Suchen Menü

Ich muss ins Krankenhaus und mache mir so Sorgen

um meine Kinder! Ich muss am Montag für wahrscheinlich 1 Woche ins Krankenhaus (werde von oben bis unten durchgecheckt, da ich Taubheitsgefühle in Händen und Gesicht hatte und Flimmern vor den Augen). Ich mache mir keine Sorgen um mich, sondern 1 Woche weg von meinen Kindern. Mein mann ist sonst auf Montage und nicht in dem "Alltag" drin. Am Wochenende ist alles gemacht geputzt, eingekauft etc. und da findet er es manchmal schon stressig. Außerdem trinkt Jannnis schlecht bei ihm (oder garnicht , wartet bis mama weider da ist) und er hört ihn nachts auch nicht! meine Große ist auch total auf mich fixiert und schon der gedanke, wie ich ihr sag bringt mir wieder Tränen. Ich habe versucht mit meiner Ärztin zu reden, aber keine Chance - sie ist der meinung es muss sein eh was schlimmeres ist. Oh Mann eine Woche ohne meine Kinder - wie soll das gehn
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Jannis 09.10.04
Bisherige Antworten

Re: Ich muss ins Krankenhaus und mache mir so Sorgen

Hallo Jacqueline,
mach Dir keine Sorgen um die Kinder, Dein Mann wird das schon hinbekommen. Hast Du keine Eltern oder Schwiegereltern, die ihn unterstützen können?
Wenn er nicht klar kommt, kann er Dich ja im KH anrufen, oder? Ich denke, Du bekommst eine Kernspin und Lumbalpunktion, danach kannst Du ja telefonieren (musst nur viel liegen).
Hoffentlich ist bei Dir alles in Ordnung!
LG
Conni

Re: Ich muss ins Krankenhaus und mache mir so Sorgen

Danke für deine Antwort, mir geht es langsam wieder etwas besser. Blöde Frage was ist Kernspin und Lumpalpunktion?
Liebe Grüsse
Jacqueline

Re: Ich muss ins Krankenhaus und mache mir so Sorgen

Hallo Jacqueline,
Kernspin oder auch MRT genannt ist so ein Magnetröntgenverfahren, wo Schichtaufnahmen z.B. vom Kopf gemacht werden, ist eine sehr genaue Untersuchung, da kommt man in eine "Röhre" für ein paar Minuten. Und bei einer Lumbalpunktion wird Rückenmarksflüssigkeit entnommen, die dann untersucht wird, das ist nicht schlimm, es ist nur wichtig, dass man danach viel liegt, sonst geht es einem danach evtl. nicht so gut.
Ich weiß ja nicht, was bei Dir gemacht wird, aber den Symptomen nach denke ich, dass Du in die Neurologie musst und dass da dann sowas gemacht wird. Muss aber nicht sein.
Warst Du mit den Beschwerden mal beim Neurologen?
LG und dass es Dir bald wieder besser geht!
Conni

*drück*

Oh je ....
ich weiss, ist kein trost, aber meiner Mutter ging es mal ähnlich. Das eine mal waren wir noch sehr Klein. Für sie war es sicher hart, dass wir nicht ganz so ordentlich gekleidet waren und auch nicht jeden Tag in der Wanne (war damals so) waren, aber wir sind weder verhungert och verdurstet ;o)
Die Lütten werden sicher eine Umstellung brauchen, aber Jannies wird auch beim Papa trinken, wenn er hungrig genug ist .... Aber ich kann verstehen, dass DIch das ganze belastet, ich geb aber Deiner Ärztin recht. Es ist keinem Geholfen, wenn dan war größeres ist.
Das zweite mal waren wir 5 und 7 Jahre alt und da hat meine Mutter ihre seeehr gehasste Schwiegermutter um Hilfe gebeten. Und da wurde zwar auch einiges anders gemacht, als meiner Mutter lieb war, aber am Ende war es besser so.
Kannst Du nicht Deine Mutter/Schwiegermutter/Schwester oder gute Freundin fragen, ob sie in der Woche unterstützend eingreift oder gar die Woche ganz da ist??
Alles Liebe und Gute,
Julia

Re: *drück*

Danke für Deine Antwort, mir gehts schon etwas besser. Leider sind bei uns alle Omas selbst noch voll berufstätig und das ist auch etwas schwierig. Na Ja wird schon werden
Jacqueline

Re: Ich muss ins Krankenhaus und mache mir so Sorgen

du Arme! Aber vielleicht können sie dich jeden Tag kurz besuchen wenn das KH nicht zu weit weg ist und es dir gut geht. Ich wünsche dir alles gut und dein Mann wird das schon packen. Die Kinderchein zeigen ihm wie es geht :-)
LG Jessi

Re: Ich muss ins Krankenhaus und mache mir so Sorgen

Danke für Deine Antwort, langsam gehts mir etwas besser. Wird schon alles werden...
Liebe Grüsse
Jacqueline

Re: Ich muss ins Krankenhaus und mache mir so Sorg

ach du schande, was machst du denn für sachen. ich sehs wie deine ärztin, schau, dass du gleich danach schauen lässt!! mein mann hatte vor seinem SA auch anzeichen und hat sie ignoriert bis er umgefallen ist.
deine kids werden das verpacken. hast du vielleicht ne freundin die deine kinder kennen, die mal vorbei kommen könnte damit dein mann durchschnaufen kann? oder eltern/großeltern/geschwister ?
ich wünsch dir, dass die untersuchungen keine schlimme ursache ergeben!!!
glg
urmely

Re: Ich muss ins Krankenhaus und mache mir so Sorg

Danke für deine Antwort. Ich fühle mich echt fit und kann mir nicht vorstellen, das irgendwas ist. Aber ich bin meinen Kindern schuldig, das abzuklären. Ich bin ja die ganze Woche allein, nicht auszudenken was ist wenn mir was passiert und keiner merkts. Ich denke mein mann wird mehr Hilfe kriegen als ich, und das beruhigt mich sehr. Die Omas arbeiten ja alle und werden ihn aber trotzdem unterstützen. Josefina hab ich heut schonmal gesagt, sie brauch immer etwas verarbeitungszeit. Sie hat den ganzen Nachmittag Krankehaus gespielt und ihren Teddys gesagt das ich bald wieder komme....
Liebe Grüsse
Jacqueline

Re: Ich muss ins Krankenhaus und mache mir so Sorg

dein mann wird auf jeden fall mehr hilfe als du bekommen, das ist ja schon in den köpfen der omas drin. wenn die in der nähe sind ist das doch schon was, auch wenn sie arbeiten.
ich drück dir fest die daumen und hoffe auf gute nachrichten!!
lg
urmely

Schenk deinem Mann dein Vertrauen

Liebe Jacqueline,
wir trauen unsern Männern meist gar nichts zu, da wir ja immer alles gemacht haben und woher sollen sie´s denn können und wissen. Aber du wirst dich wundern: Wenn dein Mann gefordert ist und weiß, dass du nicht einspringen kannst, dann wacht er beim kleinsten Piep auf (wenn er überhaupt schläft ;o)). Und er wird vieles anders machen als du, aber das wird den Kleinen nicht schaden, sondern sie vielleicht auf ganz andere Weise fordern und dadurch fördern. Mach dir nicht so viele Sorgen, er läßt sie nicht im Stich und wird sie auf ganz andere Weise kennen lernen. Und nach der Woche weiß er auch, was du immer leisten musst und das ist doch auch von Vorteil. Man wächst an seinen Aufgaben, aber du musst im auch zeigen, dass du ihm vertraust und dich auf ihn verlässt. Es bringt nichts, ihm Angst zu machen. Deinen Süßen wird die Umstellung zwei Tage zu schaffen machen, aber Jannis wird dann trinken und bis dahin nicht verhungern. Ich kann dich so gut verstehen, aber lass los und denk an dich. Deine Kinder brauchen eine gesunde Mama und wenn dir was passiert, ist die Umstellung für deine Kinder sicher viel schlimmer.
LG Ines

Re: Ich muss ins Krankenhaus und mache mir so Sorgen

Glaub mir Dein Mann schafft das!!!
Und erst recht wenn sie alleine auf sich gestellt sind. Ich war mit meiner Kleinen jetzt schon zweimal im KH und mein Mann hatte die anderen beiden 3 und 11). Er hatte ihnen super feines essen gekocht, die Wohnung war geputzt, war einkaufen und jeden NACHMITTAG völlig kaputt:-))
Ich wette das klappt besser als Du denkst, vor allem musst Du jetzt auch an Dich denken. Was bringt es Deinen Kindern wenn es was schlimmeres ist und Du, wenn Du noch länger wartest, auch länger ins KH musst?
Mein Kleiner ist auch sehr anhänglich. Er schlief nachts bei mir im Bett und plötzlich war Mama nicht mehr da. Das war denke ich auch nicht so leicht für ihn gewesen, aber mittlerweile schläft er dann auch bei Papa. Es geht alles wenn MANN nur will!
LG Tina
Ich drück Dir die Daumen das alles ok ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen