Ich sag nur Wonneproppen (3.Screening)
ich war heute zum 3.screening. meine fä fragte mich vorweg "na was schätzen sie denn, was die kleine wiegt?" ich: "1800g" sie: "ich schätze 1600g" und was war??? geschätzes gewicht liegt schon bei 2000g. ich werd wohl mit einem 4000g-kind rechnen müssen *ggg*
hier die anderen werte für euch:
bpd 84,3
fod 106
atd 79,6
fl 59,5 und damit 41,65cm groß!!!
ich hatte es ja schon geahnt, daß sie recht groß und kräftig ist.
glg *mia* mit *baby mia* 29+6
Re: Ich sag nur Wonneproppen (3.Screening)
hört sich wirklich nach einem Wonneproppen an, bei der Größe und dem Gewicht!
Uiuiui, da kommt ganz schön was auf dich zu ;-)
LG,
Daniela (33. Woche)
lg *mia*
Würde mich da auch noch nicht verrückt machen, bringt absolut nix! Dadurch musst du eh und rausgekommen sind wir ja alle, irgendwie...
Fröhliches Kugeln noch!
Daniela
Willkommen im Klub der Brummer *G*...
Re: Willkommen im Klub der Brummer *G*...
ja wir sollten einen club gründen. mal sehen, wie schwer die kleinen dann wirklich werden bei der geburt.
deine kleine hat ja nochmal was draufgepackt.
lg *mia* 31.ssw
Re: Willkommen im Klub der Brummer *G*...
morgen kann ich dir vielleicht sagen wieviel die Kleine draufgepackt hat *lächel*
Ui...
Re: Ui...
lg *mia* 31.ssw
na dann bin ich mal gespannt, was dein sohnemann auf die waage bringt :-)
lg *mia*
bei uns war es beim 3 Screening ebenso, auch geschätztes Gewicht von 2000 g und eine Größe von 43 cm (bei 29+6).
Mir wurde ebenfalls gesagt, dass ich wohl mit einem 4000 g Kind rechnen müssen. Meine Hebamme meint aber das sie sich das nicht vorstellen könne; also hilft nur abwarten.
Bis dann
Claudia
lg *mia*
nun bist Du also auch im Club der Brummer-trägerinnen.
Meins wurde bei 28+2 auf 1.850g geschätzt und hatte da schon einen BIP (bpd) von 8.8 *schluck*. Ich hoffe seeehr, dass die US-Messung ungenau war!! Diese Möglichkeit besteht ja auch noch.
Sag mal, bist Du denn auch so gut im Futter? Ich meine mit Süßigkeiten und so? Ich habe ja die Theorie, dass man die Kinder durchaus mästen kann, und ich persönlich habe schon mit Hilfe von vielen Süßigkeiten schon 12kg zugenommen. Bei mir würde es also passen.
LG, Maren (31+1)
eigentlich esse ich total normal. bisher habe ich 9 kg zugenommen - stand letzter woche. also ich denke, das ist im rahmen. auch fress ich nicht um mich herum. wie gesagt, eigentlich total normal. halt nicht ganz so wie vor der ss, wo man ja doch sehr auf die figur achtet. außerdem kann ich nun ja nicht mehr soviel sport machen. vielleicht liegt das auch daran. gehe ja nur noch einmal die woche zum ss-schwimmen und neuerdings noch einmal die woche zur ss-gymn.
aber wenn die kleine nach meiner ma kommt, dann ist das halt so. die war bei der geburt 58 cm und 4,5kg!!! und ist heute eine total schlanke frau. und meine oma hat da auch geschafft, obwohl sie einen kopf kleiner und auch recht zierlich ist.
lg *mia* 31.ssw
lg, maren
deine theorie mit dem baby-mästen - stimmt bei mir schon mal nicht ;-)
ich habe bisher (30ssw) 5kg zugenommen und esse eigentlich gar keine süßigkeiten, mag ich einfach nicht!
zumindest ist mein krümelchen - ist mehr ein großer krümel - auch bereits 40 cm und 2,5 kg schwer !!!
der arzt hat extra 2x gemessen - vielleicht war es ja 2x ein meßfehler - wo soll denn das sonst noch hinführen....
liebe grüße
katrin
okay, das hört sich gut an, vielleicht sind meine Süßigkeiten-Ausschreitungen ja doch nicht dafür verantwortlich? Ich werde das mal weiter beobachten...
GLG, Maren
wow, das ist echt nicht schlecht!!!
das hatten noch und zoe gerade mal drei wochen später als sie kamen ;o))
und das obwohl die beiden immer als besonders groß und kräftig galten... gerade für zwillinge ;o)
mensch, dann hoffe ich mal, daß sie es dir bei der entbidnung nicht zu schwer macht ;o))
liebe grüße!
/inka 28.ssw mit noah und zoe
Re: wow, das ist echt nicht schlecht!!!
glg *mia* 31.ssw
hast ja keine andere wahl *lach* lg ->
nee stimmt, ist nicht änderbar ;-) LG---->
nur zum Vergleich:
meine war heute 42 cm und knapp 1900 g.
Allerdings bin ich schon bei 33+0 ;O)
LG
Sil
lg *mia* 31.ssw
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen