Ich platze aus allen Nähten!!!
Ich platze langsam aber sicher aus allen Nähten, kann mir nicht vorstellen, wie ich beim ET, am 11.09.04 aussehen soll. Bereits jetzt ist mein Bauch riesig und das Atmen fällt mir schwer. Die Leber und das Zwerchfell werden zusammengedrückt und das verursacht mir zusätzlich Schmerzen. Und nun muss ich auch noch, seit zwei Wochen, so tolle Stüztstrümpfe tragen und das mitten im Sommer!
Bereits unsere 1. Tochter wog bei der Geburt 4.300g. Mein FA meinte vor 2 Wochen, dass unser Kind, diesmal wird's ein Junge, bereits wieder sehr gross und schwer sei und wir wieder mit über 4.000g rechnen müssten. Naja, Hauptsache gesund!! Hat sonst noch wer von euch schon jetzt so einen grossen Bauch bei "normalem Körperbau"?
Wünsche euch einen schönen Sommer!!!!
Liebe Grüsse, Ramona (SSW. 27.)
Re: Ich platze aus allen Nähten!!!
wie schwer ist Dein Baby denn schon in etwa? Mein Arzt hat meinen Termin ja lt. US auch schon vom 08.09.04 auf den 27.08.04 vorgezogen, da es so gut entwickelt ist. Er sagte was von zur Zeit ca. 1.240g bei 25+6. Meine Bauchgrösse und meine Gewichtszunahme halten sich ber noch in Grenzen. Ich habe 7 kg zugenommen und mein Bauch ist noch garnicht so dick (sagen zumindest andere Leute).
Liebe Grüsse
Angela 26+6
Unser Baby war laut Arzt bei 24+5 etwas über 1kg schwer. Wieviel genau sagte er nicht. Er meinte einfach, dass wir wieder mit einem grossen Kind rechnen müssten, d.h. über 4kg. Unsere Tochter wog 1 Woche vor dem Termin auch schon 4.300g!!!
Wünsche Dir alles Gute, Gruss Ramona
na dann lassen wir uns mal überraschen was da wohl so raus kommt, was? Dir auch alles Gute.
Angela
Walross II reicht dir die HAnd!
Hochschwanger im Winter hat mir auf jeden Fall besser gefallen.
LG Mara mit Luka 16M und Mini 26. SSW
Re: Walross II reicht dir die HAnd!
bin zum 2.Mal schwanger und mein bauch scheint nicht vergessen zu haben, wie´s geht. Er wird immer dicker. Vor 2 Wochen (25+0) hatte ich schon 101cm und das war der Umfang am ET meiner Tochter vor 15 Jahren. Jetzt 106 cm , aber zum Glück keine Gewichtszunahme; bin geschockt und hoffe auf einen früheren ET. Habe Geduld auch bei der Hitze - du bist nicht alleicne.
LG Birgitt 27+1
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen