Ich packe meine Tasche und...
Ich hoffe auf eine ambulante Entbindung ohne KH Aufenthalt! Was nehmt ihr alles mit bzw wie lang vorher soll man die Tassche gepackt haben?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Manuela
Re: Ich packe meine Tasche und...
ich habe dieselbe Frage gestern gestellt, daher kann ich Dir gleich antworten. :-)
Also, natürlich die Sachen, die Du für die Geburt brauchst, d.h. ich habe Socken und ein Oberhemd von meinem Vater (mein Mann ist zu "dünn", so dass mein dicker Bauch nicth mehr in seine Hemden passt :-))) ) eingepackt, weil man das schnell aufknöpfen kann, um das Baby auf den Bauch zu legen bzw. zu stillen. Bei langen Haaren soll noch ein Haarband hilfreich sein.
Vielleicht einen Bademantel, den hab' ich mir aber gespart, weil ich finde, dass ich auch im Hemd zur Toilette dackeln kann und er außerdem zuviel Platz wegnimmt.
Bei uns im KH kann man im Kreißsaal auch Musik hören, also kamen noch zwei CDs in die Tasche, und natürlich die Sachen, die für die Formalitäten nötig sind: Familienstammbuch, Kostenübernahme der privaten Zusatzversicherung; Mutterpass und Chipkarte hab' ich eh immer bei mir.
Zum Futtern wurden mir von der Hebamme Traubenzucker, Tuc, Müsliriegel, etwas Obst, Schokoriegel, o.ä. empfohlen. Auch für Deinen Mann sollte etwas dabei sein, denn wenn es mitten in der Nacht ist, gibt es bis zum Frühstück nur 'nen Zwieback. Bäääh!
Ansonsten habe ich jetzt nur 1 Schlafanzug, Schlappen, 1 Handtuch und einen Minikulturbeutel mit Zahnpasta, Zahnbürste, Duschgel und Deo eingepackt, falls ich doch noch 1 Nacht dableiben möchte oder wegen des Kreislaufs sollte. Also nur das Nötigste.
Ach ja, und natürlich eine bequeme Hose + Pulli für den Nachhauseweg und Kleidung für das Baby + Maxi Cosi.
Den Rest, also Schlafanzüge und bequeme Kleidung für tagsüber für mehrere Tage habe ich in ein Fach in der Wickelkommode geräumt, damit mein Mann nicht lange suchen muss, falls ich doch länger bleiben muss. Die Sachen kann man sich ja dann immernoch bringen lassen.
So, ich glaube, das war's.
Ich habe meine Tasche gestern, d.h. bei 36+5, gepackt, aber nur, weil meine Hebamme meinte, es würde mal Zeit. ;-)
LG, Dana
ich stehe auch vor der Tasche und weiss nicht was ich da hinein tun soll.... Nun hab ich bei dir von einem Familienstammbuch gelesen, woher bekomme ich das?
LG Jolotta
bist du verheiratet?
Dann hättest du das Buch bei der Hochzeit auf dem Standesamt bekommen müssen.
Ich weiß leider nicht, was man braucht, wenn man ledig ist.
lg Claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen