Ich probiers nochmal: Frage zu Obst
Laura bekommt frisch gepflückte Himbeeren ;o)
Re: Ich probiers nochmal: Frage zu Obst
Lara bekommt auch alles wenn Sie mag. Sie steht vorallem auf Erdbeeren :-))) Kirschen hatte ich bisher noch nicht, aber die würden ihr bestimmt auch schmecken :-)
Lg, Lena
Allerdings hat sie heute einen wunden Po und ich vermute, der kommt von der Nektarine, die sie gestern zum Abendbrot verdrückt hat :-( Naja, probieren geht über studieren und Nektarine lassen wir jetzt erstmal aus.
LG Jana mit Mirja 9,5 Mon.
bei uns gib's alles was der Garten so rausrückt;o)
Roh, ungemust und erntefrisch ;o). Die Haut an den Kirschen hab ich aber abgezogen.
Lenis Vater ist Allergiker und Asthmatiker aber das zerbricht mir nicht den Kopf. Einfach probieren.
Ich hoff dass auch weiterhin NATUR nicht schädlich ist.
Ach ja, Bio und gentechnikfreie Produkte, auch die Pflanzen und Samen, sind uns wichtig. Auf konventionell angebaute Prod. reagiert mein Mann mit heftigen Reaktionen. Atemnot, geschwollene Augen,...
So, lange Rede kurzer Sinn; einfach etwas probieren! ;o)
vlG, uli mit Beerensüchtiger Leonie
Gruß, die böse Mama die alles selber ißt :-)
P.S. Aber Jonas interessiert "unser" Essen noch gar nicht
joshua bekommt alles, was ich auch esse: erdbeeren, kirschen, nektarinen, pfirsiche, äpfel, bananen,.... ich habe zwar starken heuschnupfen und dadurch ist er auch gefährdet, aber mein ki-a meinte, dass "abstinenz" eine allergie nicht unbedingt verhindern kann. meine schwester hat ihre tochter 8 monate voll gestillt, danach monate lang nur karotte/kartoffel und nun ist sie 5 und hat starken heuschnupfen!
manchmal steckt man einfach nicht drin und ich bin da vielleicht etwas naiv - wird schon gut gehen! aber jeder muß das selber entscheiden...
lg, hoffe, ich habe dir etwas geholfen,
silja
ach ja...
lg, silja
also Luana ist allergiegefährdet sie ißt Äpfel, Banane, Birnen und Aprikosen.
Sie mag Aprikosen heiß und innig, deshalb kriegt sie die auch trotz Allergie.
Beeren hat sie noch keine gegessen, wir haben leider keine im Garten, Erdbeeren würde ich ihr im 1. Jahr nicht geben.
Das Obst ißt sie roh und ohne Schale.
LG Angelika
Wir haben allerdings keine Allergieneigung.
Soweit ich weiß soll man mit Erdbeeren vorsichtig sein, weil diese kleinen Stippen außen mit Nüssen verwand sind.
Und ich hab mal gehört (keine Ahnung ob es stimmt), dass man bei empfindlichen Kindern das Obst erstmal dünsten soll, und wenn sie es dann vertragen, kann man es auch roh versuchen.
Josella
Lg Julia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen