Ich schaffe es gar nicht jedem einzeln zu schreibn
Re: Ich schaffe es gar nicht jedem einzeln zu schreibn
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben denn ich denke, das Dir viele hier gern helfen würden, wenn wir nur irgendwie könnten......
Es ist doch auch mal gut sich alles von der Seele zu reden/schreiben
GGGGGLG Manja
Das sehe ich ganz genauso.
Dafür ist das Forum doch da: dass man andere hat, die für einen da sind, die sich mit einem freuen, wenn was Schönes passiert, die aber auch helfen, wenn man ein Problem hat.
Und ich kann Dir nur nochmal sagen, dass die Trennung sowieso kommen wird und je eher Du das angehst desto eher wird es Dir besser gehen.
Fühl Dich fest umarmt,
Annekathrin
Re: Ich schaffe es gar nicht jedem einzeln zu schr
vorerst tut mir sehr leid, in welcher situation du steckst bzw. gesteckt wirst bzw. dich stecken läßt. (das muß man glaube ich deutlich so sagen)
aber, mal einfach eine andere frage, die jetzt auch nicht schön ist: kann es sein, daß dein mann dich loswerden will, weil er zu feige ist zu gehen??
ich hoffe es kommt nicht allzu schroff rüber, daß soll nicht so sein!
lg corinna
LG Claudia
Re: Ich schaffe es gar nicht jedem einzeln zu schr
wenn ich mir einige Statements hier durchlese habe ich den Eindruck dass sie Dich noch mehr unter Druck setzen könnten als Du es eh schon bist. Eine Trennung mit so wenig Unterstützung wie Du sie hast und mit kleinen Kindern ist sicherlich nicht leicht zu schaffen und dann musst Du ja auch die Konsequenzen ertragen.
Ich wünsche Dir dass Du irgendwann die Kraft dazu hast dich aus dieser Ehe zu befreien. Wenn Du jetzt auch NOCH nicht die Kraft dazu hast, irgendwann WIRST Du sie haben!! In letzter Konsequenz wird deine Mutter hoffentlich zu Dir halten, ich wünsche es Dir. Ich möchte nicht dass Du dich hier auch noch als Versager abgestempelt fühlst, weil Du die Trennung im Momentnoch nicht angehst. Ich finde Du bist sehr stark, das alles den Kindern zuliebe auszuhalten!!
Irgendwann wirst Du es schaffen, denn Du bist stark!!
Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute und würde mich freuen wenn es für Dich irgendwann wieder eine Möglichkeit gäbe Dich hier auszutauschen.
LG Tine
DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fande manche postings einfach zu hart, eine Entscheidung muss in Dir wachsen und Du kannst nicht etwas "durchziehen" weil jemand anders es Dir sagt. Dafür ist es einfach zu ernst, immerhin geht es um eure Existenz. Du hast bestimmt ein richtiges Gefühl dafür, wann der Zeitpunkt "reif" ist für Dich und Deine Kinder.
Ich bin wirklich jedesmal erschüttert gewesen, wenn ich Deine "Eheberichte" gelesen habe. Eine Freundin von mir ist in einer ähnlichen Situation, es gibt wirklich viele Parallenen zu Deiner Ehe. Sie ist sehr, sehr unglücklich aber schafft den "Absprung" auch (noch) nicht.
Jedenfalls wünsche Ich Dir (genau wie meiner Freundin), dass Du irgendwann wieder glücklich bist.......
LG Tine
da hast Du recht, so eine Trennung kostet viel Kraft (das weiß ich ja nur zu gut), und die muss man erstmal haben! Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du die nötige Kraft für Dein weiteres Leben bald finden wirst, vielleicht bei einer neuen Mutter-Kind-Kur nächstes Jahr?? Hoffentlich klappt das!
Ansonsten kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass mir, nachdem erstmal Fakten geschaffen waren (er trennt sich) ich mich auch gleich irgendwie befreit gefühlt habe. Da wusste ich endlich wenigstens, woran ich bin und womit ich jetzt fertig werden musste. Und: Ist der erste schwere Schritt erstmal geschafft, gibt das auch unheimlich viel Auftrieb und Kraft für die nächsten Schritte, viel mehr als Du Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst!
Aber lass Dich nicht drängen, wie für so vieles braucht jeder sein eigenes Tempo. Ich drück Dich mal!
Ciao, Elisabeth
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen