Suchen Menü

Ich sage "Danke" und bin froh, dass ihr doch den

Mut hattest zu posten. Find ich klasse!!!
OK, ich werde hier bleiben, auch wenn ich mir jede Antwort zukünftig gut - seeeehr gut - überlegen werde.
Ich möchte nicht lügen, also werde ich diese Vorsorgeuntersuchungspostings nicht mehr beantworten.
Ich möchte nie mehr Opfer einer solchen Diskussion sein.
Ich bedanke mich bei Euch, dass Ihr für mich in die Presche gesprungen seid. 1000 Dank!!!! Auch für die zahlreichen Privatmails!
Ich werde also nachher schreiben, wie es beim Doc war.
Viele Knuddler...Martina
Bisherige Antworten

Re: Ich sage "Danke" und bin froh, dass ihr doch den

ich denke das Problem war eher, dass das Internet meiner Meinung nach ein nicht ganz geeignetes Medium für solche Diskussionen ist. Da Mimik und Gestik fehlen, schreibt man vielleicht agressiver, um seiner Meinung Ausdruck zu verleihen. Ich habe schon sooooo oft Missverständnisse erlebt in diversen Chats und Foren und war auch immer persönlich betroffen. Man kann verbal halt vieles geschickter ausdrücken als mit geschriebenen Worten und wenn es einmal ein Missverständnis gab, ist es sehr mühselig das wieder richtig zu stellen... Ein Forum lebt doch von kontroversen Meinungen, wie langweilig wenn jeder die gleiche Ansicht hätte!

Ich geb Dir Recht!!!!

ja, das ist das Problem, dass einer den Text so betont und ein anderer betont den selben Text anderst und schon hat man 2 Auffassungen.
Naja, egal...das Problem ist hoffentlich aus der Welt.
Liebe Grüsse Martina

@Eisbär

.."Opfer" zu sein ist echt schlimm - stimme Dir voll zu. Aber: es gibt immer auch viiiele andere Meinungen, und wenn diejenigen den Mut aufbringen, dan posten sie diese auch (und ich hoffe, das haben wir "anderen" alle ausreichend getan...)
Zum Glück sind die Ansichten in diesem Forum doch soweit ausgewogen, daß niemand "allein" dasteht mit seiner Meinung - und das ist sehr gut so. Du wirst Dich hier sicher auch weiter wohlfühlen....
(PPS: und ich selbst bin hier derzeit nur ganz kurzer Besucher - tschau!)
Lina

@Eisbär UND @all

Bin auch nur "Voyeur" in diesem Forum, fand aber erschreckend, wieviele Dich - m.E. unberechtigter Weise - angegriffen haben. Meiner Meinung nach hast Du eine weniger "blauäugige" Einstellung zu SS-Vorsorge und ich finde - wie Du - es kann halt Fälle geben und es gibt nun mal schwerste Behinderungen - wie z.B. Trisomie 18
Symptome
Sowohl das äußere Erscheinungsbild als auch die inneren Organe der Kinder mit Edwards-Syndrom sind auffällig. Bereits im Mutterleib weisen sie einen Entwicklungsrückstand auf und kommen stark untergewichtig auf die Welt. Der Kopf ist klein mit einem weit nach hinten ausladenden Schädel. Mund und Kinn sind ebenfalls klein, die Lidspalten kurz. Lippen- und Gaumenspalten kommen ebenso häufig vor wie Fehlbildungen der Augen. An den Händen ist der Zeigefinger über den Mittel- und Ringfinger geschlagen, manchmal fehlen Speiche oder Daumen. Es können Klumpfüße, kufenförmige Deformierungen der Füße (Tintenlöscherfüße, Wiegenkufenfüße) oder verkürzte Großzehen auftreten.
An den inneren Organen kommt es zu Defekten der Herzscheidewand, der Nieren, Harnleiter, am Magen-Darm-Trakt und im Gehirn. Bei Kindern mit Mosaik-Trisomie 18 sind die Symptome je nach Anteil der gesunden Zellen milder ausgeprägt.
Auf Grund der schwerwiegenden Missbildungen an den Organen haben die Kinder nur eine begrenzte Lebenserwartung. Sie sterben nach wenigen Tagen oder Wochen. Nur einige von ihnen überleben das erste Lebensjahr. Lediglich in Ausnahmefällen ...

Teil 2

erreichen sie das Jugendalter.
Musste das einfach mal als abschreckendes Beispiel hier reinstellen.
Und so was kann man u.a. auch durch die NT-Messung erkennen.
Wer es nicht macht, selbst. schuld.
Ich finde Deine Einstellung realistisch (erwachsener?) und kriege es echt nicht auf die Reihe, weshalb Du gesteinigt worden bist.
Weil Du das beste fur Dein Kind und DICH willst...
LG,
orni

Re: Teil 2

Das kann ich so nun doch nicht stehen lassen. Wer es nicht macht ist selber schuld? Woran? Daran, daß sie ihr Kind nicth abtreiben läßt? Sorry, ich finde das Wort 'Schuld' in diesem Zuhammenhang ziemlich verfehlt.
Viele Grüße,
Christine

Nicht gleich hysterisch werden...

Hier wird anscheinend immer alles mis(t)verstanden:
Mit "wer ist nicht macht, ist selber schuld" meinte ich, schuld, wenn er bei einer - nicht vorhergesehen - Schwerstbehinderung in in gaaaanz tiiiieeefes Loch fällt - und das wird sicher geschehen.
Durch eine NT-Messsung wird nicht sogleich pro oder contra SS entschieden, es hilft aber sicher denjenigen, die eh nie abtreiben würden, sich schon darauf einzustellen - und es gibt weiss Gott WESENTLICH schlimmere Behinderungen als das Down Syndrom, u know?
GGLG,
orni

Ich fand Dein Posting klasse ;-) *zwinker*DANKE oT

auch danke, orni.....-)))

..jaja, so eine "Steinigung" geht schneller als man denkt....
Nungut (PS: binja nicht nachtragend....)
Danke wie immer für Deine objektiven, realistischen Beiträge...!!!
gglg
Lina (auchschonmal voller Steinegewesen...)

Manchmal muss ich echt...

... überlegen, ob ich was schreibe, weil ich mir echt immer so oberlehrermässig vorkomme, und ich denke mir: ach lass die doch labern... schliesslich habe ich mir meine Infos auch selber zusammengetragen.
Tja, aber dann - insbesondere wenn wieder so emotionsgeladener, nichtdurchdachter Hysterie-Kram kommt, kann ich nicht an mich halten ...
In meiner unnachahmlichen Güte und Weitsicht... oder in meinem jugendlichen Leichtsinn ...
In diesem Sinne möchte ich meine salbungsvolle Rede beenden und Feierabend machen...
LG,
orni

....neee, bitte hierbleiben....

..und gehörig Senf dazumischen!
(ist doch viel lustiger zu zweien....)
glg!
Lina

(....ist die letzte nicname-Änderung..-))) glg! oT

War der Tip von Schokofeechen, gell? o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen