Ich musste gestern meinen Hund gehen lassen...
Ich hatte kein gutes Gefühl, als wir gestern mit ihm in die Klinik fuhren und die OP zeigte, dass es zwar kein Milztumor, dafür aber ein Rezitiv war, ein riesiger Lymphknoten, der wohl auch noch geplatzt war. Es war nichts mehr zu machen...
Ich war mit meinem Mann bei ihm, als er in den Hundehimmel ging. Ich hatte ihm das versprochen. Und nachdem ich ihn 12 Jahre bei mir hatte und er mein erstes Kind war, war das wohl das Mindeste, was ich tun konnte. Er war ein wunderbarer Gefährte, lieb und aufmerksam, goldig mit Frederick und einfühlsam, wie man es nur von wenige Menschen kennt. Ich kann es nicht glauben, dass nun auch er fort ist. Aber ich hoffe, dass er jetzt mit meiner Mama über grüne Wiesen tobt und ich ihn vielleicht auch irgendwann wiedertreffe.
Es fehlt etwas ganz Wichtiges in unserem Leben und nichts wird ihn je ersetzen können...
Ich hoffe, ich verliere jetzt ganz lange niemanden mehr. Ich schaff das sonst nicht. Ich danke nochmal allen, die mir damals so lieb zum Tod meiner Mama geschrieben haben. Meinem Bruder und mir hat das viel gegeben und immer wieder lese ich mir eure Zeilen durch. Sich seine Trauer von der Seele zu schreiben, ist sehr wichtig und ihr seid ein sehr einfühlsames Forum gewesen. Danke nochmal!
Traurige Grüße
Eure Ines
:o(( der arme Filou
dass ich gestern bei Deinem Anruf nicht zugegen war (hatte Frauen-Abend mit meiner Freundin).
Puh, ich bin ganz schön traurig über Deine News. Der süße, superliebe Filou...hihi, dem die Matthea letztes Jahr auf den Kopf gekübelt hat!
Warum wohnst Du soweit weg, ich will Dich doch mal in den Arm nehmen und feste drücken!
Ich finde die Vorstellung, dass er nun mit der Oma über die Wiesen tollen kann, wunderschön und sehe sie beide vor mir. Deine Mum im hellblauen Pullover und der große Stinker dabei....
Wir telefonieren oder ich schreibe mal abends ausführlicher!
indenArmnehm: billa
Re: Ich musste gestern meinen Hund gehen lassen...
es tut mir unendlich leid für dich! ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. ich habe 2000 meine hündin leider einschläfern lassen müssen wegen akutem nierenversagen... sie hatte schon lange probleme und wir haben viel versucht, aber irgendwann ging es einfach nicht anders :o(( sie war damals 13 jahre und sie fehlt mir noch heute ganz fürchterlich! es war am 18. oktober 2000 und ich war bis zum schluß bei ihr, das war ich ihr schuldig! mir kommen noch jetzt die tränen, wenn ich an sie denke und manchmal träume ich von ihr, wache auf und weine...
es wird immer weh tun, aber der schmerz ist wichtig, glaube mir! und sei froh, dass dein kleiner wenigstens noch eine chance hatte, dein baby zu sehen. das hätte ich mir so sehr gewünscht...
glg + ein fester trostknuddler
silja
Re: wir auch..............
So einen friedfertigen und ruhigen Hund wie Aisha gibt es nur einmal auf der Welt. Meine Tochter Carina (4) meinte "Aisha soll im Himmel wieder richtig essen und dann wieder kommen";
Alle Gute, Angelika (die auch Sehnsüchte hat)
Re: wir auch..............
dann tollen Filou und Aisha jetzt vielleicht gemeinsam über die Wiese und hoffentlich haben auch beide wieder Appetit. Denn der ist Filou natürlich auch abhanden gekommen. Man fühlt sich so hilflos, wenn sie einen mit diesem traurigen Blick anschauen und du immer wieder fragst: Was hast du? Wo tut es dir weh? Und man bekommt keine Antwort...
Aber wir haben alles versucht und unsere Hunde wissen das auch. Sie hatten eine gute Zeit bei uns und mussten nicht länger leiden als nötig. Das ist wichtig und unsere Trauer gehört eben dazu.
Und sie werden nie vergessen werden. Ich hoffe, ihr beiden merkt das da oben!
Alles Gute und ein Trostknuddler an euch! Ines
was soll ich schreiben - es tut mir so leid für Euch. Ich kann den Schmerz gut nachvollziehen. Mein hund musste im August eingeschläfert werden (Dogge, 10,5 jahre, schwerste Athrose). Ich bin noch lang nicht "darüber hinweg"und trauere nach wie vor so um ihn. Er war auch mein erstes Kind´, er war mein Schatten....
Das mit deiner Mama erschüttert mich auch sehr. Ich hoffe, das Du viel Kraft findest um mit soviel Trauer fertig zu werden. Alles , alles Liebe, Danni ( ich war in dieser Wo auch auf zwei Beerdigungen, es ist so eine traurige Zeit)
Ganz liebe Grüsse, Danni
lass dich umarmen :O(
es tut mir leid, ich habe noch immer tränen in den augen vom lesen.
ich liebe tiere so sehr, dass es mich bei solchen sachen auch immer aus der bahn haut.
aber jetzt geht es ihm besser und dir auch bald wenn du weißt dass er keine schmerzen mehr erleiden muß.
glg tanja die ihr pferd so sehr vermisst, das zwar lebt, aber in deutschland steht und ich hier in usa und es erst im juni wieder sehen kann.
sei gedrückt, leider steht so etwas ja jedem mal bevor; meine beiden Hundedamen sind jetzt auch 13 und 11 und mir graut auch schon vor dem Tag an dem ich Abschied nehmen muss.
Denk immer daran, dass Du ihm ein schönes Leben ermöglicht hast und jetzt auch dafür gesorgt hast, dass er sich nicht quälen musste ( ich weiss es ist nicht einfach in diesen Momenten, aber ich bin mir sicher das es für ihn so richtig war)
LG
Claudia (mit Tränen in den Augen)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen