Suchen Menü

Ich krieg ne Krise!!!!! (Windpocken)

Gestern waren es die Ringelröteln...
Heute ruft der Kindergarten wieder an und sagt mir es gäbe jetzt auch Windpocken!!!!!!! KREISCH!!! Ich hatte die als Kind schon, glaube ich..(?). Wenn ich die schon hatte dann macht es doch nichts, oder? LG Nicole *diesichbaldzuhauseeinschließt*
Bisherige Antworten

Doch!

Hi Nicole,
es ist ein Irrglaube, dass wenn man schon die Windpocken hatte, dass man sie dann nicht mehr kriegen kann. Es gibt 4 Erreger (1 davon ist für die Gürtelrose zuständig).
Ich suche Dir einen Bericht dazu aus dem Net und maile ihn Dir über's Profil zu. OK?
Bis gleich!
Aber Du brauchst jetzt nicht gleich die Panik zu haben, nur etwas vorsichtiger solltest Du sein.
LG,
Martina

Re: Doch!

Danke für den Bericht, aber was soll ich denn nun machen?? Meinen Sohn lasse ich jetzt erstmal zuhause, bis übermorgen bin ich ja eh noch krankgeschrieben. Donnerstag bin ich bei meinem FA und bis die Blutergebnisse da sind ( Ringelröteln) wird er mich eh zu Hause lassen. Aber wer weiß was der Typ hinter mir an der Kasse für ne Krankheit hat?! Wir können uns doch nicht einschließen. Irgendwie war das bei meinem Sohn damals leichter, solche Gedanken habe ich mir da nie gemacht. Obwohl irgendwie war das ja klar, ich arbeite im Kiga und er ist in einem .... Mal sehen wie es wird... LG Nicole

Re: Doch!

Hi Nicole, ich nochmal kurz.
Na, Ihr schützt Euch doch relativ gut. Ihr habt beide bis übermorgen keinen Kontakt zu den Windpocken.
Sollte sich Dein Kleiner angesteckt haben, dann könntest Du die Gürtelrose kriegen. Ob das auch schädlich für's Baby wäre, weiß ich nicht.
Du hast recht, man kann sich nicht vor allem schützen. Genau vor einem Jahr z.B. hab ich mir irgendwo den Erreger für eine Lungenentzündung geholt und lag 5 Wochen zu hause.
Ich wünsch Dir, dass Ihr gesund bleibt!!!!
Glg Martina

Re: Ich krieg ne Krise!!!!! (Windpocken)

Hallo Nicole,
genau das selbe problem hatte ich letzte woche auch,die beste freundin von meinem sohn hat windpocken.der kia und der fa sind sich beide sicher das ich sie nicht mehr bekomme,da ich sie mit 14 jahren ziemlich heftig hatte.der kia hat nur gemeint das ich mir vielleicht eine gürtelrose holen könnte,aber die wäre wohl nicht so schlimm wie die windpocken.na ja jetzt hilft nur abwarten noch hat flo sie nicht,eine woche ist jetzt rum.
lg dani und zwergle 9+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen