Ich melde mich mal wieder :-)
ich habe jetzt die 20. SSW schon erreicht und bis jetzt ist alles bestens!! Freu. Okay, das war es bei Annika bis hierhin auch, aber dennoch gehe ich einfach mal (trotz noch kleinerer Panikattacken zwischendurch) bisher positiv davon aus, dass ich dieses Mal ein gesundes Kind kurz vor ET in den Armen halten darf!!! Mein Spritzen jeden Tag entwickelt sich (vom blauen Bauch mal abgesehen) zur Gewohnheit, ich habe jetzt schon einen GVK und eine sehr nette Hebamme und ............ wir wissen seit gestern sicher, dass wir ein drittes Mädchen erwarten. Langsam wird die Namenssuche schwierig :-)
Dann waren wir vor einem Monat im Urlaub und -juchuu- es war das erste Mal seit Annikas Tod, dass wir "normal" gelebt haben. auch wenn es uns vorher auch zeitweise mehr oder weniger gut oder okay ging, normal war unser Leben einfach nicht. ABer in diesen zehn Tagen war uns einfach klar, wir haben zwei Kinder (/bald drei), auch wenn eine nur in unseren Herzen immer bei uns ist, aber damit konnten wir endlich und erstmals irgendwie friedlich leben. Es war ein wunderschöner Urlaub, eine ganz entspannende zeit für uns.
und noch etwas sehr, sehr ärgerliches, was ich heute erfahren habe und worüber ich sehr sauer bin:
Wir haben uns für Annika für ein ganz wunderschönes Glasgrabkreuz entschieden, haben auch schon einen Vorentwurf nach unseren Vorstellungen gemacht und vorliegen. Es ist eine bayr. Firma, die sich auf Grabglaskreuze spezialisiert hat, also kein "normaler" Glaser, wo vielleicht beim dritten Winter das Glas platzt.
Es ist buntes (aber dezentes) Glas, zwei Glasplatten übereinander. Hinten die Farbe und vorne wäre ihr Name mit ein paar Schmetterlingen und Luftballons drauf. WUNDERSCHÖN!
Ich weiß, dass in unserer Friedhofssatzung steht, dass Glaskreuze nicht erlaubt sind (im Nachbarort aber schon!), aber Ausnahmen bestätigen ja die Regeln, denn es ist nichts Pietätloses, nichts soooo extrem Auffallendes, nichts Ehrverletzendes (habe leider nur ein Originalbild eines anderen Grabes und möchte es nicht so einfach veröffentlichen). Ich habe dann mit dem Chef der Friedhofsverwaltung gesprochen, der meinte, man müsse prüfen, ob es Sondergenehmigungen gäbe (er selbst fand allerdings, Farben gehören nicht auf einen Friedhof!). Man würde es prüfen. Heute rief ich wieder dort an (bei seinem Mitarbeiter) und bekam gleich die Antwort, nein es wäre abgelehnt. Meine höfliche Frage nach dem Warum: Weil es so in der Satzung steht?
So, ich glaube, dass ist das Neueste von mir, ich würde mich freuen, wenn ihr mir in den nächsten zwei Monaten die Daumen ganz, ganz feste drückt, denn in dieser Zeit wird sich wohl entscheiden, welchen Weg unsere Keksine nehmen wird. Ich bete nur drum, dass sie noch viele Wochen sich es in mir gemütlich machen darf.
Ich melde mich dann mal wieder ...........
lg
Melanie mit drei Mädels hier bei mir, im Herzen und unterm Herzen :-)
Meine Daumen sind von Herzen ganz feste gedrückt!
Re: Ich melde mich mal wieder :-)
das ist so toll, ich freu mich das es euch gut geht. ich wünsch dir das alles bestens läuft und du die 20 wochen gut hinter dich bringst :-)
ich drück die daumen ganz fest *drück*
lg, lena mit lara auch m arm, deswegen alles kleingeschreiben
schön, dass es Dir gut geht und Du schon so weit bist mit der ss, ich drücke Dir weiterhin ganz doll die Daumen und das mit dem Grab tut mir leid für Euch, das sind doch solche Kleinkacker, sorry, aber ich finde es Geschmacklos zu sagen, dass auf einen Friedhof keine Farbe darf, manomann was sind das für Menschen, die sich einen solchen Mist für eine Satzung ausdenken???
Ich kanns nicht fassen, aber fühl dich geknuddelt und malde Dich bald wieder und ganz viele Grüße an Deine Keksine.
LG Tanja die erkältet hier rumhängt
Unglaublich was die Bürokraten- und Satzungsschreiber alles regeln und verbieten, vielleicht könnt ihr mit der entsprechenden Aussdauer doch noch das Glaskreuz durchsetzen? (Wieso geht das im Nachbarortsfriedhof...)
Nochmals Glückwunsch zur SS-Halbzeit, halt uns auf dem Laufenden,
LG, Heike
nachdem ich eben Deinen Beitrag gelesen habe, musste ich nochmal in Deinem Profil lesen und bin unendlich traurig was Ihr damals erleben musstet; dafür möchte ich Euch jetzt alles GUTE für Eure Zukunft wünschen und glaube ganz fest daran das alles gut geht und ihr bald Eure dritte Tochter gesund in den Armen halten dürft! Es zeigt sich immer wieder, wenn auch manchmal viel Leid dazugehört; ein Abschied ist immer ein Beginn von etwas NEUEM....
Claudia
dir wollte auch ich auch am we schreiben und fragen, wie es dir geht!!!
was spritzt du noch mal?
sag mal, haben die nicht alle beim friedhof??? dürfen denn dort auch keine blumen gepflanzt werden- sind doch auch bunt!!! was soll denn sowas?! kannst du da nicht gegen angehen? ist ja echt der hammer
weißt du eigentlich schon, was es wird? wann hast du nochmal termin? ich dücke dir auf jeden fall die daumen und ich denke wirklich sehr oft an euch!
glg,bianca mit catharina, die ein stofftier namens annika hat
Liebe Grüsse Danni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen