Ich packe meinen Koffer............und womit?
was kommt denn nu alles in die Klinik Tasche?
2 Schlafanzüge und die Klamotten für meine beiden Zwerge hab ich schon.
Klar..........Kulturbeutel
aber was brauch ich noch?
Bitte um Aufklärung :-))
Ina+twins
au fein, spielen wir ein wenig *lol*
also, ich packe meinen koffer und nehme:
2 schlafanzüge
meinen kulturbeutel
klamotten für den kleinen
ein paar t-shirts und eine jogginghose mit gummibund für tagsüber
hausschuhe oder badelatschen
meinen mutterpass
das familienstammbuch
einen fotoapparat
rieeeesige unterhosen für die elefantenbinden
tops und stilleinlagen als bh-ersatz
mein lieblingskuscheltier, damit ich nicht alleine bin
den ersten teddy für meinen kleinen
etwas zu lesen + zu schreiben
so, nun ist mein koffer voll und alle halten mich für verrückt *lol* habe ich was vergessen?
lg, silja
33. ssw
Re: Ich packe meinen Koffer............und womit?
ich hab letzte tage auch meine tasche gepackt.und obwohl ich schon 2 zwerge habe,stand ich da wie der ochs vorm berg*g*letztendlich hab ich mich in die situation rein gedacht.gepackt habe ich:2 schlafanzüge,unterwäsche,1 nachthemd,was normales zum anziehen(fühle mich über tag einfach angezogener damit).und wie ist es bei dir im krankenhaus mit den sanitären einrichtungen?dann wäre ein morgenmantel ratsam.und natürlich was bequemes für die heim fahrt!
kann sein,das ich auch noch was vergessen habe,aber das kann mein freund oder meine mama etc... mir dann noch "nachschleppen" ;c)
ich glaube beim 3. babay sieht man das alles ein wenig gelassener.
viele liebe grüße sandra 36.ssw
ich hab mir im Internet irgentwann mal so eine Liste kopiert:
***** DIE KLINIKTASCHE *****
Fürs Krankenhaus
- Bademantel
- Haus-oder Badeschuhe
- Schlafanzüge, Nachthemden
- Handtücher
- mind. 3 Still-BH´s
- Still-Einlagen
- viele Unterhosen
- Einmal-Handtücher/Waschlappen (ist hygenischer wg. Wochenfluß)
- ?Waschzeug?
- bequeme Kleidung für Tagsüber
- eigenes Stillkissen ????
- Telefon-Liste (zumindest parat legen für den Papa!)
- Bücher/Zeitschriften
- Getränke
- Mutterpaß
- Krankenversicherten-Karte
- Stammbuch
- Foto-Apparat und neue Batterien/Digikam
- Personalausweis
- Heirats -oder Geburtsurkunde
- evtl. Überweisung
- Allergiepaß (falls vorhanden)
Für den Kreissaal
- ABS-Socken, altes T-Shirt(x2)
Für den Heimweg:
für das Baby
- Kleidung fürs Baby (Strampler, Jäckchen, Mützchen, Söckchen)
- Windeln ????
- Decke
- Autositz
- Schnuller
- Spieluhr
für die Mama:
- Binden, bequeme Kleidung, am besten ne Umstandhose
GGGGGGLG Miriam & Krümelinchen 35.SSW
Viel Spaß beim packen!, bin auch schon fertig.
LG Birgitt 36+0
ohhhhhh
Ich war halt so verwirrt, weil die Hebi bei der kreißsaalführung meinte, wenn man zum Entbinden kommt, braucht man nichts mitnehmen ausser den Mutterpass. Alles andere wäre da............
Ich glaube, ich brauche eine größere Tasche. Na dann hab ich ja jetzt was zu tun :-)))
Ina
Re: ohhhhhh
Also ich mach das so. Ich packe die notwendigen Papiere, Nachthemd, 1xUnterwäsche und Kulturbeutel und Handtuch ein. Das reicht für den 1.Tag in der Klinik und die Tasche ist nicht zu schwer. Für die weiteren Tage packe ich die restlichen Sachen (Kleidung fürs Kind, weitere Unterwäsche, Anziehsachen für den Weg nach Hause etc....) in eine andere große Tasche, die mir mein Mann dann am nächsten Tag mitnehmen kann. So hat man auf dem Weg zur Klinik nicht so viel zu schleppen. Hat beim 1. Kind auch gut funktioniert.
LG Melanie
2 Stillnachthemden, Einmalschlüpfer, normale Unterhosen, Stillbhs, Stilleinlagen, Stricksocken für die Geburt, weite Schlabbert-Shirts, zwei T-Shirts, die zum Gebären gechickt wären (Hatte ich letzes mal auch dabei, aber nicht an...hihihi), Waschlappen, Handtücher, Garnitur fürs Baby zum heimfahren. Oben auf der Tasche klebt ein dicker Zettel, auf dem steht MUTTERPASS!!!!!!! Hab ich nämlich beim letzen Mal glatt vergessen. Eine Flasche Volvic nehme ich noch mit, in der Klinik haben die nur so sprudeliges Wasser, das mag ich nicht. Aber eigentlich will ich ja nach ein paar Stunden wieder heim und ´hoffe, dass ich alles gar nicht auspacken muss! Aber sicher ist sicher!
Waschsachen kommen natürlich auch noch rein, aber halt est, wenn wir losfahren!
LG
Yvi
36+2
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen