber ich kanns ihr ja nicht übel nehmen, sie hat keine Kinder und kann sich nicht in mich reinversetzen... ich könnte heute nur heulen... ich komme mit diesem blöden BES einfach nicht zurecht, aber die Alternative "Flasche" will ich nicht *kreisch* ich weiss, dass ich in der Beziehung ein Rad ab habe, aber ich "schäme" mich schon fast, wenn ich dran denke, in der Öffentlichkeit Flasche geben zu müssen... ich will das nicht, ich will stillen *weiterheul* Aber das ist eine der wenigen Sachen, wegen derer ich mich in der Mitte zerreissen kann und es geht nicht nach meinem Willen und das zu akzeptieren fällt mir so unendlich schwer.
Gestern hat er mal einfach so am Busen genuckelt und anstatt, dass ich mich drüber freu, heul ich, weil ich dadurch auch daran erninnert werde, dass ich nie nie nie einfach so stillen werde können...
Andres Thema: Diese Nacht war nicht so toll, Amelie war ne Stunde wach und megagrantig, weil sie immer auf Raphael klettern wollte und wir sie nicht gelassen haben (er hat so interessante Nasenlöcher...) und von Stephan wollte sie sich überhaupt nicht beruhigen lassen... ausserdem kam mir auch, dass ich ein Problem habe, ich kann die beiden (Raphael und Amelie) ja sowieso nicht allein im Schlafzimmer lassen (um mich z.B. schon mal anzuziehen in der Früh), denn wenn sie aufwacht kanns schon sein, dass sie ihren Bruder liebevoll drücken möchte... ach man!
Stephan hats heut erwischt, Magen-Darm *bäh*
Ich will die Zeit um 2 Monate vordrehen, dann ists schon wieder besser - aber dann hab ich auch die schönste Babyzeit versäumt und es ist doch wohl das letzte Mal, dass ich so ein kleines, herrlich duftendes Baby haben werde :o/
So, danke fürs Jammern
LG Claudia
mal feste in den Arm nehm!!!
Nur du allein kannst deine Entscheidung treffen. Im Moment hat es dich wirklich ganz dolle erwischt - tut mir soo leid.
Ich wpnsche Dir ruhigere Zeiten und einen gesunden Mann
GGLG Birgitt 33+6
*In den Arm nehm und feste drück*
verstehen. Ist auch Okey wenn du dich hier ausjammerst dazu sind wir da.
Mache ich bestimmt auch dann, versprochen ;-).
Zu BES kann ich dir leider keinen Rat geben, sondern nur die Daumen
drücken, das es irgendwie doch noch klappt.
Das mit in der Öffentlichkeit Flasche geben kann ich gut verstehen. Wenn ich
deine Gedanken hier lese, schäme ich mich fast schon meiner Gedanken,
wenn ich Mütter sehe die ihren Minis in der Öffentlichkeit die Flasche geben
(müssen).
Mensch du bist tapfer so oder so. Du machst das wundervoll.
LG Cornelia
Re: Ich schaffs einfach nicht mehr *heul*
och Mensch, ich würde dir soo gerne helfen, aber das kann ich nicht. :o((
Aber, wenn du auf Grund deiner Situation irgendwann auf die Flasche umsteigst, wird Raphael dir das nicht übel nehmen.
Yannic hatte am Anfang und auch immer wieder während unserer Stillzeit Theater beim stillen gemacht. Ich dachte dann auch ein paar Mal "jetzt reicht´s!".
Ich hab mir dann immer einen Termin gesetzt an dem ich entscheide, ob ich wirklich abstille, da ich nichts überstürzen wollte.
Also, erzähl uns weiter deine Gedanken. Dafür sind wir doch da!
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich ruhigen und guten Gewissens entscheiden kannst.
GGLG
Marion
Bin jetzt sicher der Buhmann der Nation aber...
Immer wieder fällt mir auf welche Idealisierung - vorallem auch hier extrem in diesem Forum ums Stillen betrieben wird. Natürlich ist es das Beste, aber wenn es nicht geht dann gehts nicht. Du machst Dir damit die schönsten und kuscheligsten Wochen mit Deinem Baby kaputt und heulst und bist mies drauf - sorry das kann ich nicht verstehen. Bei mir hatte es auch nicht funktioniert und dann habe ich Fabian eben die Flasche gegeben und Ihm geht es prächtig.
Jetzt geht hier sicherlich gleich eine Lawine im Forum gegen mich los aber - Entschuldigung was machst Du wenn Du mal wirkliche Probleme im Leben hast???
Sorry gleich mal vorneweg aber Du bekommst hier mal meinen Dampf ab den ich hier generell empfinde wenn ich in diesem Forum lese. Hier werden oftmals aus keinen Prolemen sehr große gemacht!!
Trotzdem Grüße Gina
Re: Bin jetzt sicher der Buhmann der Nation aber..
Deine Zeilen kann ich als Aussenstehende schon auch nachvollziehen, aber ich merk dass du claudis Vorgeschichte Null kennst und finde den Text nicht sehr hilfreich. Gegenteil!
Lass deinen 'Dampf', wie du selber sagst, auf neutralem Boden ab und nicht bei jemanden dem es momentan alles andere als gut geht. Dadurch werden Claudias Milchgänge auch nicht heil..........
kopfschüttelnder Gruss, uli
Ich glaube, das ist ungefähr das,
Viele Grüße,
Christine
warum soll ichs lassen?
Der ganze Stilldruck führt doch dazu dass Sie Ihr Baby garnicht mehr richtig genießen kann!
Gina
Niemand übt hier Druck aus!
Natürlich darf Sie Ihren Frust abladen,
Es würde Ihr wohl emotionaler viel besser gehen wenn Sie vom voll Stillen wegdenken würde.
Man versteht mich hier wohl falsch - ich bin kein Stillgegner nur wenn es zu so viel Druck bei der Mutter führt glaube ich nicht das es der richtige Weg ist.
Es stört mich persönlich ja auch nicht dass Sie Ihren Frust hier abläd - mich stört dass Sie sich so reinsteigert dass Sie kein normales Verhältnis mehr zu Ihrem Baby hat. Und nach dem meine Tochter seit Jahren künstlich ernährt wird und auch ich immer versucht habe sie zum trinken zu bekommen weiß ich wie was emotional passieren kann.
Ich bin der Meinung Sie darin zu beraten auf Teilstillen umzustellen würde die beiden viel glücklicher machen.
Gina
Re: Natürlich darf Sie Ihren Frust abladen,
Immer wieder fällt mir auf welche Idealisierung - vorallem auch hier extrem in diesem Forum ums Stillen betrieben wird. Natürlich ist es das Beste, aber wenn es nicht geht dann gehts nicht. Du machst Dir damit die schönsten und kuscheligsten Wochen mit Deinem Baby kaputt und heulst und bist mies drauf - sorry das kann ich nicht verstehen. Bei mir hatte es auch nicht funktioniert und dann habe ich Fabian eben die Flasche gegeben und Ihm geht es prächtig.
Jetzt geht hier sicherlich gleich eine Lawine im Forum gegen mich los aber - Entschuldigung was machst Du wenn Du mal wirkliche Probleme im Leben hast???
Sorry gleich mal vorneweg aber Du bekommst hier mal meinen Dampf ab den ich hier generell empfinde wenn ich in diesem Forum lese. Hier werden oftmals aus keinen Prolemen sehr große gemacht!!
Trotzdem Grüße Gina
Richtig toller Beitrag!
hhm...
hier auch mal wieder meine meinung zu *gggg*
zuerstmal, mach dich nicht verrückt! das hat nichts mit versagen o.ä. zu tun!
ich selber finde auch, daß stillen besser ist. finn ist 14 monate gestillt worden (wollte ja eigentlich nur sechs monate ;o)). noah und zoe wollte ich auch stillen. dann waren sie frühchen, viel zu leicht, zoe wurde beatmet, an selbstständiges trinken war nicht zu denken! ich hab 3 monate abgepumpt. erst wurde das ganze sondiert, später wurde angelegt und in der flasche zugefüttert... an der brust haben die beiden es nicht mal geschafft sich richtig fest zu saugen! an trinken war nicht zu denken. selbst mit der flasche (was ja leichter ist, als an der brust zu saugen) haben sie mit zwei monaten noch über eine stunde gebraucht, um etwa 50-60ml zu trinken.
als ich dann vom abpumpen blutergüsse hatte und den ganzen tag nur noch mit abpumpen, füttern und wickeln beschäftigt war, hab ich es nach drei monaten aufgegeben und bin ganz auf pre nahrung aus der flasche umgestiegen.... es war paradisisch! männe und ich haben uns jeder ein kind geschnappt, konnten kuscheln, peu à peu die milch einflößen (nicht, daß sie zu super trinkern mutiert wären, aber man hat sich einfach nicht mehr so unter druck gesetzt und konnte es besser genießen) und es kehrte endlich ruhe ein!
allerdings war ich da auch an einem punkt, an dem ich über versagen etc. nicht mehr nachgedacht habe. ich wollte nur noch ein harmonisches und ruhiges (sofern das mit zwei säuglingen eben geht ;o)) familienleben haben... und bei uns hatte es so gut geklappt!
ich finden nicht, daß es versagen, oder aufgeben ist, wenn es nicht klappt! ich meine, noch ist raphael ja sehr klein und jung, so daß ich es sicher noch was versuchen würde. aber wenn es einfach nicht klappen will, dann würde ich mich mit der flasche vielleicht anfreunden!? wärme und geborgenheit kann man auch einem flaschenkind geben! und wenn ihr dadurch mehr ruhe habt, dann kommt das ja auch allen zu gute! ich finde immer, man muß eben abwägen, was unter dem strich "besser" ist. sich, den zwerg und alle anderen familienmitglieder mit dem stillen stressen, dafür aber eben gute muttermilch füttern, oder eben auf die flasche umsteigen, nicht ganz so gute nahrung verfüttern (aber schlecht ist sie ja auch nicht *ggg*), dafür aber wieder ruhe haben und alles genießen können... mir war letzteres immer wichtiger und auch bei nummer vier werden wir es so halten. ich werde zunächst versuchen, daß alles klappen wird. sollte es aber nicht klappen, werde ich auch kein schlechtes gewissen haben, unseren -vermutlich- letzten zwerg mit der flasche zu füttern.
völlig schockiert hatte mich die geschichte einer kollegin meines s-vaters (also auch ärztin)... sie hat gestillt, es war wohl aber nicht genug, ihr wurde auch von jeder seite gesagt, daß die kleine unterernährt ist und dringend zugefüttert werden muß. die mutter wollte das aber nicht und meinte, gestillte kinder könnten nicht unterernährt sein etc... die kleine ist mit wenigen monaten gestorben, verhungert. das ist natürlich eine extreme geschichte und war auch nicht zum angst machen gedacht! aber das war eben so ein fall, wo wir uns gefragt haben, wie man nur so verblendet sein kann und das stillen über alles stellen kann.... es ist schön und das beste für das kind und startschwierigkeiten sind auch normal... wenn es aber langfristig einfach nicht klappen will, dann finde ich es im interesse aller sinnvoller auf die flasche umzusteigen!
also, ich würde es noch zwei oder drei wochen versuchen und wenn es dann nicht klappt, dann wird euer zwerg sicher auch mit flasche glücklich *ggg*
liebe grüße und viel erfolg!!!
inka, von der man sicher nichts anderes erwartet hat ;o)
Re: hhm...
Re: hhm...
ich kann eben nur aus erfahrung sagen, daß ich meine beiden großen auch mit der flasche gut groß bekommen habe ;o)
ich werde nummer vier auch wieder stillen wollen... sollte es aber eben nicht klappen, dann geht es einfach nicht. die entscheidung war ja damals richtig! ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man sich da so rein steigern kann... vielleicht liegt es eben daran, daß wir mit noah und zoe damals so ins kalte wasser geschubbst wurden!? bei uns ging es eben nicht um stillen, oder nicht stillen (was ich damals unbedingt wollte!!), sondern um leben, oder sterben ;o( hatten somit keine zeit um uns einen kopf ums stillen zu machen (also ist nicht böse gemeint!)... vielleicht hatten wir es dadurch einfach über das nicht stillen können hinweg zu kommen!?
ich würde ihr das stillen auch nicht ausreden wollen! ich finde nur, daß man eben irgendwann abwägen muß, was sinnvoller ist... und um das umfeld würde ich mir keinen kopf machen! wer sie blöd anguckt, weil sie nicht stillt, ist es echt nicht wert! die ersten wochen und monate sind sooo schön, die sollte man sich durch so eine blöde sache nicht kaputt machen lassen!
liebe grüße,
inka, die keinem was böses will, in manchen dingen eben ihre meinung hat, aber im großen und ganzen denkt, jeder wie er will ;o)
ganz Deiner Meinung...!!
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen